ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optische Frage zu Auspuff

Optische Frage zu Auspuff

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 14:20

Servus Ihr ;)

 

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, was an der Auspuffanlage zu machen. Also ich grad einkaufen war, stand "sowas" (Bild) neben mir :D ( Was ist das fürn Geschoss?) Es war rundrum kein Emblem... Warn S-Tronic. Nebenbei wusste ich noch was ich AUF JEDEN FALL für neuen Felgen kaufen werde...:D

Nun zu der Frage: Wie sähe es aus, wenn ich noch 2 Endrohre wie der links neben mir an meinem rechts hätte? Es müsste natürlich auch ein passender Diggusor dran.

Vorschläge/Meinungen etc :)

 

Viele Grüße

Domi

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

.. Jap,des mach ich, oder zumindest einer machts wo richtig Schweissen kann :D

Domi, ich möchte Dir ja nicht den Spaß verderben aber wenn du so rumfährst wäre das fahren ohne Betriebserlaubniss.

Und das sieht weder die Rennleitung ( 50,- Euro + 3 Punkte ) noch der TÜV ( Stilllegung des Fahrzeuges ) noch die Versicherung ( die im Schadensfall die Kosten von dir einfordert ) so locker.

Such dir lieber ne Anlage mit Gutachten.

Ich häng mich einfach mal dran.

 

Schweißen wär für mich kein Thema (soo viel ist an einer VA-anlage auch nicht dran..), fürchte aber wie schon geschrieben, dass später nur Probleme mit Polizei,TÜV etc. gibt...

 

Aber wer baut ne ordentliche 2-flutige Anlage für den Quattro TDI?? Und ein passenden Diffusor wo dann die beiden Endrohre schön aufgeräumt sind bräuchte man auch noch...

am 17. Oktober 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Ich häng mich einfach mal dran.

 

Schweißen wär für mich kein Thema (soo viel ist an einer VA-anlage auch nicht dran..), fürchte aber wie schon geschrieben, dass später nur Probleme mit Polizei,TÜV etc. gibt...

 

Aber wer baut ne ordentliche 2-flutige Anlage für den Quattro TDI?? Und ein passenden Diffusor wo dann die beiden Endrohre schön aufgeräumt sind bräuchte man auch noch...

das brauchst du nicht befürchten, das wird so sein!

:D

Marcus

Da fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch keiner der die Anlage so anbietet. Das Teil extra anfertigen lassen und dann ein Gutachten erstellen, dürfte verdammt teuer werden. Vielleicht gibt es ja doch einen Anbieter??? Wenn nicht in der Art, dann vielleicht was anderes schönes.

Hey Leute versucht es doch mal bei BN-Pieps.

 

Die bauen super geniale Anlagen, habe schon 4 oder 5 real gehört, allerdings auf V8 Motoren.

 

Bei meinem A6 Diesel kommt auch die von BN drunter wenn meine Originale endlich mal abfaulen :)

 

Auch auf den neuen A3 werde ich nächstes Jahr im Frühjahr etwas drunter machen lassen.

 

Hier der link: www.bn-pipes.de/joomla/index.php

 

Auch soll der Chef von BN Pieps immer offen für neue Ideen sein, und auch preislich ziemlich OK.

 

Kann nur sagen die Leute welche die Anlage drunter haben, sind sehr gut bedient worden, was Optik Lautstärke usw.. betrifft.

 

gruß

 

Stephan

Wo wir dann (mal wieder) z.B. hier angelangt wären;)

Schauts euch mal die an:

http://hl-motorsport.de/html/tuning.html

find ich schon sehr fein aber beim A3 steh ich nicht so auf ne 4 Rohr anlage!

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Felgen *leckomio*

 

Grüße

Domi ;)

Aber wenn ich mir die Felge so ankucke, dann kann der Eigentümer nicht wirklich damit umgehen oder?

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Felgen *leckomio*

 

 

Grüße

Domi ;)

 

Aber wenn ich mir die Felge so ankucke, dann kann der Eigentümer nicht wirklich damit umgehen oder?

 

Cu Meg

 Das gleiche hab ich mir auch gedacht wo ich das Bild gesehen. Sieht ja schlimm aus.. AUA :(

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

 

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

 

 

Aber wenn ich mir die Felge so ankucke, dann kann der Eigentümer nicht wirklich damit umgehen oder?

 

Cu Meg

 Das gleiche hab ich mir auch gedacht wo ich das Bild gesehen. Sieht ja schlimm aus.. AUA :(

Zudem ist der Reifen vorne rechts an der Flanke eingerissen. Lebensgefährlich.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 21:34

hat ich auch gedacht. In Real siehts noch schlimmer aus, schön irgendwo entlang geschrammt.. Wahrscheins mitm Wohnwagen :D

Zum Auspuff nochmal...

Wenn ich an orginalen was dran schweiße,(lasse) veränder ich doch nichts an dem "Teil"?

 

Grüße

Domi

@ Domis

Soll ich mal nen *Drangeschweißten* von mir hochladen :D

GF (derliebereinenalsnenangeschweißtenhat)

PS: Keine Angst, den kennt nur meine Frau ;)

am 18. Oktober 2007 um 6:56

Zitat:

Ich würde es so machen wie beim A4 im Anhang:

Das wäre wohl auch die günstigste Lösung.

am 18. Oktober 2007 um 6:58

Oder die Anlage von HMS wie im Anhang beim A4 Cabrio, kostet 850 Euro und gibt es für den A3 8P u. 8PA.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

@ Ferkel

 

nix mit RS6, der blaue mit dem gelben Kennzeichen ist ein S4 :)

 

Ganz einfach S4/S6/S8 haben immer ab Werk 4 Rohre nach hinten

 

 

Ah Stefan hats raus ;)

 

Hat der S4 auch 420 PS ?

 

Die Felgen sind der absolute Knaller ! Ich hätt noch Stunden gaffen können :D War glaub nichtmal ein Felgenschloss dran :rolleyes: ^^

 

Da es die Titan nicht als Nachbau gibt werd ich sie mir so lackieren lassen, das steht FEST :)

 

Back to the Auspufffrage ;)

 

Domi

 

Warum umbedingt Nachbau ?? - hole Dir doch die org. A3 S-Line Felge so wie ich sie auch habe, die gibts auch in Titanlook 18" sollte ja auch reichen ;) .. Bei Ebay mit Bereifung ~1000€ ....

 

4 Rohre am A3? - Finde ich absolut unpassend... Idna`s Lösung ist da schon besser! Links und Rechts einen..

Aber Geschmäcker sind halt verschieden- und mit einfach dran schweißen ist das auch nicht getan, du machst eine Bautechnische Veränderung und dazu brauchst du eine Abnahme und da es kein Gutachten von deinem Eigenbau gibt muss du das ganze erst erstellen lassen! - Teuer !!!

Anstatt das würde ich mir dann lieber die Felgen in org. Kaufen und kein *billigen* Nachbau...

 

Mfg

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optische Frage zu Auspuff