ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original Audi Bremsen?

Original Audi Bremsen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2008 um 11:38

Hi,

wollte mal wissen wo ich original Audi Bremsscheiben und Bremsklötze günstig erwerben kann!?

Oder was kann man noch für Scheiben und Klötze von anderen Hersteller empfelen!?

In meinem A6 Bj. 98 2,8l 142KW sind 1LB Bremsen verbaut 288mm x 25mm!

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. April 2008 um 11:50

Warum müssen es Original-Teile sein? In der Freien Werkstatt zahlst Du wesentlich weniger für den Wechsel. Meines Wissens nach gibt es wohl nur 2 wirkliche Hersteller von Bremsscheiben. Danach wird nur alles mit Sternen oder Ringen oder sonst welche Logos gelabelt.

Einfach mal beim Freundlichen vorbei fahren und bei der freien Werkstatt einbiegen. Ich rede hier nicht von ATU!!!

am 11. April 2008 um 20:12

Lies mal hier und such bei Ebay. Zimmermann (glatt, ungelocht) mit ATE-Belägen sind entsprechend der Serienqualität, aber die Hälfte billiger!

Stefan

Hallo, ich fahre einen A6 TDI und

habe mit Bremsbelägen und Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel schlechte Erfahrungen gemacht.

Teile sind zwar billiger, aber unterm Strich habe ich doch kein Schnäppchen gemacht.

Entweder waren die Beläge zu hart oder zu weich, die Abstimmung Belag/Scheibe war nie optimal.

Wenn Audi wegen Kundenreklamationen geänderte Beläge vorschreibt (härtere oder weichere), dann werden bei

Audi nur noch die geänderten Bremsbeläge verkauft. Die alten Beläge werden dann im Zubehörhandel billiger verkauft.

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von strost

Lies mal hier und such bei Ebay. Zimmermann (glatt, ungelocht) mit ATE-Belägen sind entsprechend der Serienqualität, aber die Hälfte billiger!

Hast du da eine günstige Quelle? Woher weiß ich, ob ich 288mm oder 312mm brauche, ist das im Serviceheft zu ersehen?

Gruß, Alex.

am 28. April 2008 um 7:12

Ich hab einfach bei Ebay gesucht ... und die Durchmesserkennung steht im Serviceheft. Das ist so ein Buchstaben/Zahlenkombi 1LB oder 1LE :)

Ansonsten - beim Internet-Fachhandel hier gehts auch ganz günstig.

Viel Erfolg.

Grüße, Stefan

Als erstes zur Erklärung:

Audi stellt KEINE Bremsscheiben oder Beläge selbst her!!! Auch wenn auf der Scheibe die 4 Ringe stehen.

Diese werden im Regelfall (Standard) von der Firma ATE gefertigt.

Also kannst du ruhigen Gewissens ATE Scheiben und Beläge verwenden.

Du kannst aber auch die Zimmermann Scheiben und Beläge verwenden.

Also schau doch mal im Zubehörhandel was die ATE kosten. Sind mit Sicherheit um einiges billiger also beim :D.

ich hab mir gestern EBC Greenstuff montieren lassen. dacht mir, einen versuch isses wert. bisher hats mich nicht enttäuscht, sie bremsen genau wie die bremsbeläge davor auch ;-) 

 

vielleicht bringts ja was mit vermindertem bremsstaub, mal sehen.

Hallo zusammen,

ich stehe etz auch vor nem Neukauf rundum... (armer Geldbeutel:()

Habe auch alle alten Beiträge durchgeforstet, aber da ja ATE irgendwie verkauft wurde(so hab ich es jedenfalls wo aufgeschnappt) kann ich ja davon nicht mehr ausgehen, oder? - wer weiß ob die qualität noch so ist wie sie mal war???

Aber ich habe hier zum Beispiel noch nichts über Sandtler gelesen...

Hat irgendwer diesen "Exoten"?

Mich überfordert die Suche nach der besten Abstimmung(Scheibe/Beläge) maßlos... :confused:

Kann jmd Abhilfe schaffen und erbarmt sich meiner?

PS: Habe keinen Sonntags-Fahrer Fahrstil

Danke schonmal Jungs ähm Männer;)!

Hi,

Suche bei Ebay nach Händler : estrol-de

Vor einem Monat habe ich Scheiben und Belege für 65Euro bei Ihm gekauft. Wirchlich klasse Ware aus deutscher Herstellung. Absolut kein Unterschied zu "Orginal Audi Ware".

Gruss

Zum Thema Sandtler, die sind schon recht teuer, so 450€ wohl. Ich habe heute in der freien original ATE-Beläge bestellt. 84€, kosten wohl beim Freunlichen 102€

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Zum Thema Sandtler, die sind schon recht teuer, so 450€ wohl.

also komplett VA/HA mit Ferodo DS kosten die 389,-

ich habe mir mal 3 Kombi´s zamgesucht:

1. BremboMax/ATE ca. (Scheibe find i ned:confused:) 132.60€ ATE

2. SandtlerS/FerodoDS ca. 389,- (insg)

3. Zimmermann/EBC BlackStuff ca. 69,-/St. Scheibe (EDC find i au ned)

Gibt es die ned für mein Audi? Suche schon zwei Tage verzweifelt nach Preisen...

 

@puli_6666: estrol? schön und gut, aber da hab ich noch zuwenig drüber gelesen...

am 24. Juni 2008 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von puli_6666

Hi,

Suche bei Ebay nach Händler : estrol-de

Vor einem Monat habe ich Scheiben und Belege für 65Euro bei Ihm gekauft. Wirchlich klasse Ware aus deutscher Herstellung. Absolut kein Unterschied zu "Orginal Audi Ware".

Gruss

Sehr ungenaue Ansage ... aber bei dem Preis wohl für Deinen Corsa, oder? Wodran machst du zudem die fehlenden Unterschiede zu den Original-Audi-Teilen fest?

:confused:

Stefan

am 24. Juni 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von audira

ich habe mir mal 3 Kombi´s zamgesucht:

1. BremboMax/ATE ca. (Scheibe find i ned:confused:) 132.60€ ATE

2. SandtlerS/FerodoDS ca. 389,- (insg)

3. Zimmermann/EBC BlackStuff ca. 69,-/St. Scheibe (EDC find i au ned)

zu 1: ---> wäre ok

zu 2: ---> wäre auch ok

zu 3: ---> auch ok.

Variante 3 wird vergleichbar mit der Serienausstattung sein. Gib mal beim Internet Explorer / Firefox diesen Link ein ...

Stefan

 

Habe für Brembo scheiben + Beläge (VA) 135€ bezahlt.

Autoteile Majewski

http://www.at-m.de/

der hatte auchmal bei ebay viele Teile drin, aber find ihn grad auf Anhieb nicht...

ruf doch da einfach mal an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original Audi Bremsen?