ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel wieder Nummer 2 in Deutschland!

Opel wieder Nummer 2 in Deutschland!

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 11:48

Endlich sind die Halbjahreszahlen raus...

Demnach hat Opel wieder mehr Fahrzeuge zugelassen.

http://www.kba.de/cln_005/nn_124384/DE/Presse/PressemitteilungenStatistiken/Fahrzeugzulassungen/n__06__09__grafiken__gross.html

 

187.114 Neuzulassungen im ersten Halbjahr macht Platz 2.

Wer weiß wie das 2. Halbjahr wird...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Nicht boes gemeint aber, treum weiter.

Nicht bös gemeint, aber jammer weiter.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten
am 2. Juli 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

 

Wer weiß wie das 2. Halbjahr wird...

Schön zu hören, aber im 2. Halbjahr werden die Zahlen rapide sinken wenn die Abwrackprämie endet und diese ganze Blase platzt.

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

 

Wer weiß wie das 2. Halbjahr wird...

Schön zu hören, aber im 2. Halbjahr werden die Zahlen rapide sinken wenn die Abwrackprämie endet und diese ganze Blase platzt.

Im 2. Halbjahr wird es noch einiges an Auslieferung geben. Richtig duster wird es nächstes Jahr (NACH der Bundestagswahl :-) )

am 2. Juli 2009 um 16:47

Wer war denn die Nr.1?

Dass Opel endlich wieder gute Zulassungszahlen hat erfreut mich sehr, das bringt Hoffnung fuer die Zukunft.

LG Thomas

am 2. Juli 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Wer war denn die Nr.1?

Dass Opel endlich wieder gute Zulassungszahlen hat erfreut mich sehr, das bringt Hoffnung fuer die Zukunft.

LG Thomas

Laut der Tabelle natürlich VW. Wer den sonst? :D

am 2. Juli 2009 um 17:37

Na ja, die Japaner z.B.

Die drecks Wolfsburger muessen doch nicht immer die besseren sein...

Die Penner kaufen doch eh schon die Motorpresse, dann koennten ja wir wenigstens mehr Autos verkaufen.

Oh man Ich weiss dass ich scheiss rede, aber ich sterbe lieber als zu zugeben das VW uns etwas vorraus ist.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:48

also es müsste schon sonstwas passieren damit VW nicht die Nummer 1 in Deutschland ist

da müsste die gesammte Belegschaft mindestens 3 Wochen streiken, damit sowas passiert.

 

Was ich nicht so ganz verstehe... vielleicht kann mich jemand aufklären...

in diesem Jahr werden 3,5 Mio Fahrzeuge zugelassen dank der Abwrackprämie... im Nächsten Jahr nur 2,5 Mio...

Sind eine Mio weniger...

 

So ein realistisches Szenario ohne Abwrackprämie...

Im Jahre 2009 werden nur 3,1 Mio Fahrzeuge zugelassen und im Jahr darauf 2,9 Mio...

Kommt doch auf das selbe hinaus... warum wird sich jetzt beklagt?

am 2. Juli 2009 um 18:01

Weil sich die Zulassungszahlen unnoetig ins jetzt verschieben. Und spaeter hat man nicht`s zu tun in den Werken. Toll, bravo Angela!!

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 18:03

das geld was heute verdient wird... kann man doch nutzen für die zukunft...

ohne abwrackprämie würde man doch jetzt kein geld verdienen und eh leute entlassen...

VW hat bereits 16.000 Leiharbeiter gekündigt

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Weil sich die Zulassungszahlen unnoetig ins jetzt verschieben. Und spaeter hat man nicht`s zu tun in den Werken. Toll, bravo Angela!!

Naja, ganz so stimmt das nicht. Die Abwrackprämie ist dafür gedacht, das wegbrechende Flottengeschäft zu kompensieren. Wenn der Privatmarkt nach Ende der Abwrackprämie nachgibt - so die Hoffnung der Bundesregierung - wird die Wirtschaftliche Großwetterlage wieder etwas freundlicher sein, das Flottengeschäft wieder anlaufen und so der ganz große Verkaufseinbruch unterbunden. Sicher werden die nächsten zwei Jahre schwierig werden, aber dank der Abwrackprämie hat man die Auswirkungen der Finanzkrise zumindest etwas abdämpfen können und den Firmen Zeit verschafft, sich auf die neuen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einzustellen.

Ob das ganze aufgeht wird man erst in ein, zwei Jahren Beurteilen können. Den Ansatz halte ich für nicht ungefährlich aber unter den gegeben Umständen - auch mangels Alternativen - für unterstützenswert.

Gruß, Raphi

am 2. Juli 2009 um 18:21

Nicht boes gemeint aber, treum weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Nicht boes gemeint aber, treum weiter.

Nicht bös gemeint, aber jammer weiter.

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

 

Wer weiß wie das 2. Halbjahr wird...

Schön zu hören, aber im 2. Halbjahr werden die Zahlen rapide sinken wenn die Abwrackprämie endet und diese ganze Blase platzt.

Mag ja sein, aber Opel wird mit Sicherheit noch näher an den zur Zeit Führenden (VW) ranrücken und die Stellung als zweitgrößter deutscher Hersteller festigen!

Da VW ja auch jetzt weit mehr von der Abwrackprämie profitiert, wird deren "Absturz" in den Zulassungszahlen nämlich dann auch dementsprechend heftiger ausfallen, als bei Opel und den anderen!

Ich freu`mich darauf!!

Gruß

Fliegentod

Da bleibt abzuwarten wie die Hersteller die momentanen Rabatte bis zu 50%

verkraften.

Verkaufen ist die eine Seite, Gewinne machen die nicht unwesentliche andere.

 

Viele Grüße

MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Da bleibt abzuwarten wie die Hersteller die momentanen Rabatte bis zu 50%

verkraften.

Wo gibt es Rabatte von 50% auf Neuwagen?

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel wieder Nummer 2 in Deutschland!