ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Senator B + Airbag(s)?!

Opel Senator B + Airbag(s)?!

Themenstarteram 6. April 2008 um 18:41

Hallo,

ich würde mir gern einen Opel Senator B 3.0 24V des letzten Baujahres mit höchstens 150.000 Km mit absoluter Vollausstattung zulegen.

Farbe sollte bestenfalls Weinrot/Rotbraun oder Gold sein (zur not kann ich das auch neu lackieren, da vermutlich eh Lack bzw Roststellen ausgebessert werden müssen!).

Ansonste sollte das Auto aber in einem sehr guten Zustand sein, dh kein durchgesessenes Leder oder abgegriffene Knöpfe!

Aufjedenfall sollte alles orginal sein.

Genau so ein Auto ist aber sehr schwer zu finden, vllt hat ja jemand Tips wo ich noch suchen kann, oder gar selber ein zu verkaufen.

Sollte nicht zu teuer sein, da der Wagen für meinen Sohn ist. (Ist nunmal sein Traumwagen!)

Nun zum nächsten Problem:

Leider gab es für dieses Opel Modell nie Airbags :/

Gibt es mitlerweile irgendeine Möglichkeit das Auto mit Airbags auszurüsten?

Am besten wären natürlich 6 Airbags (Fahrer/Beifahrer Kopf u. Seitenairbag, sowie im Fond Seitenairbags)!

mfg

Beste Antwort im Thema

entschuldige bitte wenn ich dich verantwortungslos nenne geb deinem jungen einen 50 ps corsa und lass ihn damit rum schüsseln wenn er ihn 2 jahre schrott frei bewegt erst dann wüde ich ihn so ein auto kaufen

was mir nur niccht ins hirn geht 3,0 24 v fahren aber jamern wenn se über 2 tsd euro kosten

allein was das teil wegsäuft bei zügiger fahrweise iss ein guter verdienst wichtig wenn dan noch reparaturen kommen die Ihr so wie ich das vom ersten eindruck her sehe nicht selbst macht wirds auch kost spielig vor allem die 24 v teile teilweise garnicht mehr zubekommen sind oder beim foh wirklich jedes mal die tränen in die augen treiben beim bezahlen

nix für ungut aber Ich denke ist ne falsche art und denk weise

grus Hannes

ach ja imer her mit den negativen bewertungen stören mich eh nicht

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo noch mal!

Tja auch ich hatte einen Unfall damals 1996 ( Opel Corsa 1,4i Totalschaden) ..ich war aber nicht dran schuld...trotzdem fährt man(n) seit dem Vorsichtiger besonders auf "Vorfahrtsstrassen" Ausserorts..wo man eigentlich vorfahrt hat !

Is nich besonders Toll mit 70 km/h die Vorfahrt genommen zu bekommen!

Ich will nur damit sagen , wer mal einen Unfall hatte so wie ich der fährt ( wie in meinem Fall) vorsichtiger als davor !

 

Oder hat da jemand andere erfahrungen?

Gruss Markus!

am 7. April 2008 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

lass ihn lesen dann sieht er selbst

Ganz schön fies! Kann nicht schreiben, aber fordert andere zum Lesen auf. Ein Herz für Minderheiten

fordert

Vollhorst.

Zitat:

Original geschrieben von Vollhorst

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

lass ihn lesen dann sieht er selbst

Ganz schön fies! Kann nicht schreiben, aber fordert andere zum Lesen auf. Ein Herz für Minderheiten

fordert

Vollhorst.

Sag mal, wie kommt dein Name eigentlich zustande??? Vollhorst...... weil du immer voll bist oder im vollen Kopp erfunden wurdest???

Hör mal auf andere hier zu beleidigen. Du wärst nicht der erste der wegen sowas von den Mods rausgeschmissen wurde.

Ansonsten gib Hannes deine Adresse. Dann kann er dir persönlich seine Rechtschreibung zeigen.

 

Man, wie ich solche Leute hasse..........

Hallo,

ich glaube ich kann an dieser Stelle mehr weiterhelfen, weil ich selber NOCH Schüler bin, und bis vor einer Woche einen Senator B 3.0i 12v hatte, der sogar noch etwas mehr an Sprit konsumiert, als der 24v!!!!

Ich mache gerade mein Abi in Fachrichtung Informatik und arbeite nebenbei bei einer Getränke/Zeltbaufirma!!!

Habe im Großen und Ganzen ca. 500€ im Monat und ihr könnt mir alle glauben, mit 500 € im Monat Senator zu fahren macht einfach keinen Spass.....

Vorher hab ich den Astra GSI gefahren, und ich hatte auchmal Geld um mit meiner Freundin mal essen zu gehen oder mal einfach shoppen zu gehen. Nur wo ich mir den Senator zugelegt habe, war das vorbei :(

Ich habe mein GANZES Geld in Sprit investiert, Reperaturen hatte ich KEINE!!!Habe nur die Zündkerzen gewechselt, was ja als Verschleiß zu bezeichnen ist!!!!Ansonsten echt zuverlässig das Auto!!!

