ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung S212 CDI

Kaufberatung S212 CDI

Mercedes
Themenstarteram 1. März 2019 um 18:47

Hi Leute,

nach langen lesen hier habe ich mich nun registriert.

So erst mal zu mir:

Fahre nun seit knapp 7 Jahre Bmw. Zuerst ein e92 330xi und jetzt momentan ein e39 520d limo.

Bin jetzt am überlegen eventuell auf einen s212 vormopf 350 cdi mit 265ps.

Wichtig wäre mir Automatik, Teil/Vollleder und Xenon.

Aber leider kenne ich mich überhaupt nicht aus mit Mercedes.

Scheckheft gepflegt bis 120tkm bedeutet bei Mercedes auch dass Automatikgetriebeöl gewechselt wurde?

Alle mit 265ps sollten auch 7G Tronic+ haben oder?

Daher wollte ich euch mal fragen ob diese Ausstattung ok wäre für dieses Geld. Vielleicht fehlt ja doch noch was dass man haben muss.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Hi @TXT55 und herzlich willkommen,

der Wagen ist nicht schlecht, ist auch sicherlich ein guter Preis. Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, als da wären:

- Schiebedach elektrisch (vollverglaste Dachfläche) - kann ich nicht erkennen, auf den Bildern sieht es aus wie das normale

- Sitzbezug / Polsterung: Leder - nein, mMn ist das Artico/Stoff; Artico ist Kunstleder in der Mitte und an den Türen ist Stoff

- Sound - System Harman - Kardon mit Logic7 - Surround - kann ich auch nicht erkennen, auf den Lautsprechern im Spiegeldreieck fehlt der Schriftzug

 

Aber ja, 7G+ hat er und wenn nach Vorgaben gearbeitet wurde, sollte auch das Getriebeöl gewechselt worden sein.

Ich halte das irgendwie trotzdem für ein unseriöses Angebot. Da es von Privat ist, wundert es mich umso mehr, ein Händler könnte sich immer noch mit Unwissenheit herausreden, aber ein privater Halter sollte schon wissen, was er verkauft. Meine Einschätzung - Finger weg! Wenn Du wirklich an dem Auto interessiert bist, lass Dir die VIN geben, es gibt Portale im Internet, wo Du überprüfen kannst, mit welcher Ausstattung der Wagen ausgeliefert wurde.

 

Edit

Ist mir gerade erst aufgefallen:

- Fahrassistenzsystem Verkehrszeichenerkennung - ohne Worte, das ist nämlich genau kein Fahrassistenzsystem :-/

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der ist aber sehr günstig?!

Euro 5

Hi @TXT55 und herzlich willkommen,

der Wagen ist nicht schlecht, ist auch sicherlich ein guter Preis. Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, als da wären:

- Schiebedach elektrisch (vollverglaste Dachfläche) - kann ich nicht erkennen, auf den Bildern sieht es aus wie das normale

- Sitzbezug / Polsterung: Leder - nein, mMn ist das Artico/Stoff; Artico ist Kunstleder in der Mitte und an den Türen ist Stoff

- Sound - System Harman - Kardon mit Logic7 - Surround - kann ich auch nicht erkennen, auf den Lautsprechern im Spiegeldreieck fehlt der Schriftzug

 

Aber ja, 7G+ hat er und wenn nach Vorgaben gearbeitet wurde, sollte auch das Getriebeöl gewechselt worden sein.

Ich halte das irgendwie trotzdem für ein unseriöses Angebot. Da es von Privat ist, wundert es mich umso mehr, ein Händler könnte sich immer noch mit Unwissenheit herausreden, aber ein privater Halter sollte schon wissen, was er verkauft. Meine Einschätzung - Finger weg! Wenn Du wirklich an dem Auto interessiert bist, lass Dir die VIN geben, es gibt Portale im Internet, wo Du überprüfen kannst, mit welcher Ausstattung der Wagen ausgeliefert wurde.

 

Edit

Ist mir gerade erst aufgefallen:

- Fahrassistenzsystem Verkehrszeichenerkennung - ohne Worte, das ist nämlich genau kein Fahrassistenzsystem :-/

Alles was ipthom aufgelistet hat ist richtig, ich unterstelle grundsätzlich nichts böses, aber das ist entweder einfach nur dumm oder wirklich dreist. Großen Bogen darum machen und was besseres suchen, denn das ist nicht sehr vertrauensvoll

Themenstarteram 1. März 2019 um 21:48

Vielen für eure Antworten!! dann werd ich mir nicht die mühe machen und 2,5h dort hin fahren.

Ich werde ihn erst mal nach VIN fragen.

Ich kenne dein Budget nicht, aber schau Dir z.B. mal den an: Link!

Der hat eine super Ausstattung, alles was Du möchtest (Automatik, Volleder, Xenon mit ILS) und vieles darüber hinaus. Allerdings ein 4matic...

Nur mal so zum Vergleich.

am 2. März 2019 um 0:43

Zitat:

@thosew schrieb am 1. März 2019 um 21:24:45 Uhr:

Der ist aber sehr günstig?!

Ja, und das macht das Fahrzeug verdächtig. Ohne Gebrauchtwagencheck durch TÜV/Dekra oder einen Fachmann zur Begutachtung würde ich die Finger davon lassen. Hinzu kommt beim Privatkauf die fehlende Gewährleistung.

