ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Senator B + Airbag(s)?!

Opel Senator B + Airbag(s)?!

Themenstarteram 6. April 2008 um 18:41

Hallo,

ich würde mir gern einen Opel Senator B 3.0 24V des letzten Baujahres mit höchstens 150.000 Km mit absoluter Vollausstattung zulegen.

Farbe sollte bestenfalls Weinrot/Rotbraun oder Gold sein (zur not kann ich das auch neu lackieren, da vermutlich eh Lack bzw Roststellen ausgebessert werden müssen!).

Ansonste sollte das Auto aber in einem sehr guten Zustand sein, dh kein durchgesessenes Leder oder abgegriffene Knöpfe!

Aufjedenfall sollte alles orginal sein.

Genau so ein Auto ist aber sehr schwer zu finden, vllt hat ja jemand Tips wo ich noch suchen kann, oder gar selber ein zu verkaufen.

Sollte nicht zu teuer sein, da der Wagen für meinen Sohn ist. (Ist nunmal sein Traumwagen!)

Nun zum nächsten Problem:

Leider gab es für dieses Opel Modell nie Airbags :/

Gibt es mitlerweile irgendeine Möglichkeit das Auto mit Airbags auszurüsten?

Am besten wären natürlich 6 Airbags (Fahrer/Beifahrer Kopf u. Seitenairbag, sowie im Fond Seitenairbags)!

mfg

Beste Antwort im Thema

entschuldige bitte wenn ich dich verantwortungslos nenne geb deinem jungen einen 50 ps corsa und lass ihn damit rum schüsseln wenn er ihn 2 jahre schrott frei bewegt erst dann wüde ich ihn so ein auto kaufen

was mir nur niccht ins hirn geht 3,0 24 v fahren aber jamern wenn se über 2 tsd euro kosten

allein was das teil wegsäuft bei zügiger fahrweise iss ein guter verdienst wichtig wenn dan noch reparaturen kommen die Ihr so wie ich das vom ersten eindruck her sehe nicht selbst macht wirds auch kost spielig vor allem die 24 v teile teilweise garnicht mehr zubekommen sind oder beim foh wirklich jedes mal die tränen in die augen treiben beim bezahlen

nix für ungut aber Ich denke ist ne falsche art und denk weise

grus Hannes

ach ja imer her mit den negativen bewertungen stören mich eh nicht

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

also erstmal hier kannst dich nen bissl über den Seni informieren.

www.senatorman.de

Ich meine aber das es im Senator nie einen Airbag gab, das Problem einer Nachrüstung dürften die ganzen Crashsensoren das Problem sowie die restliche Elektrik.

Der sieht top aus:

Senator

oder der (Auf die KEtte achten)

Senator 2

oder der:

Senator 3

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

 

Gruß BEnder

Vielleicht hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Gruß

MV6Streetmachine

am 6. April 2008 um 19:01

Hallo Ij66

es ist zwar kein 24ventiler und nicht vollausstatung aber super teil ! http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mfg Philip

hm warum sollte er airbags haben ??

ist er so einkamikaze??

ansonsten hilft nur suchen suchen suchen

denke das die airbag nachrüstung die be erlöschen wird da ja eh nicht Orginal und Ich kenne aktuell keine firma die sowas nachrüstet.

müssten ja auch dan versuchstest ect gemacht werden nicht damit einem der airbag die nase einschlägt oder das genick bricht

 

ansonsten muss er sich nach einem B omega ausschau halten da gab es airbags serienmäsig und 6 zylinder gab es auch nur sind da die wartungskosten etwas höher sowie die verbrauchskosten und die versicherungen

**sachen gibt es ------------Kopfschüttel**

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Der sieht top aus:

Senator

 

Gruß BEnder

Der ist ja mal TOP.

Wenn ichs Geld hätte würd ich den sofort kaufen. Einfach genial der Wagen.

am 6. April 2008 um 19:22

WoW...

Also der erste ist ja mal echt eine Wucht. Wenn der in echt wirklich so ist, wie er auf den Bildern und Beschreibung zu sehen ist, dann ist es ein echt seltenes exemplar...

