Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Original BMW Zubehör: Sonnenschutz fuer Heckscheibe // Erfahrungen?

Original BMW Zubehör: Sonnenschutz fuer Heckscheibe // Erfahrungen?

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:59

Hallo zusammen,

in meinem vorherigen F10 hatte ich das elektr. Heckrollo und die manuellen Rollos an den Seiten. Hatte ich ab Werk als SA geordert.

Bei meinem aktuellen F10 habe ich diese SA nicht und vermisse sie ein wenig, der Optik wegen.

Es gibt als original BMW Zubehör einen Sonnenschutz für die Heckscheibe als Stecksystem für 125 Euro.

Hat jemand dieses Zubehör bei einem F10 schobmal nachgerüstet? Ist es optisch genauso wie das elektrische Heckrollo?

Gleiche Frage gilt für die seitlichen Rollos, welche es auch im Zubehör gibt. Decken diese auch die kleinen Dreieckfenster seitlich ab oder nur die großen seitlichen Fenster.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 14:40

UPDATE:

Habe soeben die Teile von leebmann erhalten. Den Sonenschutz für die Heckscheibe habe ich direkt montiert. War eine Sache von ca. 45 Sekunden.

Erstes Fazit: Super genial, schnell und einfach montiert, optisch wie das elektrische Heckrollo ab Werk.

Da ich das el. Heckrollo in meinem ehemaligen F10 sowieso immer oben hatte ist es auch nicht schlimm, dass der BMW Zubehör Sonnenschutz nun fest eingeklipst ist.

Die seitlichen Teile habe ich soeben mal kurz "drangehalten". Befetigt wird es mit 4 Teilen, die geklebt werden ( mit einem kleinen 3M Klebestück ). Beim dranhalten sahen sie gar nicht schlecht aus.

Werde mich am WE daran versuchen, die Teile fachgerecht zu kleben.

Hoffe nur, dass der Kleber bei Nichtgefallen auch wieder rückstandslos abgeht. Es handelt sich um 3M VHB Klebefolie.

Bin mir auch unsicher, ob ich die seitlichen bei Nichtgefallen wieder zurückschicken kann, wenn ich die Stücke schonmal amgeklebt habe.

UPDATE: Nein, ich kann sie nach Rücksprache mit leebmann dann nicht mehr zurückgeben :-)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 18:32

Zitat:

@Benni328er schrieb am 26. Februar 2015 um 15:53:45 Uhr:

Bitte ein paar Bilder einstellen :-)

Interessieren würde mich vorallem der seitliche Sonnenschutz.

Habe die seitlichen gestern auch montiert. Ja, sie sind nicht hundertprozentig passgenau. Aber das sind die seitenrolllos ab Werk auch nicht. Auch die ab Werk bedecken die Seitenscheiben nicht zu 100 Prozent.

Von daher bin ich im ersten Moment sehr zufrieden. Preis/Leistung passt aus meiner Sicht. Über Leebmann habe ich für die Seiten und das Heck ca. 200 Euro bezahlt. Das ist ok finde ich.

Samstag wird schönes Wetter, da gehe ich den Wagen waschen und werde dann versuchen aussagekräftige Fotos zu machen und dann gerne hier posten :)

Zum Vergleich die Serien Rollos an der Seite. Schlechter kann es mit Sicherheit nicht aussehen. :D

Cosysec

Doch, für mich hat es schlechter ausgesehen bzw. war schlechter. Die Lösung war klapprig und störte.

Meine Meinung, selbstverständlich.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 21:05

Zitat:

@JCzopik schrieb am 26. Februar 2015 um 21:30:37 Uhr:

Doch, für mich hat es schlechter ausgesehen bzw. war schlechter. Die Lösung war klapprig und störte.

Meine Meinung, selbstverständlich.

Kann ich bislang nicht bestätigen. Da klappert nichts.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:42

So, komme grad vom waschen.

Anbei nun die versprochenen Bilder. Einige Bilder sind mit Sonnenschutz und zum Vergleich einige ohne Sonnenschutz.

Mein Fazit: der Kauf hat sich gelohnt. Mit der Qualität bin ich zufrieden, auch mit der Optik. Es ist viel viel dunkler als nur mit sonnenschutzverglasung. Selbst bei starker Sonneneinstrahlung kann man kaum ins Auto sehen.

Nun freue ich noch mehr endlich die 19" luxury vielspeiche bald montieren zu lassen.

Und weil es so schön aussieht, auch noch ein paar Bilder vom Interieur :)

Image
Image
Image
+7

1a .... dachte zuerst das is folie ....

Ich würde gerne Fotos von dem Sonnenschutz sehen, aber ohne die Sonnenschutzverglasung wie auf den Fotos von mfg22m. Hat jemand Fotos? :)

am 10. März 2015 um 7:24

anbei 2 Bilder von meinem mit dem original BMW Sonnenschutz.

Ich bin soweit zufrieden. Es klappert auch nichts, wie hier schon berichtet wurde.

Der Sonnenschutz von Sonniboy, den wir im E90 haben ist aber etwas passgenauer. Leider gibt es den von Sonniboy für den F10 aber nicht.

 

 

Hallo R0LLI, danke für die Fotos! Es sieht zumindest auf den Fotos so aus, daß man nicht bzw. kaum in den Innenraum gucken kann. Ist das so?

am 10. März 2015 um 9:47

von hinten fast nicht. Von der Seite von weiter weg auch so gut wie nicht.

Danke! Das wollte ich hören :)

Ich bestell mir sie mir nun.

Wie schauts denn aus mit rausgucken, tagsüber aber vor allem nachts... Stören die Teile da nicht ????

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:48

Zitat:

@R0LLI schrieb am 10. März 2015 um 08:24:52 Uhr:

anbei 2 Bilder von meinem mit dem original BMW Sonnenschutz.

Ich bin soweit zufrieden. Es klappert auch nichts, wie hier schon berichtet wurde.

Der Sonnenschutz von Sonniboy, den wir im E90 haben ist aber etwas passgenauer. Leider gibt es den von Sonniboy für den F10 aber nicht.

Sind das die ab Werk verbauten oder die aus dem bmw Zubehör?

am 11. März 2015 um 14:42

Zitat:

@fenrir1984 schrieb am 10. März 2015 um 18:54:56 Uhr:

Wie schauts denn aus mit rausgucken, tagsüber aber vor allem nachts... Stören die Teile da nicht ????

nö. Die dunkle Sonnenschutzverglasung stört doch auch nicht.

am 11. März 2015 um 14:43

Zitat:

@mfg22m schrieb am 10. März 2015 um 20:48:12 Uhr:

Zitat:

@R0LLI schrieb am 10. März 2015 um 08:24:52 Uhr:

anbei 2 Bilder von meinem mit dem original BMW Sonnenschutz.

Ich bin soweit zufrieden. Es klappert auch nichts, wie hier schon berichtet wurde.

Der Sonnenschutz von Sonniboy, den wir im E90 haben ist aber etwas passgenauer. Leider gibt es den von Sonniboy für den F10 aber nicht.

Sind das die ab Werk verbauten oder die aus dem bmw Zubehör?

das sind die originalen aus dem BMW Zubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Original BMW Zubehör: Sonnenschutz fuer Heckscheibe // Erfahrungen?