ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Optische Veränderungen

Optische Veränderungen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 24. April 2015 um 16:44

nabend in die runde,

mache mal diesen fred auf, nachdem mir eben eine idee gekommen ist.

wäre doch eine schicke veränderung, die seitlichen, senkrechten sitzverkleidungen in wagenfarbe lacken zu lassen.

was meint ihr dazu ?

ergänzende, nächste frage: wie bekommt man diese teile demontiert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@19Melli90 schrieb am 18. März 2019 um 11:53:09 Uhr:

Hallo Leute,

Ich hab ne Frage und zwar hätte ich gerne einen roten Ring auf meinen Lenkrad nur leider finde ich nicht den passenden Durchmesser für mein s-line Lenkrad.

Die Ringe die es bei eBay gibt sind alle zu groß.

Hättest Du den Ring auch gerne im Auge stecken bei nem Unfall ?? :D

481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
481 Antworten

also bezüglich der Bodenfreiheit kann ich Entwarnung geben. Der Unterboden des TT ist Topfeben, und die Nase geht leicht nach oben. Ich fahre mit ca. 35mm Tieferlegung und habe in Parkhäuser und Tiefgaragen keine Probleme.

45091084962-a46b1bdfe0-k
am 18. März 2019 um 10:53

Hallo Leute,

Ich hab ne Frage und zwar hätte ich gerne einen roten Ring auf meinen Lenkrad nur leider finde ich nicht den passenden Durchmesser für mein s-line Lenkrad.

Die Ringe die es bei eBay gibt sind alle zu groß.

Zitat:

@19Melli90 schrieb am 18. März 2019 um 11:53:09 Uhr:

Hallo Leute,

Ich hab ne Frage und zwar hätte ich gerne einen roten Ring auf meinen Lenkrad nur leider finde ich nicht den passenden Durchmesser für mein s-line Lenkrad.

Die Ringe die es bei eBay gibt sind alle zu groß.

Hättest Du den Ring auch gerne im Auge stecken bei nem Unfall ?? :D

Ich würde ehrlich gesagt an so Dingen wie Lenkrad eher nichts abändern auch wenn es nur optisch ist ...

Es ist zwar Geschmacksache aber meiner Meinung sieht das in rot absolut schrecklich aus... willst du deinem Auto sowas wirklich antun?

Ich habe seit gestern endlich auch meinen Umbau für die Innenbeleuchtung fertig. Es war zwar ne Menge Arbeit, aber am Ende bin ich mit dem Ergebnis sehr zurfrieden.

Die Bilder sagen ja schon ne Menge, aber hier ein paar Einzelheiten, falls es jemanden interessiert:

Ich konnte leider nicht in allen Teilen die LEDs selbst tauschen, sodass ich alternative Bauteile aus anderen Fahrzeugen genommen habe. Umgelötet habe ich

  • die MuFu Tasten
  • Start-Stopp-Schalter
  • Parkbremsschalter
  • Fensterheber Fahrerseite
  • Tageskilometer-Reset
  • Lichtschalter
  • Innenleuchte

Beim MMI Bedienteil hatte ich auch die LEDs umgelötet, allerdings passen da die Widerstände nicht für die weißen LEDs, sodass das gesamte Teil dunkler war als der Rest. Das hat mich gestört, sodass ich da erst mal nach ner Lösung gesucht habe, wie ich die Widerstände wechseln kann oder durch Parallelschaltung den Gesamtwiderstand reduzieren kann. Das wäre aber so viel Arbeit gewesen, dass ich ein MMI Bedienteil aus dem R8 genommen habe. Das gleiche Problem hatte ich beim Lautstärkeregler, da hat auch die Helligkeit nicht gestimmt. Beim Spiegelverstellschalter und beim Taster für die Zentralverriegelung sind die LEDs dermaßen klein, dass an ein Umlöten nicht zu denken war. Also habe ich mich auf die Suche nach alternativen Teilen gemacht und habe jetzt folgende Teile verbaut:

  • MMI-Bedienteil R8 (Teilenummer 4S1 919 614F)
  • Lautstärkeregler Q7 (Teilenummer 4M0 959 565M)
  • Spiegelverstellschalter Q7 (Teilenummer 4M1 919 616B)
  • Schalter Zentralverriegelung Q2 (Teilenummer 81B 962 107 NV6)
  • Fensterheber Beifahrerseite Q3 (Teilenummer 83A 959 855)

Alle diese Teile passen äußerlich nicht, die Platinen im Inneren sind aber identisch, sodass man diese einfach tauschen kann.

Beim Lautstärkeregler und Spiegelverstellschalter des Q7 sind die Regler außerdem in schwarz hochgländend statt in matt. Macht auch ein bisschen mehr her, finde ich persönlich.

Weiterhin hat mich der Blinddeckel in der Beifahrertür am Türöffner gestört. Habe hier einen vom Rechtslenker bestellt und den dann in den Stecker fürs Türsteuergerät eingepinnt (das Innenleben ist auch wieder aus dem Q2). Codieren muss man nichts, einfach einpinnen und er funktioniert wie auf der Fahrerseite auch.

Lenkrad
Innenraum
Innenraum
+7

Respekt mein lieber, eine Menge Arbeit aber macht schon was her.

@Jesuslatsche Sieht gut aus aber mir gefällt die rote Innenbeleuchtung besser - finde ich nachts angenehmer.

Bin froh, dass der TT zumindest teilweise noch rot leuchtet. Im A3 wurde ja mit dem Facelift alles auf weiß umgestellt.

Mir gefällt die weiße Beleuchtung besser, aber das ist eben Geschmackssache. Die Symbole sind etwas schärfer, da das rote Licht ja etwas diffuser ist. Nachts macht das für mich keinen großen Unterschied.

Merkwürdigerweise sind ja alle Audi-Modelle seit zwei oder drei Jahren schon weiß, nur eben der TT nicht.

Vermutlich weil der TT mit Einführung 2014/15 schon ein verhältnismäßig altes Auto in der Modellpalette ist. Das Facelift bestand ja nur aus Detailanpassungen.

Hallo zusammen,

nachdem ich Downpipe, LLK und etliche Motor-Hardware Teile verbaut habe, konnte ich auch mal wieder einige optische Umbauten am TT vornehmen.

Den Original Kühlergrill habe ich umgebaut und den CRS Heckspoiler verbaut. Ausserdem habe ich noch die Motorabdeckung in rot lackiert.

MfG.Phil

Kühlergrill
CRS Heckspoiler
CRS Heckspoiler
+1

Zitat:

@Skyline2008 schrieb am 16. April 2020 um 23:56:26 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem ich Downpipe, LLK und etliche Motor-Hardware Teile verbaut habe, konnte ich auch mal wieder einige optische Umbauten am TT vornehmen.

Den Original Kühlergrill habe ich umgebaut und den CRS Heckspoiler verbaut. Ausserdem habe ich noch die Motorabdeckung in rot lackiert.

MfG.Phil

Nicht böse gemeint es muss dir gefallen aber ich finde das sieht nach ATU Tuning aus... Der Spoiler-Aufsatz wirkt total aufgesetzt und fehlplatziert. Die Waben vom Grill sind kleiner als die der seitlichen Lufteinlässe...? Find das jetzt nicht so stimmig aber es muss dir gefallen! :(

Und man muss nicht immer den vorherigen Beitrag zitieren...nur so am Rande, wenn hier schon wieder Kritik geübt wird!

@Skyline2008

Zeig mal ein Bild vom eingefahrenen Spoiler mit der Lippe, das wirkt wahrscheinlich besser.

am 17. April 2020 um 5:59

Das schaut ja grauselig aus.

Naja, wäre das alles jetzt in Glanzschwarz ( auch der Diff. am Heck ) würde es mit dem Grau des Autos sauberer wirken.

Der Rest wie immer Geschmacksache, mal was anderes.

Motorabdeckung gefällt mir sehr gut!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Optische Veränderungen