ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Original Radio bei mir spielt gebrannte CD nicht

Original Radio bei mir spielt gebrannte CD nicht

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 3:54

Original Radio bei mir spielt nur Originl CD und mit selbst gebrannte nicht. Was kann ich für Ablosung diesen Problemen machen? Help me!!!!

16 Antworten

So hart es klingt: garnichts, außer ein anderes Radio einbauen, das CD-R/RW packt.

Dieser "Mangel" ist seitens Mercedes-Benz gewollt, imho vollkommen unverständlich, da die Versicherungen bei Fahrzeugaufbrüchen keine CDs ersetzen und die Sicherungskopien nicht laufen! In meinen Augen eine bodenlose Frechheit, der man nur mit "behaltet euren Dreck" entgegentreten kann.

Oder anders gesagt: Käufer, lasst die Mercedes-Radios beim Händler, denn da gehören sie hin!

Also meiner bescheidenen Meinung nach, hat das Radio einen Defekt. Und das DC wirklich Radios einbaut, die keine gebrannten CD abspielen ist reiner Unsinn. In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden, dessen Original-DC-Radio keine gebrannten CD abspielt!!

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! Was sagt denn dein freundlicher DC-Händler dazu??

am 14. Mai 2005 um 13:32

Hallo

Die Cd's die ich mit meinem alten (langsamen) Rechner gebrannt habe laufen gut, die neuen habe heftige Ladezeiten.

Ich werde das nächste Mal versuchen, extra lange Pausen zwischen den Stücken zu setzen und den Brenner langsamer brennen zu lassen und die CD's evtl nicht Randvoll klatschen.

Ja, es könnte auch daran liegen, dass die CD zu flott gebrannt sind. Versuche es einfach mal. Ich denke, dass du das schon hinbekommst!!!

Es gibt KEINE MÖGLICHKEIT, den Audio 10 verlässlich und dauerhaft das zuverlässige Lesen von CD-R anzuerziehen.

Und das ist definitiv kein Mangel, sondern seitens DC so gewollt, originale CDs werden ja problemlos gelesen! Für mich gibt's daraus 2 Möglichkeiten: entweder, DC verbessert bald mal Klang und Lesemöglichkeiten ihrer ohnehin überteuerten und absolut bescheidenen Headunits oder ich rüste selbst nach (wahrscheinlich) oder wechsel früher oder später ganz die Marke, wenn das nicht mehr möglich sein sollte, selbst nachzurüsten.

Irgendwo hört's auf, was sich die Hersteller erlauben, geht auf keine Kuhhaut mehr...

Am besten blaue Audio Rohlinge (z.B. Sony) nehmen und langsam brennen - damit läuft es bei unserem Elchi seit mehr als 1 Jahr sehr gut!

am 20. Mai 2005 um 8:26

Man muß unterscheiden, ob das Audio 10CD von Albine oder Becker kommt, das Becker liest die CD´s i. d. Regel ohne Probleme, beim Alpine (Seriennummer hat ein AL) gibt es oft Schwierigkeiten.

Du hast die Möglichkeit mal eine Reinigungs-CD durchlaufen zu lassen und dunkle Rohlinge zu nehmen und langsam !!!! zu brennen, dann könnte es klappen, muß aber nicht !

Solltest Du Dir ein anderes Radio kaufen wollen, kann ich das BP Bremen MP 74 sehr empfehlen.

Gruß

Björn

Wie oft noch? Selbst wenn die CD einmal mehr oder minder problemlos läuft, tags drauf kann und wird früher oder später genau diese CD (auch ohne Kratzer) nicht funktionieren!

Das ist einfach Stand der Dinge, von der Plattenindustrie (Stichwort Raubkopie) gewollt, von DC unterstützt und der dumme Käufer ist der, der nachher das Problem hat, wenn ihm die Karre aufgebrochen und die CDs entwendet wurden.

Das langsame Brennen bringt überhaupt KEINEN DAUERHAFTEN Effekt, den Versuch haben wir selbst schon mit verschiedenen Rohlingen (auch blauen!) und verschiedenen Brennern gemacht.

Kurz gesagt: ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT!!!

Und wer's jetzt noch immer nicht glauben will, der soll halt weiterhin seinen DC-Radio-Scheiß kaufen und sich drüber ärgern, denn das war jetzt schon der 3. Post zu dem Thema im selben Thread und immer wieder kommen irgendwelche Leute und behaupten "aber bei mir tut eine CD", ja klar, aber wie lange und wirklich problemlos? Hand auf's Herz, mit dem Audio 10 habt ihr Müll gekauft und das ist einfach fakt!

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Am besten blaue Audio Rohlinge (z.B. Sony) nehmen und langsam brennen - damit läuft es bei unserem Elchi seit mehr als 1 Jahr sehr gut!

Korekt! Von Sony gibts die CD-R audio/for music use. Die gibts in blau, gelb, grün, rot, schwarz, anthrazit und funktionieren prima.

Habe auch lange gesucht bis ich CDs gefunden habe, die im ML von meinem Vater funktionieren.

Grüßle Felix

am 5. Juni 2005 um 19:52

kannst auch mal die verbatim probieren, welche zum bedrucken gedacht sind (da ist die nicht beschreibbare seite komplett weiss)

am 9. Juni 2005 um 10:36

Fliegerfelix hat Recht, und Dr. Low scheint keinen Plan von der Sache zu haben, sorry :)

Bei meinem A190er mit Original-CD-Radio und BOSE-System spielen die SONY cd-r audio for music use zwar fast als einzige, dafür aber schon seit Monaten und das stundenlang am Tag wenn's sein muss. Dass sie nur zu Beginn funktionieren und später nicht mehr, ist - ja wirklich - Blödsinn.

Also, SONY, die sehen auch noch super aus und bringen den erwünschten Effekt; sie spielen und spielen und spielen und... ;)

Ciao!

Aber auch nur die aktuelle Serie...

Soviel zum Thema keine Ahnung, die CDs kommen von einer Handvoll Herstellern und die Serien werden untereinander öfter mal getauscht.

Also dauerhaft reproduzierbar ist's definitiv nicht.

Naja, aber viel Spaß mit Audio 10 und Bose...

Spitze, da kauft man sich nen teuren Mercy mit CD Radio und dat Dingen schluckt keine CD-R!!!!!

Selbst in meinem "billigen" Skoda Octavia schluckt der "noch billigere" CD-Wechsler 48 x gebrannte Billig Rohlinge ohne Probs!!!

Wofür zahlt man dann den Aufpreis bei DC, für die Plattenindustrie???

am 7. Juli 2005 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

So hart es klingt: garnichts, außer ein anderes Radio einbauen, das CD-R/RW packt.

Dieser "Mangel" ist seitens Mercedes-Benz gewollt, imho vollkommen unverständlich, da die Versicherungen bei Fahrzeugaufbrüchen keine CDs ersetzen und die Sicherungskopien nicht laufen! In meinen Augen eine bodenlose Frechheit, der man nur mit "behaltet euren Dreck" entgegentreten kann.

Oder anders gesagt: Käufer, lasst die Mercedes-Radios beim Händler, denn da gehören sie hin!

Manche machens, manche halt nicht!!!

Kommt auf Baujahr an!

Gruß Vaio

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Original Radio bei mir spielt gebrannte CD nicht