Wenn ich nicht schon die Omi hätte, dann würde ich mir den zulegen.... :cool:

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:42

Danke schonmal für eure Bemühungen ;-)

Die Seite www.Senatorman.de habe ich vorhin beim Googeln auch gefunden, daher habe ich ja auch die Informationen das es für den Sen nie Airbags gab.

Ansonsten sieht der Hellblaube Senator echt gut aus und auch die Laufleistung ist mit 66.000 top.

Allerdings ist der Preis einfach zu hoch.

Schmerzgrenze sind 2.000€.

Auch die anderen sind net schlecht.

Aber es passt alles nicht so ganz.

Mein Sohn wird nun 18 und er will nun mal das absolute Spitzenmodel, sprich den 24V, drann kann ich nichts ändern, immerhin kann er mit 18 auch machen was er will.

Wenn bei der Ausstattung z.B. Sitzheizung hinten fehlt ist das nicht so schlimm.

Um 19.45h is bei Ebay nen Klasse Angebot ausgelaufen für 1.700€, leider war das einfach zu kurzfristig :/

Dann zum Airbagproblem:

Er ist sicher kein Kamikaze der blind und ohne Rücksicht fährt.

1 Jahr ist er nun in Begleitung mit mir in meinem A6 3.0TDI Quattro mit 233PS gefahren, das klappte alles ganz gut.

Nur ich befürchte das er alleine einfach etwas anders fährt.

Mein Schwiegervater ist vor 5 Jahren bei einem Autounfall umsleben gekommen, Airbags hätten ihn das Leben gerettet... schuld an dem Unfall war ein Geisterfahrer...

Darum hat das alles nicht unbedingt was mit Kamikaze zu tun, da auch schnell jemand anders ein Unfall verursacht.

Mit der ganzen Elektronik usw das habe ich mir schon gedacht.

Bei Opel direkt würde es sicher die Möglichkeit geben das Auto umzubauen, aber für das Geld bekommt man vermutlich schon bald ein Neuwagen, da wie es scheint die komplette Elektronik geändert werden muss.

Omega B wäre eine Alternative, ist aber ein völlig anderes Auto als der Senator B, ausserdem einfach zu teuer, schon alleine bei der Anschaffung wirds noch teurer.

 

entschuldige bitte wenn ich dich verantwortungslos nenne geb deinem jungen einen 50 ps corsa und lass ihn damit rum schüsseln wenn er ihn 2 jahre schrott frei bewegt erst dann wüde ich ihn so ein auto kaufen

was mir nur niccht ins hirn geht 3,0 24 v fahren aber jamern wenn se über 2 tsd euro kosten

allein was das teil wegsäuft bei zügiger fahrweise iss ein guter verdienst wichtig wenn dan noch reparaturen kommen die Ihr so wie ich das vom ersten eindruck her sehe nicht selbst macht wirds auch kost spielig vor allem die 24 v teile teilweise garnicht mehr zubekommen sind oder beim foh wirklich jedes mal die tränen in die augen treiben beim bezahlen

nix für ungut aber Ich denke ist ne falsche art und denk weise

grus Hannes

ach ja imer her mit den negativen bewertungen stören mich eh nicht

Also ein Omega B ist in der Anschaffung auch nicht teurer. Aber Versicherung und Steuern sind garantiert billiger.

Aber wenns der 3.0 24V sein soll ist der Motor auf jeden Fall so gut wie unverwüstlich.

 

Gruß EifelOmega

am 6. April 2008 um 19:58

Hm... also ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. Nehme den Rat an und kaufe deinem Sohnemann lieber ein kleines Auto für den Anfang, damit er erstmal das fahren "lernen" kann. Nur weil er jetzt den FS hat/bekommt, heißt das nicht, das er direkt das größte bekommsen sollte, was man ihm geben kann. Denke, das ist der falsche Weg für den Anfang. Es muss ja nicht direkt nen corsa mit 50Ps sein. Es würde auch ein Polo mit 75Ps gehen, aber 204ps????

Sorry, aber gerade als Vater sollte man darauf achten, was man seinem Sohn unter dem Hintern schenkt, damit er vorwärts kommt. Auch wenn er 18 ist.

