ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. April 2009 um 9:33

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.

Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,

werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt

andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und

aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen :D

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen

- Leistungssteigerung

- Anbauteile / Spoiler

- Felgen / Reifen

- Lackierungen / Airbrush

- Abgedunkelte Scheiben

- Wassertransferdruck

- Soundanlagen & Monitore (DVD)

- Sportauspuffanlagen

- Embleme wie Vauxhall Logo

- Interieur

- Blenden Seitenblinker OPC Look

- Sonstiges

 

Gruß Cleo66 :cool:

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2009 um 1:32

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1728 Antworten

Hier mal meiner mit 30er H&R Federn und 40er H&R Distanzscheiben auf Vorder- und Hinterachse

11
10
Bild-9

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMarkos

Hier mal meiner mit 30er H&R Federn und 40er H&R Distanzscheiben auf Vorder- und Hinterachse

Da müssten dunkle Felgen dran :) ansonsten schick, wie ist den die Lenkung bei der Breite?

das ist mal ne Kennzeichenbeleuchtung ;)

Sieht live viel besser aus als auf den Bildern.

2013-01-22-23-56-21
2013-01-22-23-56-14
2013-01-22-23-54-47
am 10. Juli 2013 um 22:02

SLN?

Ich finde die auch genial, aber leider sind die extrem klobig und eine kurze Version gibt es auch nicht.. sehr oft gab's auch Defekte, siehe 3M - die haben die Herstellung eingestellt.

Nee, kein SLN. Wie denn, beim schwarzn Nummrnschild. Ist Erulux Rahmen. Schon etwas klobig, aber passt zum Insignia.

am 10. Juli 2013 um 22:11

Konnte ja sein, dass es die auch in anderer Ausführung gibt. Da fällt wenigstens die Anfälligkeit weg.

Der Kasten würde mich trotzdem stören. Habe meins mit Klettband befestigt und finde damit die Optik super.

Zitat:

Original geschrieben von UltraAram

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMarkos

Hier mal meiner mit 30er H&R Federn und 40er H&R Distanzscheiben auf Vorder- und Hinterachse

Da müssten dunkle Felgen dran :) ansonsten schick, wie ist den die Lenkung bei der Breite?

Kann sein, dass die felgenfarbe noch geändert wird.

Muss erst was passendes finden.

Die Lenkung ist so wie vorher auch. Kein Unterschied. Zumindest nicht aufgrund der Distanzscheiben. Aufgrund der federn natürlich deutlich direkter.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMarkos

Zitat:

Original geschrieben von UltraAram

 

Da müssten dunkle Felgen dran :) ansonsten schick, wie ist den die Lenkung bei der Breite?

Kann sein, dass die felgenfarbe noch geändert wird.

Muss erst was passendes finden.

Die Lenkung ist so wie vorher auch. Kein Unterschied. Zumindest nicht aufgrund der Distanzscheiben. Aufgrund der federn natürlich deutlich direkter.

Kann das jemand bestätigen, dass die Lenkung mit kurzen Federn direkter wird? Ich fände es nicht so prickelnd.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMarkos

 

Kann sein, dass die felgenfarbe noch geändert wird.

Muss erst was passendes finden.

Die Lenkung ist so wie vorher auch. Kein Unterschied. Zumindest nicht aufgrund der Distanzscheiben. Aufgrund der federn natürlich deutlich direkter.

Kann das jemand bestätigen, dass die Lenkung mit kurzen Federn direkter wird? Ich fände es nicht so prickelnd.

Durch breiter machen oder tiefer legen ändert sich garnichts. Warum sollte auch?

Was hat die Lenkung mit kürzeren Federn zu tun? Nix! Ich ändere doch nicht am Lenkgetriebe.

Aber jetzt kommts: durch 40mm Distanzscheiben wird der Wendekreis um unglauliche 4cm größer, richtig?:D;)

xeloR

 

 

Breiter werde ich nix machen, aber die Federn liegen schon da. Der Einbau verzögert sich nur durch persönliche Prioritäten im Leben.

Wenn die etwas breitere Spur den Wendekreis überhaupt verändert, dann doch nur im Millimeterbereich und das ist doch völlig schnuppe. Falls es Zentimeter werden sollten, ist es auch wurscht.

Da mein weisser Insignia schon das OPC Paket besitzt und auch ein Panoramadach hat,bleibt nicht mehr all zu viel übrig. So sind es nur die Felgen, die hier herausstechen.

P1120074
P1120078
P1120085
+1
am 19. Juli 2013 um 17:40

hier mal mein opc was schon ich verändert habe : schmidt vn line 20 zoll , led rückleuchten smoke, schwarze seitenblinker jetzt muss er nur noch tiefer

Felgenstern gehört in Wagenfarbe. :D

Bei den Rückleuchten bin ich schon länger am überlegen ob ich mir die auch kaufen soll. Ich schwanke aber immer zwischen gefällt/gefällt nicht und komme meistens zu gefällt nicht. :(

Hallo, ich finde es schade dass es kein Zubehörhersteller schafft für den Insignia bis zum Facelift Modell vernünftige LED Rückleuchten anzubieten welche aber auch für alle Leuchteinheiten LED haben dann und nicht nur für Bremslicht und Rücklicht. Daher gefallen mir die originalen immer noch besser als die aus dem Zubehör. Die originalen könnten ein wenig dunkler sein. Auch schade ist dass die Facelift Rückleuchten nicht in das VFL Modell passen. Das soll halt so ein, egal. Eine Aufwertung ist das nämlich nicht eher sieht das als verbastelt aus.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Meine optische Aufwertung im Innenraum. Es ist ein Sport und die Zierleisten waren so verkratzt dass ich Sie selbst mit hochwertiger Folie beklebt habe.

P1000978
P1000980
P1000982
am 20. Juli 2013 um 21:23

ich war auch lange am überlegen wegen den rückleuchten ob das gut aussieht oder nicht habe sie dann einfach bestellt um zu gucken wie das in echt aussieht und ich muss sagen in echt sehen die noch besser aus bin absolut zufrieden damit kann sie nur empfehlen würde sie immer wieder kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia