ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original GPS MB Antenne mit DIN Stecker, wo ist dieser Anschluss??? ok

Original GPS MB Antenne mit DIN Stecker, wo ist dieser Anschluss??? ok

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 17:29

Hallo zusammen. Habe da ein Anliegen, dass mir seit eine Woche sehr viel Kopfschmerzen bereitet! Fahre eine C Klasse w204 Avantgarde Limusine 2010, dieses Auto ich von Audio 20 auf Comand NTG 4 umgebaut habe, alles gut so weit, aber wollte die original GPS MB Antenne mit DIN Stecker , die ich bei unseren freundlichen gekauft habe, aufrüsten! Jetzt der Witz, sein einer Woche versuche ich bei unseren zwei größten MB Niederlassungen herauszufinden wo diese Antenne angesteckt wird, alle Meister und Techniker dort, haben alle nur Vermutungen wie von Dachhimmel vorne bis hinten, C Säule oder rechts unter dem hinteren Sitz, wie Kofferraum rechts der Sicherung Kasten, habe das halbe Fahrzeug zerlegt und keinen DIN oder zwar Fakra steck Übergang gefunden! Da das T Model dies einfach nur hinten rechts in sicherungs Kasten hat, ist die Limousine wariante woll anders verkabelt! Da ich nich nach Stuttgart fahren möchte, um ein genauen Schaltplan von Verkabelung Anfragen zu müssen, den ich sicher nicht bekommen würde und die einfache Variante mit wurfantene Direkt an Comand und über KI anbringen kann, wegen der bezahlen Original GPS 90€ bei freundlichen, die die diese Antenne nach zwei Tagen nicht mehr zurücknehmen, bitte ich um eure Hilfe um diese DIN Stecker Übergang zu finden, oder eine andere Lösung zu finden!!!! Allen fielen Dank in voraus !!!!! Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi.

Was suchst du denn genau? Denn dein Audio 20 hat doch kein GPS Anschluss. Warum sollte da ein GPS Kabel im Auto verlegt sein?

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 17:55

Hi dieser Kabel ist scheinbar ab Werk verlegt wurden und am Comand ist dieser auch da, die freundlichen wissen nur nicht wo dieser bei Limousine überhabt hin geht!!! Mir wird auch schon ein Adapter von DIN auf Fakra Stecker Reichen, um diese Original GPS Antenne über KI zu befestigen! Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:02

Habe diese Original GPS Antenne in eine Liste zum Umbau auf NTG4 bekommen, das wegen habe ich ja überhaupt diese auch bestellt, laut Fahrgestell Nummer war alles richtig und ist ja alles in Funktion außer GPS Antenne, die ein Signal findet, mit Abweichung von 400-700 km :) lustig

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:03

Ach die Liste habe ich unseren freundlichen!!!

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 18:51

Danke für den Link, habe auch da diesen Stecker nicht gefunden gehabt, vielleicht bei neueren Modellen schon dort verbaut wurden! Scheint so dass die freundlichen mir einige falschen Informationen gegeben haben! Auf dem Bild Scheit es en Fakra Stecker zu sein, brauch aber DIN Stecker! Hat jemand eine Ahnung ob es ein DIN zur Fakra Steck Adapter gibt, habe nichts in net oder in unseren kfz Läden gefunden!

Hast du mal bitte ein Foto von dem angeblichen GPS Kabel am Radio?

Denn das kann ich mir nicht vorstellen das du dort hinter dem Audio 20 ein unbenutztes Kabel baumeln hattest.

 

Ich würde da nicht so ein Theater machen. Eben ein neues fakra Kabel zur Antenne verlegen und fertig ist es.

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 19:10

GPS Original Antenne mit DIN Stecker und die Verbindung Kabeln von Comand!!!

am 22. Juli 2018 um 4:25

Der GPS Anschluss ist Fakra weist meinst Du mit DIN?

 

Besorge Dir einfach diese Antenne! Lege Sie übers Radio, unter das Armaturenbrett...! Funktioniert genauso!

 

Ja und deine 90€ Antenne... Kannste für die hälfte bei Ebay Verkaufen...!

 

Bist Dir sicher das das Kabel schon fertig verlegt ist auch wenn Du vorher kein Navi verbaut hattest?

Ich glaube eher Nein - Da liegt kein Kabel.

 

Den bei mir ist das Kabel vom GPS auch genau da wo es oben im Bild gezeigt wird!

Deine Teileliste ist richtig, aber unvollständig.

Die Antenne wird hinterm Kombiinstrument an die Unterseite der Instrumententafel geklebt, mit Sichtrichtung nach oben natürlich.

Unvollständig deswegen, weil der DIN auf Fakra-Adapter fehlt. Den gibt es auch original von MB.

Teilenummer müsste übers Netz zu finden sein.

Guten Morgen.

Wo ist denn das freie extra Kabel hinter dem Radio? Ich sehe da kein Antennen Kabel hinter dem Radio.

Oder meinst du das Kabel mit dem blauen Stecker?

Da gibt es kein freies Kabel. Wenn in dem Fahrzeug bisher keine Navigationslösung verbaut war, dann ist die Dachantenne entweder fürs Telefon oder ein Dummy.

Für die Nachrüstung der Navigation bzw. des COMAND wird eine selbstklebende Zubehör-Antenne verwendet.

Diese ist hier 4 Beiträge weiter oben auf den Bildern von diplomatex abgebildet.

Zur Antenne A0018207675 gehört auch das von mir erwähnte Adapterkabel A2118200088.

Wer sich bildlich nix drunter vorstellen kann gibt die Teilenummer in Google ein. Da gibts genügend Bilder.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 13:48

Danke V8, dieser Adapter ist tatsächlich nicht in der Umbau Liste, die ich von freundlichen bekommen hatte aufgelistet! Die hatten mir die falsche Info gegeben, wahrscheinlich dachten die das diese Leitung für nachrüsten von Telefon oder nur Dummy Kabel für die GPS Antenne gedacht ist! War auch der Meinung das diese GPS Antenne mit so kurzen Leitung ca.60cm nur für direkten Anschluss zum Comand, so weit wie möglich über KI geklebt wird! Vielen Dank für die Aufklärung :)

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 16:47

Hallo zusammen, habe heute nach Ewigkeit diesen Adapter für diese Original MB Antenne von freundlichen bekommen alles so angeschlossen wie es sich gehört, am comand links denn GPS und rechts denn Bluetooth Stecker, Antenne auf Armaturenbrett, kein einziger Satelliten zu finden, Ales neu gestartet und sehe da immer noch keiner da!!! Bin am verzweifeln Leute! Kann oder muss Mann diesen Comand NTG4 Reseden, Karte auf neuesten stand 2017-2018 aber immer noch Standort in Holland irgendwo!!! Bitte um weitere Aufklärung!!! Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original GPS MB Antenne mit DIN Stecker, wo ist dieser Anschluss??? ok