ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira 1,8 140ps

Opel Zafira 1,8 140ps

Opel Zafira B
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:53

Guten Abend Opelgemeinde,wollte mal wissen was bzw.ob es Probleme bei den 1,8 140ps gibt???

Vielen dank!!!

MFG Hoschi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich hatte bis jetzt keine technischen Probleme mit dem Zafira. Ich fahre ihn schon seit 3 Jahren und 55000km problemlos. Über den 1.8 hab ich noch keine großen Problemschen wie bei 1.9 Diesel gehört.

Außer das mit den Zinkblasen an den Türen. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Grüße,

don189

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 17:40

Danke für die Antwort !!!

Wie Schaut es da mit den Opelgold aus ????

MFG Hoschi

Ja das gibt es leider beim Zafira.

Hinter der Chrome Zierleiste hinten, Zinkblasen an den Türen, unter der Gummileiste bei den Türen, auf dem Schweller unter dem Kotflügel und es gibt auch Fälle wo der Zafira an den Kotflügelecken rostet.

Also beim Zafira kauf sehr drauf achten das er nicht rostet.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:25

Okay danke !!

Gibt es da beim FOH kein Garantie !!!!Im Serviceheft steht doch was von Rostschutz bei der inspektion???

MFG Hoschi

Also ich hatte bis jetzt nur die Zinkblasen an den Türen, die beim mir aber auf Kulanz entfernt wurden.

Die anderen Sachen hatte ich noch nicht und bin froh drauf.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:33

Okay danke !!Wie ist der vom Durchzug ,der 1,8 reichen die 140ps ,um auf der Autobahn zückig voran zukommen ?????

 

MFG Hoschi

Also vom Durchzug ist er in Ordnung.

Wenn er einmal auf Drehzahl ist.....dann rennt er!!!

Schade ist halt nur, dass er keinen 6 Gang hat.

Damit könnte man bei 130 Km/h noch mal die Drehzahl senken....

Gruß

Tobias

Hallo.

Also ich kann mich nicht beklagen, dreht zügig hoch ab 4500 U/min. geht die Post noch mal richtig ab.

Nur wie schon gesagt vom Vorredner der 6.Gang fehlt, Kraft ist vorhanden.