ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original LED Rückleuchten nachrüsten - LSZ?!?!

Original LED Rückleuchten nachrüsten - LSZ?!?!

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:28

Moin,

möchte gerne die Original BMW LED Rückleuchten in meinem Cab einbauen aber bin leider net sicher ob ich ein anderes LSZ brauche. Habe nun schon diverse BJ gelesen welche angeblich nicht mehr ein neues benötigen sondern bei bmw umcodiert werden können aber welches isses nun genau? Meiner is EZ 02/2002 und laut BMW 12/2001 vom Band "gefallen".

Kann ich irgendwie 100% rausfinden ob das LSZ auf LED umcodiert werden kann? Bei meinem örtlichen BMW Händler wird imner gleich für jede kleinigkeit geld genommen und sehe es nicht ein das ich allein für nen check geld lassen soll...

Mein LSZ hat Lichtautomatik falls das wichtig is...

MFG

Neo

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. August 2008 um 18:39

Habe das Thema durch.

Du benötigst ein LSZ 9 133 021 ab 10/03, dann kann er auch Tippblinken und wenn Du ein paar Strippen vom LSZ zum LED Adapter an der Rückleuchte ziehst sogar adaptives Bremslicht.

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:53

Also das is wieder ein neues Produktiondatum was mir unter kommt... :-) Naja das Tippblinken und Adaptives Bremslicht (was das nun wieder) brauch ich net unbedingt.

Aber mit meinem werde ich also schlechte Karten haben, ja?

MFG

neo

am 19. August 2008 um 19:07

Adaptives Bremlicht beim e46.

Mit Deinem alten LSZ gehen keine LEDs.

Zumindest nicht so wie sie sollen.

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:47

Würden die Rückleuchten mit meinem jetzigen Lichtschaltzentrum überhaupt nicht gehen oder würde im Tacho einfach nur das CC defekte Birnen melden?

(Habe aktuell das Angebot von 300€ für beide Rückleuchten, die beiden kleinen Zusatzteile (die an der Klappe sind) sowie der 3. Bremsleuchte ebenfalls aus LED fürs Cabrio. Findet ihr den Preis OK???)

MFG

Neo

dein lsz aus dem genannten baujahr kann bei bmw auf led leuchten umcodiert werden, ja , ganz sicher.

such benutzen.

am 20. August 2008 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

dein lsz aus dem genannten baujahr kann bei bmw auf led leuchten umcodiert werden, ja , ganz sicher.

such benutzen.

:D

Genau, ganz sicher ... nicht ...

Bei mir ging es nicht, trotz PUMA und was weiß ich noch alles ...

ich benutze diesen Thread mal für meine Frage, wenn ich darf:

ich fahre einen E46 Touring von 3/2003. Was benötige ich alles um

1.LED Rückleuchten einbauen zu können

2.für das adaptive Bremslicht

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

dein lsz aus dem genannten baujahr kann bei bmw auf led leuchten umcodiert werden, ja , ganz sicher.

such benutzen.

:D

Genau, ganz sicher ... nicht ...

Bei mir ging es nicht, trotz PUMA und was weiß ich noch alles ...

tja, pp.

entweder dein fahrzeg ist vor 09/2001 oder dein händler hat jemanden gefunden.... :-)))

ein guter programmierer kann mittlerweile sogar das lsz bei fahrzeugen vor 09/2001 manipuieren, ist aber eher weniger empfehlenswert.

am 20. August 2008 um 18:59

Hier die Mail der Kundenbetreuung aus 12/07 :

Sehr geehrter Herr xXx,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Umrüstung der LED-Rückleuchten.

Der Tausch des Schaltzentrums ist für Fahrzeuge ab Produktion 09/2001 nicht notwendig. Hierfür ist

eine Codierung ausreichend. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich erneut an Ihren betreuenden BMW

Vertragshändler. Dieser kann sich bei Fragen auch gern an die technische Händlerbetreuung in München

wenden.

Wir wünschen Ihnen stets Freude am Fahren mit Ihrem BMW 325Ci Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

-------------------------------------------------------

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,

Frank-Peter Arndt, Ernst Baumann, Herbert Diess,

Klaus Draeger, Friedrich Eichiner, Michael Ganal,

Stefan Krause

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg

Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243

--------------------------------------------------------

Meiner ist aus 10/02 und sie haben es nicht hinbekommen.

Aber aufgrund dieser Mail bekam ich ein LSZ für lulu von BMW spendiert, die Kundenbetreuung durfte die Kosten dafür übernehmen.

