Opel vertägt E10
In der Auto Bild steht drin das Opel für fast alle gebauten Benzinmotoren für den Betrieb mit den E10 Sprit freigeben., bis auf den 2,2-liter Direkteinspritzer der kriegt sie nicht.
Beste Antwort im Thema
HI,
Sparen fängt bei mir beim Auto an und hört bei Lebensmitteln, Haus etc. aus.
Wenn ich mir immer um Kleinbeträge wie 3,50 € oder 6,50 € keine Gedanken machen würde, käme da monatlich manchmal ein 3stelliger Betrag zusammen, den ich mir hätte sparen können.
Ich bin Familienvater (das schreib ich nicht zum ersten Mal!) mit 2 Kindern und einem Haus und leider kein Großverdiener.
Deshalb kotzt es mich ehrlich gesagt an, wenn hier manche Leute so großspurig tun.
Wer genug Geld hat und es rausschmeissen will, soll es tun - aber ich lasse mich nicht von oben runter anmachen, weil ich jeden Euro umdrehen muss ...!
Ich denke dejenige weiss, wer gemeint ist...
Gruß cocker
57 Antworten
Sag mir mal was neues 😁
das habe ich auch in ADAC Motorwelt gelesen.
http://www1.opel.de/.../index.php3?...
😉
Gruß Kater
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Hanky panky
In der Auto Bild steht drin das Opel für fast alle gebauten Benzinmotoren für den Betrieb mit den E10 Sprit freigeben., bis auf den 2,2-liter Direkteinspritzer der kriegt sie nicht.
... oh - auch schon wach ... ?? 😉 😉 😁 😁
Ähnliche Themen
Oooch, lasst ihm doch die Freude...
Habs zwar auch schon gewusst 🙄 aber es gibt bestimmt noch viele Leute hier im Forum, die sich noch nicht recht auskennen mit dem E10. Von daher find ich den Thread nich unbedingt schlecht, vor allem kennt man sich gleich aus, nicht wie bei dem anderen Thread der hier in letzter Zeit rumgefleucht ist, wo man erst mal 5 Seiten lesen muss dass man sich einigermassen eine Meinung bilden kann, und selbst dann kennt man sich immer noch nicht aus...
Soll sich keiner angesprochen fühlen 😉
Finds halt gut dass jemand das Ergebnis einfach mal auf den Punkt bringt!!
mfg Ande
Super Sache ! Endlich darf ich das 🙂😁😁😁
( Schau Signatur )
Ob man jetzt Super oder SuperPlus Tankt, macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Wie die manche Leute in Panik ausbrechen wegen 5cent unterschied, ist mittlerweile einfach lächerlich.
HI,
bei uns sind es sieben Cent 😉
Und wenn man das Pech hat, bei Aral oder Shell tanken zu müssen, sind es 13 (!!) Cent.
Da ist ein bissl Panik doch wohl verständlich. Sind bei 50 Liter immerhin 6,50 € pro Tankfüllung.
Gruß cocker
Im vergleich zu den anderen Kosten eines Autos, sind 6,50 € wirklich unintressant. Und wer sich beim Unterhalt seines PKW über 6,50 € gedanken machen muß, der sollte sich wohl lieber ein Fahrrad + eine Jahreskarte für die Bahn kaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Im vergleich zu den anderen Kosten eines Autos, sind 6,50 € wirklich unintressant. Und wer sich beim Unterhalt seines PKW über 6,50 € gedanken machen muß, der sollte sich wohl lieber ein Fahrrad + eine Jahreskarte für die Bahn kaufen 😉
Pluto gehe doch nicht immer von dir aus , es gibt Leute die verdienen nur 600 - 700 Euro im Monat zb eine Verkäuferin beim Bäcker . Die benötigen auch ein Auto um auf Arbeit zukommen und da zählt jeder Cent . MfG Andre
hallo
@pluto
also wenn ich deine beträge so lese in letzter zeit,kommen mir zweifel,ob das noch der gleiche pluto ist,denn soviel
dünnschiss,tschuldigung,kann man gar nicht zusammenschreiben
6,50€ bei einer tankfüllung die ca.600-700km reicht(und ja wir wissen das andere 800km und mehr kommen)
wenn ich einmal pro woche tanken muss,das ganze 52 wochen nehme sind das ca.338,-€😉
also ich weiss nicht ob du zur zeit höhenflüge hast,oder irgentwelche komplexe hast,aber nicht alle können sich das leisten und selbst wenn,würde ich das nicht machen,wenn ichs nicht müsste😉
MFG
Mir ist es eh egal, ich tanke nur wenn es sein muss in Deutschland , ansonsten fahre ich in CZ da ist der Liter 20-30 Cent billiger und E 10 haben die auch noch nicht. MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Das ist doch Blödsinn!!!
Vielleicht denkst Du ein bißchen mehr nach, bevor Du hier sowas schreibst. Wenn Du das aufs Jahr hochrechnest, können da leicht 200 - 300 Euro und mehr zusammen kommen.
Ich finde, das ist kein Taschengeld. Es gibt Menschen, die ziehen mit solchen Beträgen zum Thema Stromsparen durch die Medien. Und das schreit jeder "Hurra".
Die von Dir zitierten "anderen" Kosten sind ja auch nicht so viel höher und kommen auch noch hinzu.....
Ich finde solche Aussagen hochmütig und großkotzig. Es gibt ne Menge Menschen, die Geld sparen müssen....
Gruß
Headhunter_T
Diese 6,50 € kommen nur zu Stande wenn man bei Aral & Shell tankt, und das muß man ja nicht. SuperPlus hat bei der normalen Tanke einen unterschied bis zu 6cent. Wenn man von 50 L ausgeht, sind das 3,50 € mehr.
Also wollt ihr mir erzählen, das es auf diese 3,50 € oder 182€/Jahr ankommt. Das sind doch Peanuts im vergleich zu den anderen Kosten. Ich muß jetzt mal noch mal nachfragen. Ist das wirklich euer Ernst😕 Das kann ich mir dann beim besten willen nicht vorstellen.
Ich Vectra C forum kaufen/fahren Leute ein Wagen für 20T€ und machen sich echt gedanken, ob Sie in zukunft SuperPlus fahren müssen. Da fehlen mir echt die Worte...