ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)

Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 27. September 2017 um 6:24

Hallo Community,

wie ich auch in den Beiträgen von KTMmichi und anderen festgestellt habe, ist sicher die Nachfrage

nach nachträglich optischen (technischen) Upgrates hier im Forum sehr rar!

Nichtsdestotrotz denke ich mir, dass so ein Thema hier auch einmal Sinn macht.

Gibt es hier im Forum vielleicht doch den ein oder anderen Teilnehmer, der seinen Opel Zafira C etwas

aufgehübscht hat?

Vielleicht auch durch schöne Felgen, oder eine coole Beklebung oder Ähnliches.

Dann wäre es sehr schön, wenn Ihr uns daran teilhaben lassen würdet.

Gerne auch mit Fotos und Tipps...

1000 Dank!

Viele Grüße

Moonwalker

Beste Antwort im Thema

Dunke Farbe also Rückleuchten auch dunkler, somit Betreibserlaubnis erloschen. Messe mal nach mit einen Luxmeter. Aber will ja keiner wissen. Fahre mal bei starken Regen auf der Autobahn wenn das Wasser noch zusätzlich hochspritz, mal sehen wenn man zu erst sieht ? Warum baut man LED ein einmal die Lebensdauer, und sind heller bei gleicher Bauweise. Finde den Fehler. Hachja du siehst es ja nicht sitzt ja am Lenkrad.

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

Ja stimmt was nicht, im Brief stand dieses Reifenmaß. War jetzt am Auto und es sind 225/50 R17 und Felgen wie gehabt die 7J x 17 ET46

Zitat:

@Kaldemeier schrieb am 21. Juli 2020 um 09:13:29 Uhr:

Die B8 sind ne gute Wahl, fahr ich am Spaßauto mit werkseitiger Tieferlegung.

Naja, es ist halt mein Daily.

Da sollte es nicht all zu hart sein.

Mit serienmäßiger Tieferlegung sind die Federn doch ganz schön vorgespannt... oder.

Hab endlich geschafft zeit zu finden und die H&R Distanzscheiben einzubauen vorne pro seite 15mm hinten pro seite 20mm mit 18 Zoll Felgen

Hier paar Bilder

20200725_155703.jpg
20200725_155647.jpg
20200725_155638.jpg
+1
am 25. Juli 2020 um 15:10

Stimmig und sehr schön.

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 25. Juli 2020 um 17:10:03 Uhr:

Stimmig und sehr schön.

Dankeschön

Zitat:

@D-F-D schrieb am 18. Juli 2020 um 14:43:32 Uhr:

Ich hab aktuell VA 40mm und HA 50mm breiter. Passt mit Serienfahrwerk ohne Probleme. Mit Den H&R Federn schleift es schon mit 40mm an der HA. Deshalb werde ich Vorne wie Hinten Radhausinnenschale bearbeiten und wohl auch Bördeln.

Haben letztens mal paar vergleichsmessungen gemacht und musste feststellen, das ich leider wider Erwarten keine Sportfedern drinnen hab.

Dabei war aber auch wieder festzustellen dass die H&R statt -30mm eher 45-50mm runter gehen.

Deshalb tendiere ich zu B8 Dämpfern, statt B6 von Bilstein.

Leider hab ich aber von Bilstein noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich kann nur schmunzeln in einem Pampers Bomber „tiefer breiter härter“ zu verbauen. Das ist doch ein VAN bzw. Touring und keine Sportsvan und erst recht kein R8 wie es BMW oder V8 wie es Mercedes baut und auch kein Boxer Motor.

 

Habe mir einen F11 30d gekauft um Spaß zu haben. Der Zafira wird für Familien Ausflüge genutzt und für Reisen im Flachland. Was nützt es bei einem vier Zylinder max. 200 PS das Fahrwerk zu verändern. Ein Zafira ist ein gemütlichen Transport von möglichst viel Massen von A nach B.

 

Die Geschmäcker oder Bescheidenheit entspricht nicht meinen Nutzungsprofil.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim basteln

  • [/list]

Zitat:

@Lukasw220 schrieb am 26. Juli 2020 um 17:18:15 Uhr:

Zitat:

@D-F-D schrieb am 18. Juli 2020 um 14:43:32 Uhr:

Ich hab aktuell VA 40mm und HA 50mm breiter. Passt mit Serienfahrwerk ohne Probleme. Mit Den H&R Federn schleift es schon mit 40mm an der HA. Deshalb werde ich Vorne wie Hinten Radhausinnenschale bearbeiten und wohl auch Bördeln.

Haben letztens mal paar vergleichsmessungen gemacht und musste feststellen, das ich leider wider Erwarten keine Sportfedern drinnen hab.

Dabei war aber auch wieder festzustellen dass die H&R statt -30mm eher 45-50mm runter gehen.

Deshalb tendiere ich zu B8 Dämpfern, statt B6 von Bilstein.

Leider hab ich aber von Bilstein noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich kann nur schmunzeln in einem Pampers Bomber „tiefer breiter härter“ zu verbauen. Das ist doch ein VAN bzw. Touring und keine Sportsvan und erst recht kein R8 wie es BMW oder V8 wie es Mercedes baut und auch kein Boxer Motor.

 

Habe mir einen F11 30d gekauft um Spaß zu haben. Der Zafira wird für Familien Ausflüge genutzt und für Reisen im Flachland. Was nützt es bei einem vier Zylinder max. 200 PS das Fahrwerk zu verändern. Ein Zafira ist ein gemütlichen Transport von möglichst viel Massen von A nach B.

