ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira 1,8 140ps

Opel Zafira 1,8 140ps

Opel Zafira B
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:53

Guten Abend Opelgemeinde,wollte mal wissen was bzw.ob es Probleme bei den 1,8 140ps gibt???

Vielen dank!!!

MFG Hoschi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich hatte bis jetzt keine technischen Probleme mit dem Zafira. Ich fahre ihn schon seit 3 Jahren und 55000km problemlos. Über den 1.8 hab ich noch keine großen Problemschen wie bei 1.9 Diesel gehört.

Außer das mit den Zinkblasen an den Türen. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Grüße,

don189

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 17:40

Danke für die Antwort !!!

Wie Schaut es da mit den Opelgold aus ????

MFG Hoschi

Ja das gibt es leider beim Zafira.

Hinter der Chrome Zierleiste hinten, Zinkblasen an den Türen, unter der Gummileiste bei den Türen, auf dem Schweller unter dem Kotflügel und es gibt auch Fälle wo der Zafira an den Kotflügelecken rostet.

Also beim Zafira kauf sehr drauf achten das er nicht rostet.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:25

Okay danke !!

Gibt es da beim FOH kein Garantie !!!!Im Serviceheft steht doch was von Rostschutz bei der inspektion???

MFG Hoschi

Also ich hatte bis jetzt nur die Zinkblasen an den Türen, die beim mir aber auf Kulanz entfernt wurden.

Die anderen Sachen hatte ich noch nicht und bin froh drauf.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:33

Okay danke !!Wie ist der vom Durchzug ,der 1,8 reichen die 140ps ,um auf der Autobahn zückig voran zukommen ?????

 

MFG Hoschi

Also vom Durchzug ist er in Ordnung.

Wenn er einmal auf Drehzahl ist.....dann rennt er!!!

Schade ist halt nur, dass er keinen 6 Gang hat.

Damit könnte man bei 130 Km/h noch mal die Drehzahl senken....

Gruß

Tobias

Hallo.

Also ich kann mich nicht beklagen, dreht zügig hoch ab 4500 U/min. geht die Post noch mal richtig ab.

Nur wie schon gesagt vom Vorredner der 6.Gang fehlt, Kraft ist vorhanden.

Ich fahre meinen seit 09/2009 und bis heute keine Probleme auch nicht mit E10 oder E42,5.

Warum fragst Du? Sucht Du einen, dann kann ich dir meinem zum Verkauf anbieten.

Sende mir per PN deine email Adresse und ich schicke dir die Unterlagen über die Ausstattung zu.

Gruß Werner

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 20:01

Ja Danke suche Schon einen , muß aber erstmal mein Astra H verkaufen und dann mal sehen !!!

Ja,

der Durchzug ist in Ordnung. Ja der 6. Gang fehlt. Wurde aber schon geschrieben.

Ich bin letzte Woche von einem 07er Passat 2.0TDI(auch 140PS) auf den Zafira1.8 mit 140PS umgestiegen.

Ich muss sagen der Motor hängt sehr gut am Gas und die 140PS im Zafira machen wirklich Laune.

Bis jetzt bereuhe ich den Umsteig vom Diesel auf Benziner noch nicht, eher im Gegenteil. Die Laufruhe ist wirklich sehr gut und man kann den 1.8er auch schaltfaul fahren.

Nur wie die anderen auch schon schrieben, ein 6ter Gang wäre schön gewesen, aber in meinen Augen nicht sooo tragisch das der nicht vorhanden ist.

Hi Leute !

Kann man da nicht vom Zafira B Diesel das 6-Gang Getriebe und die schaltkulisse umbauen ??

Dann wird der 1,8 L 140 Ps noch sparsamer :))

Hallo.

Machbar wäre es, es ist das M32 Getriebe wie beim 1.9 und 1.7 Diesel.

Der wird dann nicht nur sparsamer und leiser sondern auch schneller.

Fahre nun den gleichen Motor im Insignia, herrlich kann ich nur sagen diese Kombi.

Schade das es diese nicht im Zafira gab, denn dann hätte ich meinen Heute noch!

Gruß Werner

Lieber einen 5 Gang als das anfällige 6 Gang Getriebe.............. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen