ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Zafira 1.6 CNG zuverlässig???????

Opel Zafira 1.6 CNG zuverlässig???????

 Hallo,

 

hier mal eine Frage von einem, der keine Autos mag, aber jetzt eins zum reinen Transport benötigt!

 

Wie zuverlässig und kostenintensiv ist ein Opel Zafira 1.6 CNG, Gas?

 

Das Fahrzeug wird ca. 10000 - 15000 km gefahren, zu 90 % Langstrecke und wird nur zum Transport von Gerätschaften oder mal 2 Fahrrädern eingesetzt! Die übrige Zeit, ca. 9 Monate wird das Fahrzeug irgendwo an der Straße stehen und weder bewegt noch gewaschen werden, es ist eben ein Gebrauchsgegenstand!

 

Folgende Ausstattung muss vorhanden sein:

ABS, Airbags, ESP

 

alles andere wie z.B. Klima, Radio, Fensterheber interessieren mich absolut null!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

ich fahre den CNG nun seit über 3 Jahren und er hat 43000 km auf der Uhr.

Es war nur einmal eine Zündspule defekt und sie wurde (Garantie war bereits

abgelaufen) auf Kulanz getauscht. Verbrauch auf 100km liegt bei mir bei

ca. 4,50 Euro (85 Cent/kg) und die Inspektionen haben bei dem freundlichem

O-Händler immer um die 150,-- Euro gekostet. Von dem Raum/Stauangebot bin

ich immer wieder angenehm überrascht. Mit seinen 97 PS ist er zwar kein

Rennwagen aber mir reicht die Leistung.

Gruß

PS: ESP hat mein CNG nicht! Ich weiß auch nicht ob ESP bei dem CNG

Modell A angeboten wurde ?

Haben einen gebraucht gekauft mit ziemlich genau 100.000. Baujahr 2005 meine ich aber noch kein Facelift.

Haben jetzt ca 35.000 Km gefahren.

Ich fasse mal zusammen.

Als erstes das Komplette Kombiinstrument dunkel. Aussage von Opel war neues Kombi muß her die Birnen würden nicht kaputt gehen. Also selbst alle Birnen getauscht und fast die Finger beim Ausbau abgebrochen aber siehe da es funktioniert wieder.