 

Die Geschmäcker oder Bescheidenheit entspricht nicht meinen Nutzungsprofil.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim basteln

  • [/list]

Wie langweilig wäre es, wenn jeder deine Einstellung hätte. Manche stellen sich halt nicht noch ein Spaßauto neben dran, weil das Geld dafür da ist ;).

Ich hoffe aber das du Im Reallife ausreichent Tolleranz an den Tag legst. Wenn nicht, viel SPA? beim Ärgern.

 

BTT Bitte

Zitat:

@Lukasw220 schrieb am 26. Juli 2020 um 17:18:15 Uhr:

Zitat:

@D-F-D schrieb am 18. Juli 2020 um 14:43:32 Uhr:

Ich hab aktuell VA 40mm und HA 50mm breiter. Passt mit Serienfahrwerk ohne Probleme. Mit Den H&R Federn schleift es schon mit 40mm an der HA. Deshalb werde ich Vorne wie Hinten Radhausinnenschale bearbeiten und wohl auch Bördeln.

Haben letztens mal paar vergleichsmessungen gemacht und musste feststellen, das ich leider wider Erwarten keine Sportfedern drinnen hab.

Dabei war aber auch wieder festzustellen dass die H&R statt -30mm eher 45-50mm runter gehen.

Deshalb tendiere ich zu B8 Dämpfern, statt B6 von Bilstein.

Leider hab ich aber von Bilstein noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich kann nur schmunzeln in einem Pampers Bomber „tiefer breiter härter“ zu verbauen. Das ist doch ein VAN bzw. Touring und keine Sportsvan und erst recht kein R8 wie es BMW oder V8 wie es Mercedes baut und auch kein Boxer Motor.

Habe mir einen F11 30d gekauft um Spaß zu haben. Der Zafira wird für Familien Ausflüge genutzt und für Reisen im Flachland. Was nützt es bei einem vier Zylinder max. 200 PS das Fahrwerk zu verändern. Ein Zafira ist ein gemütlichen Transport von möglichst viel Massen von A nach B.

Die Geschmäcker oder Bescheidenheit entspricht nicht meinen Nutzungsprofil.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim basteln

  • [/list]

Andere schmunzeln darüber, wenn jemand den Zafira mit kleinem Motor kauft. Das ist eben alles Ansichtssache. Letztendlich entscheidet das jeder für sich selbst.

Nicht jeder ist gewillt 2 Autos zu unterhalten.

Zitat:

@mzeer schrieb am 08. Juli 2020 um 20:58:14 Uhr:

- LED Kennzeichenbeleuchtung

Hallo hab die von R-Led verbaut sind mit E-Zulassung und kommen ohne Widerstand schnick schnack aus. Passform wie Original.

 

http://www.r-led.de/kennzeichenbeleuchtungzafirat.html#anker1

 

Grüße

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 5. August 2020 um 04:25:58 Uhr:

Zitat:

@mzeer schrieb am 08. Juli 2020 um 20:58:14 Uhr:

- LED Kennzeichenbeleuchtung

Hallo hab die von R-Led verbaut sind mit E-Zulassung und kommen ohne Widerstand schnick schnack aus. Passform wie Original.

http://www.r-led.de/kennzeichenbeleuchtungzafirat.html#anker1

Grüße

Danke für den Tipp.

Mit r-led habe ich in meiner Astra H Zeit schon meine Erfahrung gemacht.

Habe mich auch deshalb für die in diesem Thread gezeigte Alternative entschieden.

Hallo in die Runde,

jetzt haben wir schon viel über optische Modifizierungen von außen gesprochen, ich würde gern aber meinen Zafira von innen etwas sportlicher machen. Hierzu meine Fragen, weiß jemand ob Sitze aus dem Astra J (der viele Komponenten mit dem Zafira gemeinsam hat) auch in einem Zafira ohne größere Probleme passen? Speziell geht es mir um die Recaro Sitze aus dem OPC. Des weiteren würde ich gern ein anderes Lenkrad verbauen, eines welches unten abgeflacht ist, jedoch nicht das vom OPC, da es rein optisch eher zum Vorfacelift passen würde und nicht zum Facelift. Daher jetzt meine zweite Frage, weiß jemand ob ein Lenkrad vom Corsa E OPC, Astra K oder Insignia passen würden? Optisch ähneln sie sich ja alle, bis auf die Tasten am Lenkrad (Insignia).

Für Antworten oder Hinweise wo ich mich informieren kann (außer den FOH), bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Mika

Anbei mal Bilder von den gemeinten Teilen und ein aktuelles von meinem Zafira;-)

Opel-astra-j-opc
Brand-new-opel-corsa-bows-at-paris-motor-show-2014-live-photos
Img

Also dein Zafira sieht stark aus. Felgen vom Insignia? Dachte die haben nen anderen LK?

Hallo Silverdream2013,

Vielen Dank. Nein die Felgen stammen nicht von einem Insignia, sondern von einem Astra J GTC, waren dort optional zu bestellen und Astra J hat halt bekanntlich den gleichen Lochkreis. Aber waren auch selten auf einem Astra zu sehen, meistens schon eher auf einem Insignia, daher denken viele zuerst daran.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sieht wirklich gut aus aber wie fährt sich das im Zafira ? Also Federung, Rollgeräusche, Seitenwanken, Lenkung schwergängiger ? Habe bisher 17" drauf und mich stört einzig das seitliche shaken / wanken bei langsamer, unebener Kurvenfahrt beim Zafi sehr. Überlege auf 19" BiColor zu wechseln in der Hoffnung das das dann weg geht.

Oh ja dieses Wanken nervt mich auch 19ner wären da glaube ich schon schöner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)