ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beweis: S3 Kasten neben Auspuff ist leer

Beweis: S3 Kasten neben Auspuff ist leer

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:06

Im Audi-Speed Forum hatte es ja schonmal jemand geschrieben.

Ich wollte es jetzt einfach nochmal mit Fotos dokumentieren. Der Kasten neben dem Auspuff, in dem beim 3.2er die Batterie untergebracht ist, ist im S3 leer !

Der TFSI hat die Batterie im Motorraum und anscheinend wurde die Quattro-Plattform vom 3.2 bloß unverändert übernommen. Der Kasten wird nicht benötigt und ist beim S3 leer. Er kann also einfach entfernt werden - ob dann noch eine extra Platte erforderlich ist oder einfach nur der jetzt vorhandene Deckel benutzt wird weiß ich nicht...

Der Deckel ist mit 10 Schrauben vom Typ Torx TX40 verschraubt

Auch wenn ich es nicht vor habe...prinzipell ist damit der Weg frei auch beim S3 eine Duplexanlage zu montieren...

Kasten von Unten

Ansicht von oben

geschlossener Kasten

offener Kasten

Leerer Kasten

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2008 um 13:53

kann jemand mal den thread schließen, sonst wird der "zweite kofferaum" noch publik

das könnte negativen einfluss auf meine exzessiven hollandfahrten nehmen :D:p:D

*denn da geht ja einiges rein*

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Danke für die Bilder! Endlich weiß man mal woran man ist!

Aber kann man den kasten einfach rausnehmen oder muss man den ausflexen?

Eigentlich nen geniales Staufach für nen CarPC oder nen kleinvolumigen Bass :D

Cu Meg

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:20

Sobald die 10 Schrauben raus sind geht der Deckel ab und der Kasten ist lose in der Karosserie...kann man einfach so rausnehmen... (etwas fummelig weil die Verkleidung im Kofferaum etwas stört)

Das hab ich schon immer gesagt, aber niemand wollte es glauben, dass der Kasten beim S leer ist.

Aber rausmachen kannst ihn nicht, dann hast ja ein Loch. Viel Spaß beim Schweißen. :D

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Das hab ich schon immer gesagt, aber niemand wollte es glauben, dass der Kasten beim S leer ist.

Aber rausmachen kannst ihn nicht, dann hast ja ein Loch. Viel Spaß beim Schweißen. :D

Naja nicht ganz...man kann ja den Deckel wieder draufschrauben...man muss dann nur ne Mutter von unten gegensetzen damit die Schrauben halten... Sind ja zwei Teile ! Deckel und Kasten !

am 20. Mai 2007 um 16:25

Hätte man da nicht einfach Audi fragen können? Die hätten einem dass doch bestimmt gesagt!

Zusätzlich würde ich noch nen Siliconstreifen rundherum machen und dann sollte das auch 100% Dicht sein!

Hm da muss ich wohl mit deinen Fotos (darf ich?) nochmal ne mail an Wimmer fertig machen :D

Cu Meg

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:29

Zitat:

Hm da muss ich wohl mit deinen Fotos (darf ich?) nochmal ne mail an Wimmer fertig machen :D

Cu Meg

Kein Problem der Gedanke kam mir auch schon... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bloodbeast

Naja nicht ganz...man kann ja den Deckel wieder draufschrauben...man muss dann nur ne Mutter von unten gegensetzen damit die Schrauben halten... Sind ja zwei Teile ! Deckel und Kasten !

Achso, das ist also so einfach gelöst. Deckel drauf und Kasten dahinter.

Aus was besteht denn der Kasten, nicht dass dann das Crashverhalten verschlimmert wird.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Achso, das ist also so einfach gelöst. Deckel drauf und Kasten dahinter.

Aus was besteht denn der Kasten, nicht dass dann das Crashverhalten verschlimmert wird.

Also der Kasten ist aus dickem Kunstoff und der Deckel ist Metall...

Zitat:

Original geschrieben von Bloodbeast

Kein Problem der Gedanke kam mir auch schon... :-)

So habe gerade nochmal in den Mails gewühlt die ich von Wimmer bekommen hatte und dort hat man mir ja schonmal geschrieben:

"Wenn Sie mit entferntem Batteriefach kommen, steht einer

Duplexanlage nichts im Weg."

Hm ob ich die neuen Erkenntnisse trotzdem nochmal hinschicke?

 

Cu Meg

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

So habe gerade nochmal in den Mails gewühlt die ich von Wimmer bekommen hatte und dort hat man mir ja schonmal geschrieben:

"Wenn Sie mit entferntem Batteriefach kommen, steht einer

Duplexanlage nichts im Weg."

Hm ob ich die neuen Erkenntnisse trotzdem nochmal hinschicke?

 

Cu Meg

Naja ich denke die wussten dann auch schon das der Kasten leer ist und wollten nur nicht dieses Teil selber entfernen/verändern...

Hm, ist das Ding beim S3 (da die Batterie ja vorne ist) als Stauraum gedacht?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Hm, ist das Ding beim S3 (da die Batterie ja vorne ist) als Stauraum gedacht?

Wohl kaum...sonst hätte Audi zum verschließen nicht 10 Torx Schrauben verwendet... ;-D

Jetzt da ich weiß, dass in meinem Heck sich so ein leerer / ungenutzter Kasten befindet, stört mich diese Tatsache sehr.

Passt ein 5-Liter-Benzinkanister rein? :D

Vorschlag für die HiFi-und-DVD-im-Auto-Leute:

Zusatzbatterie dort einbauen!

Vorschlag für die Fast&Furious-Leute:

NOS-Gasflaschen dort einbauen!

 

 

Wahnsinn.. Ich hab also nen zweiten Kofferraum, von dem ich bisher nichts wusste!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beweis: S3 Kasten neben Auspuff ist leer