ForumZafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. Opel zafira Life standheizung

Opel zafira Life standheizung

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 15:56

Hallo kann mir vieleicht jemand sagen wo bei dem Opel zafira Life der Funkenfänger für die standheizung sitzt möchte gerne eine webasto thermoconect einbauen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

in irgendeinem Bericht habe ich gesehen, dass dieser über dem Sicherungskasten links unterhalb der Lenksäule platziert wurde. Habe ich nicht nach geprüft aber du kannst da mal schauen.

Berichte doch mal wie das funktioniert hat.

Ich habe mir für wenig Geld vor kurzem eine zweite T91R Fernbedienung gekauft, zwar mit dem kleinen VW Logo, aber wen stört's? ;-) Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt und an der zweiten FB die OFF Taste ein paar Sekunden gedrückt -> läuft. Funktioniert einwandfrei mit der werksseitig verbauten SH.

Da es keinen Knopf im Fahrzeug gibt, habe ich die 2te FB jetzt im Fahrzeug hinterlegt.

Grüße vom Niederrhein.

Zitat:

@msuessel schrieb am 2. Februar 2023 um 13:27:37 Uhr:

Hallo,

in irgendeinem Bericht habe ich gesehen, dass dieser über dem Sicherungskasten links unterhalb der Lenksäule platziert wurde. Habe ich nicht nach geprüft aber du kannst da mal schauen.

Berichte doch mal wie das funktioniert hat.

Ich habe mir für wenig Geld vor kurzem eine zweite T91R Fernbedienung gekauft, zwar mit dem kleinen VW Logo, aber wen stört's? ;-) Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt und an der zweiten FB die OFF Taste ein paar Sekunden gedrückt -> läuft. Funktioniert einwandfrei mit der werksseitig verbauten SH.

Da es keinen Knopf im Fahrzeug gibt, habe ich die 2te FB jetzt im Fahrzeug hinterlegt.

Grüße vom Niederrhein.

Hallo,

welche T91R Fernbedienung hast du gekauft, mit der das funktioniert? Da gibt es ja unter "T91R" ein paar verschiedene Fernbedienungen (Teile-Nummer), selbst mit dem VW-Logo gibt es offensichtlich verschiedene Teile-Nummern?

So wie ich das gesehen habe, gibt es nur eine T91R. Es gibt noch die T91, aber die habe ich nicht getestet.

Wenn man den Batteriedeckel öffnet und die Batterie heraus nimmt, kann man ganz klein auf der Platine das T91R erkennen.

Äußerlich habe ich die kleine FB genommen, die auf der ON Taste nicht ON stehen hat, sondern das Heizungssymbol.

Angeblich soll auch die große FB gehen, auf der man selber die Zeit programmieren kann. Die habe ich aber auch nicht getestet. Das scheint auch so zu sein, dass man die Zeit in der FB programmiert und zu der gegebenen Zeit die FB das ON Kommando sendet. Wenn die programmierbare FB also zum Zeitpunkt des Kommandos nicht in der Nähe des Autos ist, funktioniert es nicht.

Hallo Crash over,

 

hast du schon ausgerüstet?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen