ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Original Radio + Bluetooth

Original Radio + Bluetooth

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 7. März 2022 um 11:34

Hallo Gemeinde!

Ich weis, es gibt Hifi -Themen usw hier im Forum, aber irgendwie finde ich keine Antwort,

die mir in meinem speziellem Fall weiter hilft:

Ich besitze dieses Radio (siehe Foto) und würde das gerne mit Bluetooth verbinden.

Ich benötigen weder freisprechgedöns oder Videoabspielfunktion a la Chinaradio.

einfach nur handy mit Bluetooth verbinden und Paodcast oder Musik hören.

Habe kein HK oder Bose.

Weis jemand Rat?

Danke !!!

 

Radio
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dension Gateway (beim Audio 50 gehen glaube nur die Varianten ohne BT) oder ggf. Mr12Volt.

Bluetooth kann man dann auch nachrüsten, da brauchst du einen Empfänger mit Klinkenausgang, den steckst du einfach an den Klinkeneingang vom Gateway. Gibt alle Infos im Forum, suche einfach mal nach den Begriffen. :)

Wir haben einen Bluetooth Transmitter . den steckt man in den Zigarettenanzünder und der sendet per UKW Frequenz alles ans Radio. Klappt auch Handykommunikation , Ausgabe über Soundsystem , Micro sitzt im Transmitter . Kosten so 30,-€ . Die Qualität ist annnehmbar , es sei den du wünschst High end.

In dem Ding sind auch Steckplätze für USB , SD Card.

Servus,

Ein Transmitter ist Schrott. Kein Klang, keine Lautstärke Ich habe den Adapter von Mr12Volt nachgerüstet, funktioniert einwandfrei und man hat alle erdenkliche Funktionen, sowie funktioniert die Lenkrad Fernbedienung und das Kombi Instrument. Hier der Link.

https://www.ebay.de/.../403160292639?...

Ich würde an deiner Stelle aber noch ein gebrauchtea Comand nachrüsten. Hab ich auch gemacht, sieht besser aus und hat mehr Funktionen.

Themenstarteram 7. März 2022 um 13:46

Nee, so ein Zigrettendingens ist doof, danke aber für die Info.

@Dieter011975

Was meinst du mit command? ein anderes Radio? Welches meinst du genau?

Danke und Grüße

Comand ntg1

Gibt es bei ebay Kleinanzeigen für wenig Geld

Wenn man schon Geld für ein neues Radio ausgeben will, kann man auch direkt was zeitgemäßes kaufen und nicht ein fast 20 Jahre altes Comand.

Denison Gateway ist einfach und sein Geld wert, hat halt ein paar Einschränkungen. Ansonsten Radio raus und was mit Android rein.

Deshalb baut man zusätzlich den Mr12volt Adapter ein, damit Katapultiert man das Comand in das 20te Jahrhundert, zumal man mit dem ganzen ANDROID CHINA Schrott nur am Sound rum Pfuscht und nie den Sound vom AGW hinbekommt.

Hatte auch so ein China Böller drin, mit Subwoofer und neuer Endstufe, das war alles professionell gemacht und trotzdem Sound Katastrophe.

Hab alles wieder rausgeschmissen und umgebaut auf Harman Kardon mit Comand und Mr12volt Adapter und siehe da, Super Qualität und perfekter Sound. Hab dann noch den originalen Harman Subwoofer mit einem neuen Bass und net digitalen Endstufe getunt und schon sitzt man im Konzert. Wenn man Qualität will, dann nimmt man das auf sich.Sowie funktioniert auch das Navi und Bluetooth und Telefon über die Lenkrad Tasten mit dem Kombiinstrument, was mit dem China Scheiß nicht geht, keine Titel Anzeige, nichts.

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 7. März 2022 um 17:20:45 Uhr:

Deshalb baut man zusätzlich den Mr12volt Adapter ein, damit Katapultiert man das Comand in das 20te Jahrhundert, zumal man mit dem ganzen ANDROID CHINA Schrott nur am Sound rum Pfuscht und nie den Sound vom AGW hinbekommt.

Hatte auch so ein China Böller drin, mit Subwoofer und neuer Endstufe, das war alles professionell gemacht und trotzdem Sound Katastrophe.

Hab alles wieder rausgeschmissen und umgebaut auf Harman Kardon mit Comand und Mr12volt Adapter und siehe da, Super Qualität und perfekter Sound. Hab dann noch den originalen Harman Subwoofer mit einem neuen Bass und net digitalen Endstufe getunt und schon sitzt man im Konzert. Wenn man Qualität will, dann nimmt man das auf sich.Sowie funktioniert auch das Navi und Bluetooth und Telefon über die Lenkrad Tasten mit dem Kombiinstrument, was mit dem China Scheiß nicht geht, keine Titel Anzeige, nichts.

Selten soviel Mist gelesen. Wenn du dir schon die Mühe machst und alles auf HK umbaust dann mach es richtig. HK ist weit weg von Perfekt daher kann man den Rest auch nicht ernst nehmen deiner Aussage. Wie wurde den dein China Böller angeschlossen? LWL Decoder oder über Kabel?

Das ist kein Mist, klar hab ich auch die Hochtöner gewechselt mit gescheiten Frequenzweichen. Der Center ist auch neu gemacht. Ich hatte damals den China Kracher über das Dietz Kabel laufen, weil man mit der LWL Box keine Fader Funktion hat. Es ist einfach so, daß das AGW mit ner dahinter geschalteten Endstufe den besten Sound her gibt. Das kannst du auch in vielen anderen Themen und Foren so nachlesen, da bin ich mit meiner Meinung nicht allein. Außerdem ist eines Achtens das Denson Getaway viel zu teuer, für die Hälfte den Preises bekommt man die Mr12volt Box mit mehr Funktionen.

Aber das ist alles Geschmackssache und Ansichtssache. Jedem das seine.

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 7. März 2022 um 17:20:45 Uhr:

Deshalb baut man zusätzlich den Mr12volt Adapter ein, damit Katapultiert man das Comand in das 20te Jahrhundert, zumal man mit dem ganzen ANDROID CHINA Schrott nur am Sound rum Pfuscht und nie den Sound vom AGW hinbekommt.

Hatte auch so ein China Böller drin, mit Subwoofer und neuer Endstufe, das war alles professionell gemacht und trotzdem Sound Katastrophe.

Hab alles wieder rausgeschmissen und umgebaut auf Harman Kardon mit Comand und Mr12volt Adapter und siehe da, Super Qualität und perfekter Sound. Hab dann noch den originalen Harman Subwoofer mit einem neuen Bass und net digitalen Endstufe getunt und schon sitzt man im Konzert. Wenn man Qualität will, dann nimmt man das auf sich.Sowie funktioniert auch das Navi und Bluetooth und Telefon über die Lenkrad Tasten mit dem Kombiinstrument, was mit dem China Scheiß nicht geht, keine Titel Anzeige, nichts.

Erzähl hier keine Lügen. Ich hab über 400 w211er auf Android umgebaut von verschiedenen hersteller. Grundsätzlich rüste ich nur Mercedes Fahrzeuge um die lichtwellenleiter verbaut haben. Ich mach das gewerblich. Noch nie ist mir da ein androidradio unter die Nase gekommen welches ein schlechteren Sound als die AGW liefert. Vermutlich hast du ein uraltes Gerät verbaut mit der ältesten Hardware und TDA7388 Soundchip. Dann würde mich das nicht wundern weshalb da der Sound schlecht war. Die neusten Android 10 Geräte bringen ein spitzen Sound heraus. Ganz egal wie günstig das Gerät ist und ganz egal ob da die Becker Standard Lautsprecher verbaut sind oder die von Harman Kardon. Wenm du schon schreibst dass du da noch eine Endstufe dran angeschlossen hast dann ist der sound immer noch scheisse? Dann müsste ja die Endstufe scheisse sein weil du umgehst ja somit den internen verstärker von Androidradio.Selten so ein Quatsch gelesen.

Und bevor ich es vergesse, das lenkrad und die KI funktioniert sehr wohl mit dem Android. MIT ABSOLUT ALLEN. Dann hast du wohl keine Ahnung von der Materie gehabt. Von wegen es wurde alles Fachmännisch gemacht.

Ja, wenn mann so Deine Kommentare liest, bist Du ja anscheinend echt der Hellste und Tollste. Glückwunsch. ????

Es gibt einige Meinungen die das Gegenteil von Dir sagen, ber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung.

@Dieter011975 die interessieren mich nicht. Das sind solche Leute die davon keine Ahnung haben und alles hassen was aus China kommt. Hier liest man oft reinen Hass heraus. Wirklich viel Shitstorm....

Und solchen Leuten wie hier werden die Chinesen oft in den Dreck gezogen. Nicht alles was aus China ist muss schlecht sein. Aber was nicht nur mich hier ankotzt ist dass am Mercedes ja nichts umgebaut werden darf. Alles muss "original" sein sonst fangen diejenigen gleich an zu jammern. Tune ein Audi, BMW, VW, oder ein Opel. Da jammert keiner herum wenn es nicht mehr original ist aber wehe es ist ein Mercedes dann darfst dir hier eine Menge mist anhören. Grad von diesen typischen "deutschen Mercedesfahrer" weil das sind die die am aller meisten am motzen sind.

 

Es gibt aber noch gottseidank Leute die sehen das als ganz normales Fortbewegungsmittel. Man muss bei mercedes nicht bei allem übertreiben wegen den originalzustand. Bei einem Radio das fasst wie das originale aussieht kann man eine Ausnahme machen. Mit ein pioneer oder alpine sieht das nicht schön aus weil man da eine doppeldin blende benötigt wird. Optisch gesehen habe ich lieber ein Androidradio drin anstatt mein Handy im Cockpit in der Handyhalterung hängen zu lassen.

 

Hier sind zwar eine Menge Experten oder besser gesagt Freaks die sich mit Mercedes oder deren Motoren spitze auskennen bei dem die mein herzlichen Respekt haben aber in Sachen Android sollten die sich lieber ernsthaft da raus halten wenn man davon keine Ahnung hat und das auch nicht beruflich macht. Ich mach das seit 20 Jahre und seit 4 Jahre mach ich nur Mercedes und mach das nicht um einfach damit Geld zu verdienen sondern ich gehe da mit Herz heran. Ich hab mich mit dieser Materie extrem tief rein geknieht und hab anfangs auch eine Menge Lehrgeld gefressen. Du kannst gerne in meine Facebookgruppe kommen und dort das ganze positive Feedback lesen. Ich gebe jedem eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie auf meine Geräte und auf meine Arbeit. Um über mich zu Urteilen sollte man mich erstmal kennen oder wenigstens ein Auto von meine Kunden unter die Lupe nehmen.

Ja, klar.ich muss auch nicht immer original haben, ich selbst habe es ja auch probiert mit einem Android, das war damals das erste was ich an dem Wagen verändert habe. Aber wie gesagt, ich war maßlos enttäuscht. Vielleicht hab ich ja wirklich das falsche Gerät gehabt. Ich bin auf jeden Fall mit meinem Comand und dem Mr12volt sehr zufrieden. Da wie gesagt ich eine. USB Anschluß habe und das Bluetooth Streaming funktioniert einwandfrei. Ich war damals auch mit dem Navi nicht zufrieden. Eigentlich hat bei mir halt dann Sound Technisch der neue Subwoofer mit der Endstufe echt einen wahnsinnig guten Unterschied gemacht. War halt schon ein wenig viel Aufwand den ich da betrieben hatte, aber alle Wege führen ja bekanntlich nach Rom. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber es gibt halt unterschiedliche Meinungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Original Radio + Bluetooth