Die BMW-Technik in München hat wirklich alles versucht mein altes LSZ zu flashen und umzucodieren, es ging nicht.

Zumindest nicht von BMW aus.

Was andere können oder machen, darüber kann und will ich mir kein Urteil erlauben, ich kann nur mit den von mir live erlebten Fakten dienen.

Themenstarteram 20. August 2008 um 21:48

Naja das macht mir ja schonmal Mut :-) Kann also nur hoffen, da meiner ja 12/2001 vom Band fiel, das das verbaute LSZ nicht schon seit ein paar Monaten im Regal lag...

Danke

moin ,...

habe ein e46 coupe und auch die led rückleuchten verbaut allerdings waren diese schon beim kauf dabei und weiss somit nicht WELCHES LSZ verbaut ist es wurde mir nur gesagt das ein neues erforderlich war . habe interesse an das tipp blinken funktioniert das mit dem lsz 100% ?

Gruß BTK

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Moin,

 

möchte gerne die Original BMW LED Rückleuchten in meinem Cab einbauen aber bin leider net sicher ob ich ein anderes LSZ brauche. Habe nun schon diverse BJ gelesen welche angeblich nicht mehr ein neues benötigen sondern bei bmw umcodiert werden können aber welches isses nun genau? Meiner is EZ 02/2002 und laut BMW 12/2001 vom Band "gefallen".

Kann ich irgendwie 100% rausfinden ob das LSZ auf LED umcodiert werden kann? Bei meinem örtlichen BMW Händler wird imner gleich für jede kleinigkeit geld genommen und sehe es nicht ein das ich allein für nen check geld lassen soll...

 

Mein LSZ hat Lichtautomatik falls das wichtig is...

 

MFG

Neo

das kannst du nur beim :) durch programmieren herausfinden.

entweder funktioniert oder nicht.

andere möglichkeit gibts nicht. dazu gibts schon genug antworten

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Hier die Mail der Kundenbetreuung aus 12/07 :

Sehr geehrter Herr xXx,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Umrüstung der LED-Rückleuchten.

Der Tausch des Schaltzentrums ist für Fahrzeuge ab Produktion 09/2001 nicht notwendig. Hierfür ist

eine Codierung ausreichend. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich erneut an Ihren betreuenden BMW

Vertragshändler. Dieser kann sich bei Fragen auch gern an die technische Händlerbetreuung in München

wenden.

Wir wünschen Ihnen stets Freude am Fahren mit Ihrem BMW 325Ci Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

-------------------------------------------------------

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,

Frank-Peter Arndt, Ernst Baumann, Herbert Diess,

Klaus Draeger, Friedrich Eichiner, Michael Ganal,

Stefan Krause

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg

Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243

--------------------------------------------------------

Meiner ist aus 10/02 und sie haben es nicht hinbekommen.

Aber aufgrund dieser Mail bekam ich ein LSZ für lulu von BMW spendiert, die Kundenbetreuung durfte die Kosten dafür übernehmen.

Die BMW-Technik in München hat wirklich alles versucht mein altes LSZ zu flashen und umzucodieren, es ging nicht.

Zumindest nicht von BMW aus.

Was andere können oder machen, darüber kann und will ich mir kein Urteil erlauben, ich kann nur mit den von mir live erlebten Fakten dienen.

Hmm entweder haben schon viele ihre Händler aufgrund dieser Mail von BMW festgenagelt oder ich hatte einfach nur einen unfähigen Berater dran. Habe nämlich auch eine Mail an BMW geschickt in der Hoffnung das ich ebenfalls diese Antwort bekomme um ein neues LSZ abzustauben sofern meins nicht codiert werden kann. In meiner Mail hat der Typ der Kundenbetreuung aber geschrieben das man das nicht so pauschal sagen kann und das ich zum Händler fahren soll und der mir sagen kann obs codierbar ist oder nicht.

Blöd...

MFG

neo

am 24. Oktober 2008 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Hmm entweder haben schon viele ihre Händler aufgrund dieser Mail von BMW festgenagelt ...

:rolleyes:

Natürlich haben die das.

Die Kosten meiner Aktion beliefen sich auf über 1.000 €uro (inkl. aller Werkstattaufenthalte)

die die Kundenbetreuung an die Technik zahlen mußte.

Die sind doch nicht bescheuert und machen so eine Aussage noch einmal ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original LED Rückleuchten nachrüsten - LSZ?!?!