Ich weiß wovon ich rede. Ist noch gar nicht so lange her, das ich meinen FS bekam. Damals fing ich mit dem Kadett E 17D an, mit 57Ps. Und als anfänger ist das schon eine Rakete, wenn auch nicht lange ;)

Ansonsten ist der R6 so ziemlich unzerstörbar und kann diesen nur empfehlen. Bis auf die m³ an Spritt, die du durch ihn durch jagst :D

Wird nicht wenig, genauso wie Reparaturkosten, die nicht ausbleiben werden....

Grüße

Themenstarteram 6. April 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

entschuldige bitte wenn ich dich verantwortungslos nenne geb deinem jungen einen 50 ps corsa und lass ihn damit rum schüsseln wenn er ihn 2 jahre schrott frei bewegt erst dann wüde ich ihn so ein auto kaufen

was mir nur niccht ins hirn geht 3,0 24 v fahren aber jamern wenn se über 2 tsd euro kosten

allein was das teil wegsäuft bei zügiger fahrweise iss ein guter verdienst wichtig wenn dan noch reparaturen kommen die Ihr so wie ich das vom ersten eindruck her sehe nicht selbst macht wirds auch kost spielig vor allem die 24 v teile teilweise garnicht mehr zubekommen sind oder beim foh wirklich jedes mal die tränen in die augen treiben beim bezahlen

nix für ungut aber Ich denke ist ne falsche art und denk weise

grus Hannes

ach ja imer her mit den negativen bewertungen stören mich eh nicht

Wie ich bereits gesagt habe, mein Sohn wird 18.

Ich kann nicht entscheiden was er sich für ein Auto zulegt. (Schon gar nicht, da er das Auto selber bezahlt!)

Er möchte nunmal dieses Auto, dran kann ich nichts ändern.

Grade weil das Auto 204PS hat will ich halt Airbags drinne haben.

Wenn es nach mir ginge bekäm ern Opel Vectra B als 1.8 und fertig.

Zu den Kosten...

Er hat ein bestimmte Summe an Geld zu Verfügung gehabt, die über die Jahre hinweg angelegt wurden.

Davon wurde Führschein, Roller und andere Sachen bezahlt und nun sind davon halt noch 3.000€ über und davon sollen nicht mehr als 2.000€ für das Auto selber ausgeben werden, da ja auch noch was dran gemacht werden muss.

Die Unterhaltskosten sind sein Problem, er hat 450€ im Monat zu verfügung, damit muss er klar kommen.

am 6. April 2008 um 20:07

Du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen. Ist ja nicht ganz verkehrt was du sagst. Bloss sollte das wirklich gut überlegt sein. Und bei 450€/Mon.... das kann bzw. wird verdammt eng werden. Ich glaube nicht, das er damit nur schleichen wird :)

Aber egal... wie du sagst, es ist dann sein Problem, wenn er es so haben will...

tja dan wird er noch etwas suchen müssen entweder viele km und wenig geld was aber dann zu erhöten rep kosten führt oder aber rostige karrosse wo man schweisen muss aber da werden dan auch locker die 150-200tkm marke fallen wenn es langt

von mir aus soll er sich so nen senatorkaufen er merkt sehr schnell das es weniger spass macht ne riesen karre zuhaben aber damit zuwenig geld um sie zubetreiben

fahre nun ja auch mittlerweile den 5ten Omega und nur auch deswegen weil er recht günstig zubekommen ist und relativ leicht zureparieren

hatte aber bis dato noch keinen 24 v 2x 2,0 1x2,5 dt B 1x2,4 A und den jetzigen 2,6 A der mit seinem 300tsd doch recht anstants los läuft

vvor allem sind eben die 24 v gerade gesuchter eben wegen den 204 ps

und unterliegen immer wieder liebhaber preisen wird schwer da was passendes für 2tsd zufinden

und das mit den airbags übersteig ein zehnfaches des reellen wertes da wäre wirklich die alternative B omega bj 94 als 3,0 aber da sind die wrtungskosten auch emmens

ohne schrauber kenntnisse wird das so wie es aussieht nichts

gruss hannes

Schaue doch nach dem Omega B MV6, 211 PS, meistens Vollausstattung und zumindest Fahrer-und Beifahrerairbag. Zum Glück habe ich deine Probleme nicht, aber Mist bauen konnten wir früher auch mit den 26 PS des Trabant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Senator B + Airbag(s)?!