ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Rückrufaktion ABS Sensor

Opel Mokka Rückrufaktion ABS Sensor

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 15:26

Hallo ich habe heute ein schreiben bekommen wegen einer Rückrufaktion des ABS Sensors wer von euch hat auch ein Schreiben bekommen ?

Beste Antwort im Thema

wie heisst die aktion/nummer der aktion?

edit: gelöst, das ist nicht der sensorstecker. das steuergerät kann voll wasser laufen. :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Kuckiumbro ,

habe den Brief gestern auch bekommen , mein Mokka ist vom 10.12. 2015 (Auslieferung) und im Mokka - Forum haben schon viele sich dazu geäußert , denen das genauso geht ; also , das ist kein Einzelfall , wir müssen halt zum FOH und das Teil einbauen lassen - ärgerlich aber es gibt Schlimmeres . Viele Grüße , Fusi2

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 8:45

Genau so sehe ich das auch ob ich einmal oder schon dreimal zum FOH fahre ist egal es kostet ja nichts .

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 8:46

Und sag mal bei deinem Mokka hast du ne manuelle Klima oder automatische Klima wenn du ne manuelle hast klackt die bei dir auch so permanent?

Ja, habe auch eine manuelle , komme auch sehr gut zurecht damit (weiß, wie ich sie einstellen muß und habe auch noch ein digitales Innenthermometer eingebaut , nach dem ich mich richte ) - sie funktioniert sehr gut und klackt überhaupt nicht - würde das mal dem Freundlichen sagen , wenn Du zur Rückrufaktion hingehst , frag doch gleich mal , die sollen das richten - ist nicht normal ! Hast Du noch Garantie ? Fusi2

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 9:49

Ja ich habe noch 1,5 Jahre ich war auch deswegen schon bei Opel aber die sagen es sei normal meiner hat gerade mal 3000 km auf dem Tacho die haben nur das kältemittel getauscht und ich soll das beobachten

Dann ist Deiner ja ungefähr so alt (jung) wie meiner (habe 3300km drauf) , wenn du keine Garantieverlängerung hast. Also , an Deiner Stelle würde ich auf der Abstellung dieses Klackgeräusches bestehen , es ist nicht normal ; im Mokka-Forum hat das meiner Kenntnis nach noch niemand moniert ( registriere Dich doch mal im Mokka-Forum , da sind wirklich absolute Mokka-Fans , die sich auch sehr gut auskennen und gute Ratschläge parat haben) . Laß`Dich nicht vom FOH abwimmeln - wenn er nicht zieht , wende Dich auf alle Fälle an Opel direkt per E-Mail oder Hotline! Für mich hört sich das , was Du da schilderst, nicht nach einem Kältemittelproblem an, sondern eher nach einem Problem der Klimaanlagenmechanik bzw. Elektronik - abklären kann das aber nur eine gute Werkstatt ! Gut , wenn das Problem geklärt ist , würde ich mich schon mal interessieren , was es denn genau war - gib mir bitte dann mal Bescheid. Was mir noch einfällt - hast Du ausgeschlossen , daß das Geräusch vom Ventilator kommt , der ja immer beim Betrieb der Klimaanlage mitlaufen muß ? - war nur so eine Idee von mir ; was ausgeschlossen ist , vereinfacht die Sache etwas . Grüße , Fusi 2

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 16:04

Hallo also wenn ich die Klima ausmache ist das klacken nicht mehr da schalte ich die Klima ein Klack es alle 5 sec. Ach ja und der Keilriemen ist schon drei mal beim anfahren durch gerutscht ich bin bei einer Opel Gruppe die 10 Autohäuser hat ich fahre die einfach alle ab bis einer ne Lösung hat und ich berichte dir über den Ausgang ????

Dann kann es eigentlich nicht der Ventilator sein , der würde zudem auch klackern , wenn die Klimaanlage aus ist und nur er läuft ; zudem ist ein fünf - Sekunden klackern nicht typisch für einen Ventilator , da klackert es in erheblich kürzeren Abständen - also , laß Dich nicht abwimmeln , auch das Keilriemendurchrutschen muß in den Griff zu kriegen sein (straffer stellen , neuer Riemen ), ich hatte das noch nie bei meinem ( 1,4 Turbobenziner Automatik 140 PS) ! Also , viel Glück , wäre ja gelacht , wenn das nicht machbar wäre , denn ich finde , der Mokka ist im Großen und Ganzen ein gutes Wägelchen und ich fahre ihn gerne . Minuspunkte hat jedes Auto , selbst die Mercedes , Audi und BMW, aber Deine Probleme müssen in den Griff zu kriegen sein , das ist Sache einer guten Diagnose bzw. einer guten Werkstatt !! Also , dranbleiben , notfalls Opel nerven ; berichte mir dann , wäre nett; viel Glück , Fusi 2

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 18:08

Geht klar , Fusi 2

am 27. Juni 2016 um 6:19

Frage: Welcher Mokka ist alles betroffen wegen ABS? NUr eine gewisse Charge?

Ich bekomme meinen in 2 wochen

Hallo Robex ,

soweit ich weiß , betrifft das nur bestimmte Chargen , da viele im Mokka-Forum diesen Rückruf nicht erhalten haben - aber frag`doch einfach mal Deinen FOH , der wird das schon wissen , und sollte Deiner betroffen sein (was ich nicht glaube , wenn das bei Opel bekannt ist , werden sie Neuwagen nicht mit diesem Fehler rausschicken - obwohl , "nichts ist unmöglich -------- gilt heute für alle Hersteller !) kann er das ja gleich vor der Übergabe richten! Also, viel Spaß mit Deinem neuen Mokka , wie oben gesagt , fahre ich ihn sehr gerne und viele andere auch (siehe: www.Mokka-Forum.de ). Und : Montagsautos gibt es leider bei jeder Marke , ich wünsche Dir und jedem/r ,daß er/sie davon verschont bleibt ! Gruß , Fusi 2

am 27. Juni 2016 um 12:22

Vielen Dank!!!!!

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 13:21

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.THX

am 27. Juni 2016 um 16:24

Hatte auch den Rückruf für meinen Mokka bekommen. Wurde deswegen letzten Samstag mit einem Brief von Opel beglückt!

War heute in der Werkstatt, es wurde nachgeschaut, bei mir ist aber alles in Ordnung. Es musste nichts gemacht werden.

Fahre den 1.4 Turbo mit 140 PS

Leonardo da Vinci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Rückrufaktion ABS Sensor