Zitat:

@ipthom schrieb am 1. März 2019 um 21:41:36 Uhr:

[...]Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, als da wären:

- Schiebedach elektrisch (vollverglaste Dachfläche) - kann ich nicht erkennen, auf den Bildern sieht es aus wie das normale

- Sitzbezug / Polsterung: Leder - nein, mMn ist das Artico/Stoff; Artico ist Kunstleder in der Mitte und an den Türen ist Stoff

- Sound - System Harman - Kardon mit Logic7 - Surround - kann ich auch nicht erkennen, auf den Lautsprechern im Spiegeldreieck fehlt der Schriftzug

Ich möchte die Liste noch erweitern.

- Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC 3-Zonen: Bedienteil ist eindeutig von der 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik THERMATIC, u.a. erkennbar an den unteren 4 gleichgroßen Tasten (THERMOTRONIC hat dort 5 Tasten, groß-klein-groß-klein-groß)

Des Weiteren ist die Komfort Telefonie in der BR212 nicht LTE (4G) fähig (leider :(), denn das dafür notwendige SAP Telefonmodul gibt es aktuell nur mit UMTS (3G).

Detailansicht 274474097
Thermotronic

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 2. März 2019 um 01:43:27 Uhr:

Zitat:

@thosew schrieb am 1. März 2019 um 21:24:45 Uhr:

Der ist aber sehr günstig?!

Ja, und das macht das Fahrzeug verdächtig. Ohne Gebrauchtwagencheck durch TÜV/Dekra oder einen Fachmann zur Begutachtung würde ich die Finger davon lassen. Hinzu kommt beim Privatkauf die fehlende Gewährleistung.

Der Verkäufer kommt aus 61118 Bad Vilbel, das grenzt an Frankfurt am Main. Und dort ist das Fahrverbot nur vorerst gestoppt.

-> Vorerst kein Dieselfahrverbot in Frankfurt

Für den Fahrzeugverkauf heißt das: Jetzt, oder nie! ;)

Themenstarteram 2. März 2019 um 8:41

Danke für die Hilfe!! Hab dies nun von meine Liste gelöscht. Hab jetzt ein neuen in Aussicht der sieht ordentlicher aus oder ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aber auch hier Vorsicht, da Du ja Leder willst! Der hat Teilleder, d.h. bei MB immer Kunstleder Artico in Verbindung mit Stoff oder Microfaser (bei AMG Sportpaket).

Sind Deine Anforderungen nur W212 mit Automatik, Leder und Xenon? Der erste in Deiner Wahl war ein 350 CDI T-Modell, der jetzt ist eine 220er Limousine. Ist der Motor egal, Bauform auch? Wie ist Dein Budget? Ich glaube Du bekommst bessere Hilfe, wenn Du uns etwas mehr über Deine Anforderungen erzählst. Ich hatte oben einen Link gepostet, mit einem sehr guten 350er, was ist mit dem?

Zitat:

@TXT55 schrieb am 2. März 2019 um 09:41:10 Uhr:

Danke für die Hilfe!! Hab dies nun von meine Liste gelöscht. Hab jetzt ein neuen in Aussicht der sieht ordentlicher aus oder ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist aber jetzt eine 4 Zylinder Diesel Limosine! :confused:

Und wieder nicht mit Leder, sondern Artico Kunstoff, das zwar wie Leder aussieht, aber definitiv kein Leder ist. BTW sind 99,99 % der Angebote mit Angabe "Teilleder" kein Leder.

Was willst du denn genau haben? Einfach nur einen 212er Diesel bis 125 tkm mit Automatik, Leder und Xenon? Alles andere ist egal?

Themenstarteram 2. März 2019 um 9:18

Zitat:

@ipthom schrieb am 2. März 2019 um 10:12:07 Uhr:

Aber auch hier Vorsicht, da Du ja Leder willst! Der hat Teilleder, d.h. bei MB immer Kunstleder Artico in Verbindung mit Stoff oder Microfaser (bei AMG Sportpaket).

Sind Deine Anforderungen nur W212 mit Automatik, Leder und Xenon? Der erste in Deiner Wahl war ein 350 CDI T-Modell, der jetzt ist eine 220er Limousine. Ist der Motor egal, Bauform auch? Wie ist Dein Budget? Ich glaube Du bekommst bessere Hilfe, wenn Du uns etwas mehr über Deine Anforderungen erzählst. Ich hatte oben einen Link gepostet, mit einem sehr guten 350er, was ist mit dem?

Mein Budget liegt bei 15.000

T-Modell oder Limo spielt keine rolle. Mehr Power wäre gut muss aber nicht sein.

Ausstattung je mehr desto besser. Muss halt 7g Tronic+ sein mit Avantgarde Ausstatung und Xenon darf nicht fehlen.

Die Qualität vom Kunstleder soll die nicht so gut sein ?

Auf dem Innenraumfoto sieht man schon, dass das Artico Kunstleder in den Nähkanten zur Stoffmittelbahn kurz vor dem Reißen ist. In den Ecken.

Dazu Euro 5. Der ist eigentlich nix mehr wert, wenn man 1-2 Jahre in die Zukunft schaut.

Ich hätte mit meinem 2016er Euro 6b W212 Mopf schon Probleme bei der Inzahlungnahme gehabt, wenn ich nicht eine vertragliche Restwertgaratie gehabt hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen