Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Original RS6 Felge vs Rondell Typ 22

Original RS6 Felge vs Rondell Typ 22

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir von ATU die Rondell Typ 22 Felgen in 18 Zoll zulege.

Die Rondellfelge gleicht leicht der Audi RS6 Felge.

Hat jemand die Rondellfelge schon auf seinem A4.

Bilder oder Erfahrungen mit dem Felgentypen wären nicht schlecht.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also ich habe die Erfahrung gemacht das die Alufelgen von ATU wenn man vernünftige sieht billig wirken...

Ich war damals als erstes bei ATU sie haben mir zwar zugesagt, aber wo ich dann in nem vernünftigen Reifenladen war, hab ich erstmal gesehen wo man den Preis sieht... Man war ich froh das ich nix bei ATU gekauft habe...

Vielleicht täusch ich mich auch nur oder hab die falschen Felgen gesehen, aber ich würd mir keine dort kaufen und sooooviel günstiger ist ATU auch nicht, außer bei Angeboten

haste eventuell nen Foto von der felge?

Also wenn Du von einer Original RS6 Felge redest, dann solltest DU von eine 9x19 ET35 Felge reden. Und nicht einer 18", da verwirrt der Threadtitel total.

Als billige alternative sind die Dinger ok!

Meinst du diese hier?

Auf der Shopseite von ATU wird von 8x18 gesprochen.

Anbei ein Foto.

Auf dem Bild sieht sie ja recht bescheiden aus... mir gefällt sie gar nicht...

Die kommr erst in 19" richtig gut.

In 18" ist sie 0815. Und die Rondell ist auch farblich echt bescheiden.

Also wenn eine Originale danebenstehen würde dann wären das welten Und der ATU ist ja auch nicht wirklich billig. Das was Du evtl. bei den Felgen sparst zahlst Du beim Reifenkauf und Montage drauf.

Ich würd mich mal bei einem kleinen freien Reifenhändler informieren die sin meist 20% billiger.

Da spricht mir einer aus der Seele :D

@ JJ Rafael

am 2. Februar 2006 um 22:56

Rondell Typ 22

 

...also Ich fahre diese Rondell´s mit Winterbereifung, allerdings die 7,5x17er mit 225/45/17er und bin sehr zufrieden damit. Sehen meiner Meinung nach auch recht gut aus...kommen der RS6 schon ziemlich nahe....und die Verarbeitung ist erstklassig......

Bilder gibt es unter:

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3135&imgid=26070

 

lg ixpee

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an und kann nur bestätigen, das die RS6-Nachbaufelge von Rondell erstklassig verarbeitet ist und der original RS6-Felge so sehr gleicht, das vielleicht nur ein absoluter Profi den Unterschied feststellen kann! Ich habe die 8x18 inklusive neue Reifen (Continental Sportcontact 2) und Reifenversicherung für 2 Jahre für 1498€ bei ATU gekauft! Sicherlich kann man die Felgen irgendwo im Reifenhandel noch einen Tick günstiger bekommen, aber ich beschwere mich nicht! Dann kann ich nur mal den Fan von den Original Felgen mal empfehlen zu Audi zu gehen und sich den Preis von den originalen geben zu lassen! Ich denke mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

So und wenn man auf die Rondell Nabenabdeckung noch verzichtet und stattdessen die Audi-Käppchen draufpappt, dann gibts so gut wie null Unterschied! Vielleicht ist das Gewicht der Rondell etwas höher, aber bitte bei dem Preis! Natürlich kann man die Original bei Ebay für das gleiche Geld ersteigern, was die Rondis neu kosten, aber hier geht es ja um die Alternativen beim Neukauf, und da sind nun mal die Rondis die wesentlich preiswerteren!

Also 1500€ für 18" Felgen sind echt der Hammer finde ich !

Ich hab für meine Original 19" 12 Speichenfelgen ebenfalls mit CSC2 1800€ bezahlt, nur so mal zum Vergleich :D

Als ich letztes Jahr gesucht hab, hätte ich original 18"er mit Bereifung (Michelin/Dunlop) für max. 1300€ bekommen.

Und die Orig. Felgen kann man in ein paar Jahren wieder fast zu dem Preis weiterverkaufen, wenn man sie pflegt!

am 3. Februar 2006 um 6:30

Moin Junx,

1. bitte nichtz RS6-Felge sagen (das nervt mich schon bei Ebay!) .. wenn, dann RS6-5Speichen-Design-Felge

2. An die Männer mit Nachbauten: stellt mal ne "echte" neben einen Nachbau, dann wiegt Ihr den Nachbau und das Original und als Letztes vergleicht mal die Radlasten ;)

3. Die RS6-Design-Teile gehen fast jeden Tag für 1200-1400 weg ... und zwar neu (evtl. mal als Überführung) und vor allem original !!!! .. wer da fast 15Ören für Nachbauten ausgibt, *iieek* ... mehr sage ich besser nicht :D

4. Ich persönlich finde, dass es in 18" wesentlich schönere Felgen gibt, wenn RS6-Design, dann in 19" ... so wie sich's gehört, bzw. gehört hat :D

Früher hab ich auch immer Nachbauten gefahren, aber seitdem es Ebay gibt, ist das nicht mehr nötig .. man bekommt die Dinger einfach zum gleichen Preis in original .. grade bei Audi, weil dort viele Fahrzeuge mit "hochwertigen" Felgen serienmäßig ausgeliefert werden, und die Besitzer dann lieber auf etwas "extravagantes" umsteigen ... so bin ich damals auch für'n Appel und'n Ei an meine 6er gekommen ... der Besitzer des echten RS6 *Neid* baute auf 21" um :D

Gruß

ralle

P.S. ... das hier ist kein Angriff oder Ähnliches, sondern einfach der Versuch "Newbies" mal ein wenig über das "wahre Leben" zu informieren .... das Leben "ohne" ATU und Konsorten !

am 3. Februar 2006 um 6:33

*edit*

Mensch Ralle!

wir wissen doch alle das du Recht hast, aber ohne diese Threads hier würde der Freitag irgendwie langweilig sein oder? Außerdem ist es immer wieder schön dich bei solchen Themen aus deinem TT-Alltag herauszulocken!

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

P.S. ... das hier ist kein Angriff oder Ähnliches, sondern einfach der Versuch "Newbies" mal ein wenig über das "wahre Leben" zu informieren .... das Leben "ohne" ATU und Konsorten !

unabhängig von der diskussion hier was besser oder schlechter ist, original oder "fälschung", über preis und wertstabilität etc., wäre es doch mal gut, die "newbies" darüber zu informieren, was, wenn mal die originalfelge rumdreht, innen als abdruck steht:

made in .....

from .....

damit hättet ihr hier mehr getan :), weil dann geht es nur noch um den preis.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Original RS6 Felge vs Rondell Typ 22