Und ich gebe hier ALLEN Recht, meine Eltern hatten auch wie sie sagen immer Magenschmerzen, wenn ich mit dem Auto unterwegs war, weil JEDER MENSCH dieser Welt genau weiß, dass junge Kerle sich nicht zum cruisen 180ps oder beim 24v sogar 204ps kaufen!!!!!

Ich bin auch sehr oft zügig mit dem Auto gefahren, weil man mit so einem Auto nur seeeehr schwer langsam fahren kann!!!

Ich habe es halt niemals übertrieben und genau überlegt wo ich drauf getreten habe!!!

Nur ich lege dir ans Herz, sprech mit deinem Sohn und zeig ihm den Beitrag von mir!!!!

Es macht wirklich keinen Sinn, mit 450€ einen Senator zu fahren, weil dein Sohn genau wie ich, sehr schnell auf gut Deutsch "die Schnautze voll haben wird", weil er ALLES in das Ding reintanken muss!!!!

Es gibt halt, so war es zumindest bei mir, auch noch andere Hobbys :)

Aber eine geile Zeit war es mit dem Auto, NIEMAND, schon garnicht ein junger Kerl hat hier so ein Auto, und alle Leuten drehten sich rumm, wenn ich damit vorbei gefahren bin :).

Ich vermisse meinen Dicken auch.

Wenn ich mal genug Geld verdiene wird auch wieder einer auf dem Hof stehen, aber nur wenn ich dann noch genug Geld für andere Dinge habe!!!!

Also ich hoffe wirklich sehr, dass ich diesen Thread ein bedeutendes Stück weiterbringen konnte ;)

Liebe Grüße Christian

PS: Zeig deinem Sohn den Beitrag, weil ich in seinem Alter bin und er mir vielleicht eher glauben schenkt

So, nun muss ich hierzu auch mal was schreiben, da ich zu diesem Thema (im Gegensatz zu vielen anderen hier) einschlägige Erfahrungen habe.

Kaufte mir mit 19 einen Senator B mit 3 Liter und 156 PS, und den habe ich 7 Jahre lang gefahren! Als ich den Wagen kaufte, war ich auch noch in der Lehre, im 2. Lehrjahr. Mehr Geld hatte ich auch nicht zur Verfügung. Es geht also doch, nur muss man andere Interessen halt zurückstellen. Hatte damals kein Interesse an Discos oder ähnlichen Aktivitäten, so dass ich mehr Geld für den Senator übrig hatte. Und ich hatte auch nie einen schweren Unfall mit dem Auto, da ich im Gegensatz zu manch anderen meiner Altersgruppe doch etwas verantwortungsvoller unterwegs war.

am 9. April 2008 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

 

Ich will nur damit sagen , wer mal einen Unfall hatte so wie ich der fährt ( wie in meinem Fall) vorsichtiger als davor !

Oder hat da jemand andere erfahrungen?

Gruss Markus!

Dem kann ich nur zustimmen.

Hatte da auch ein Erlebnis, als mir eine 23 Jährige nachts die vorfahrt nahm... Danach sah mein Golf gar nicht mehr toll aus:(

@ Mad_Max:

Natürlich GEHT ES, in der Ausbildung so ein dickes Auto zu fahren!!!Aber, wenn mal was großes drann ist und man nur 400-500€ im Monat hat, ist ganz schnell schluss ;) Außer man hat einen Papi, der einem dann was gibt!!!!

Ich habe halt auch andere Interessen und will nicht mein ganzes Geld in Sprit investieren!!!

Aber solang nichts großes drann ist, und man nicht viel fährt geht das, da gebe ich dir recht ;) Bin ja ein halbes Jahr jetzt einen Senator gefahren!

Bereut habe ich es trotzdem nicht, weil es einfach ne geile Zeit war!

Liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

entschuldige bitte wenn ich dich verantwortungslos nenne geb deinem jungen einen 50 ps corsa und lass ihn damit rum schüsseln wenn er ihn 2 jahre schrott frei bewegt erst dann wüde ich ihn so ein auto kaufen

was mir nur niccht ins hirn geht 3,0 24 v fahren aber jamern wenn se über 2 tsd euro kosten

allein was das teil wegsäuft bei zügiger fahrweise iss ein guter verdienst wichtig wenn dan noch reparaturen kommen die Ihr so wie ich das vom ersten eindruck her sehe nicht selbst macht wirds auch kost spielig vor allem die 24 v teile teilweise garnicht mehr zubekommen sind oder beim foh wirklich jedes mal die tränen in die augen treiben beim bezahlen

nix für ungut aber Ich denke ist ne falsche art und denk weise

grus Hannes

ach ja imer her mit den negativen bewertungen stören mich eh nicht

Nix mit negativer bewertung!!!!! Recht haste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Senator B + Airbag(s)?!