ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Optikpaket schwarz für Avant?

Optikpaket schwarz für Avant?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:38

Hallo im A6-Forum,

nachdem ich seit Monaten fleißig mitlese interessiert mich brennend, ob jemand von Euch Kenntnis hat, ab wann das o.g. Paket auch für den Avant zu ordern wäre? Habe ich bis dato am 4f und möchte es sehr gern wieder haben, aber: Liefertermin 50.KW!!!

lg

Beste Antwort im Thema

Bei BMW geben sie sogar den Wegfall von zwei Zylindern kostenlos - Respekt!

Zitat:

Dann bleib ich doch lieber bei BMW, da weiss ich was ich hab :-/

 

 

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

... besser ist das :)

Zitat:

Original geschrieben von Calivar

@mschindl

 

Hast Du die Felgen gegen großes Geld extra dazu genommen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich diese Felgen mit S-Line nicht bestellen konnte...bin zwar mit den Rotoren auch sehr zufrieden, finde Deine aber extrem chic!

 

Ah Edith merkt gerade, dass das nicht die 20"er sind. Ist aber ein sehr ähnliches Design, oder?

Ich habe 2 x S line und auch die Räder genommen. Ab einer bestimmten KW konnte man diese Felgen auch in Verbindung mit S line ordern.

am 24. April 2013 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

 

ich habe gerade festgestellt, dass auch für den A6 das Optikpaket schwarz (Preis ehemals 490,-) entfallen ist.

Statt dessen bietet Audi nun ein Glanzpaket Schwarz Audi exclusive zum Preis von 600,- an.

Die Kisten werden von Tag zu Tag teurer. Erst Preiserhöhung bei allen Modellen, dann Wegfall Sportselection, nun Preiserhöhung für Optikpaket usw. Dann bleib ich doch lieber bei BMW, da weiss ich was ich hab :-/

 

am 24. April 2013 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von ullidrops

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

 

ich habe gerade festgestellt, dass auch für den A6 das Optikpaket schwarz (Preis ehemals 490,-) entfallen ist.

Statt dessen bietet Audi nun ein Glanzpaket Schwarz Audi exclusive zum Preis von 600,- an.

Die Kisten werden von Tag zu Tag teurer. Erst Preiserhöhung bei allen Modellen, dann Wegfall Sportselection, nun Preiserhöhung für Optikpaket usw. Dann bleib ich doch lieber bei BMW, da weiss ich was ich hab :-/

So ist es nun auch nicht dachte ich auch aber mit dem Paketen was die eben haben.

Ist es bei mir genau si Teuer wie Mit Sportselection damals. Nur kann man jetzt halt eher was dazu oder weglassen was da nicht ging.

Grüße

Steffen

Bei BMW geben sie sogar den Wegfall von zwei Zylindern kostenlos - Respekt!

Zitat:

Dann bleib ich doch lieber bei BMW, da weiss ich was ich hab :-/

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Umfänge des "neuen" OP schwarz lt. Homepage:

 

"Das Glanzpaket akzentuiert das hochwertige Äußere und die dynamische Seitenlinie des Fahrzeugs

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter in Schwarz matt, Applikationen auf Kühlerschutzgitter und seitlichen Lufteinlässen in Schwarz hochglänzend, Fensterschachtleisten in Schwarz hochglänzend"

das gilt hoffentlich auch für die S-Line Version ...

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Bei BMW geben sie sogar den Wegfall von zwei Zylindern kostenlos - Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Dann bleib ich doch lieber bei BMW, da weiss ich was ich hab :-/

Siehst Du, da hat Audi gelernt und bietet es für den neuen RS6 auch gleich an :D

Sind die Lufteinlässe für A6 S-Line in hochglänzend auch verfügbar? Oder muss man noch warten?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Umfänge des "neuen" OP schwarz lt. Homepage:

"Das Glanzpaket akzentuiert das hochwertige Äußere und die dynamische Seitenlinie des Fahrzeugs

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter in Schwarz matt, Applikationen auf Kühlerschutzgitter und seitlichen Lufteinlässen in Schwarz hochglänzend, Fensterschachtleisten in Schwarz hochglänzend"

das gilt hoffentlich auch für die S-Line Version ...

Gibt es mittlerweile die Lufteinlässe in schwarz glänzend, S-Line, ohne ACC zu bestellen?

am 25. Mai 2013 um 19:19

Das Thema Außenfarbe und ob Optikpaket Schwarz war für mich bei der ganzen Konfiguration das Schwierigste zu entscheiden. Zuerst habe ich Außenfarbe schwarz mit OP schwarz bestellt, dann 2 Wochen später beim :) einen schwarzen Avant Sport Quattro (=wie bestellt, beinhaltet u.a. S-Line Int.+Ext.) gesehen ohne OPS und das hat richtig gut ausgesehen. Danach habe ich meine Bestellung geändert, weil ich bis dahin unsicher war ob´s nicht zuviel des Schwarzen werden wird.

Jetzt fallen mir plötzlich viele schwarze A4, 3er BMW´s etc. mit OP schwarz auf und das sieht schon sehr sportiv und tlw. böse aus. Immer das Selbe beim Warten, die Zeit vergeht einfach zu langsam...

Gibt es denn eig. schon Bilder von dem neuen OP schwarz? Werden da jetzt wirklich die Zierleisten um

die Fenster schwarz glänzend und die Reling bleibt matt?

am 26. Mai 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Gibt es denn eig. schon Bilder von dem neuen OP schwarz? Werden da jetzt wirklich die Zierleisten um

die Fenster schwarz glänzend und die Reling bleibt matt?

Laut meiner Info ist es genau das gleiche wie vorher, nur heißt es anders und kostet was mehr.:(

Grüße Steffen

 

am 26. Mai 2013 um 14:41

Hier mal die Beschreibung der Pakete aus den Katalogen:

Zuerst MJ13 (Katalog gültig bis einschl. März 2013):

Optikpaket Schwarz Audi exclusive

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend; Kühlergrill, Kennzeichenträger, Einfassungen der Radarsensoren in den seitlichen Kühlergittern, Fensterschachtleiste und Dachreling (A6 Avant) in Schwarz

matt. Ein Angebot der quattro GmbH

Nun MJ14 (Katalog gültig ab April 2013):

Glanzpaket Schwarz Audi exclusive

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter in Schwarz matt, Applikation auf Kühlerschutzgitter und seitlichen Lufteinlässen in Schwarz hochglänzend, Fensterschachtleisten in Schwarz hochglänzend; bei A6/S6 Avant Dachreling in Schwarz matt. Ein Angebot der quattro GmbH

@Honiahaka

Dann stimmt deine Info nicht.

Steht doch auch im Konfigurator:

 

Zitat - Glanzpaket schwarz Audi Exclusive

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter in Schwarz matt, Applikationen auf Kühlerschutzgitter und seitlichen Lufteinlässen in Schwarz hochglänzend, Fensterschachtleisten in Schwarz hochglänzend; Dachreling in Schwarz matt

 

P.S. Andree war schneller ;)

Sind die Lufteinlässe schon bestellbar? Wenn ja, was kosten sie?

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

@Honiahaka

Dann stimmt deine Info nicht.

Steht doch auch im Konfigurator:

Zitat - Glanzpaket schwarz Audi Exclusive

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter in Schwarz matt, Applikationen auf Kühlerschutzgitter und seitlichen Lufteinlässen in Schwarz hochglänzend, Fensterschachtleisten in Schwarz hochglänzend; Dachreling in Schwarz matt

P.S. Andree war schneller ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Optikpaket schwarz für Avant?