ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Opel-KLAU !

Opel-KLAU !

Opel Rekord A
Themenstarteram 16. März 2005 um 14:11

Hilfe !

 

 

Mir ist ganz offensichtlich am Sonntag den 13.03. oder Montag, den 14.03. mein schönes 1964er Rekord Coupe in Hamburg GESTOHLEN worden. Eine entsprechende Anzeige läuft schon.

Da es nur bedingt fahrbereit war, am Getriebe muß was gemacht werden, konnte man damit nicht einfach losfahren. Es muß also mit einem Abschlepper oder Kranwagen abtransportiert worden sein. WER MACHT DENN BITTE SOWAS ?

Von diesem Modell gibt´s ja nicht mehr allzuviele, deshalb dürfte es ziemlich auffallen, wenn plötzlich irgendwo eins auftaucht oder angeboten wird.

Ich wäre ewig dankbar, wenn ihr mir dann vielleicht Bescheid sagen könntet. Für erfolgreiche Tipps würde ich mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.

 

Das Auto ist grün mit einer grünen Innenausstattung, Originalradio etc. Zuletzt waren weiße Schonbezüge auf den Sitzen. Hinten links ist ein FC St. Pauli Totenkopf-Aufkleber drauf. Ich habe glücklicherweise noch ein Foto, unter:

 

http://www.basis-stpauli.de/bilder/basis/jdmc31-05-03/Jun06-42.jpg

 

Leider ist das Foto im Moment das einzige, was mir von dem Auto noch geblieben ist. Ich möchte es wirklich gern wiederhaben. Wenn ihr irgendwas hört oder seht, sagt mir bitte Bescheid. Ich bin echt verzweifelt. Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

 

Thorsten Bischoff

 

--------------------------

 

Thorsten Bischoff

Telefon: 040-413049-36

tb@dluv.de

Ähnliche Themen
18 Antworten

Herzliches Beileid!

War es denn versichert, wobei Geld allein das Auto natürlich nicht ersetzen kann.

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 16. März 2005 um 14:51

Hallo Wolfgang,

die Frage habe ich befürchtet. Es ist alles noch viel gruseliger. Ich habe das Auto gerade erst erstanden und wollte es gerade in die Werkstatt schleppen lassen. Die Überführungs-Kennzeichen waren schon ein paar Tage abgelaufen. Am Sonntag nachmittag war es noch da. Als ich am Montag vormittag ankam nicht mehr. Ich könnte heulen.

Über die ganze Nummer könnte ich jetzt schon ein Buch schreiben.

Aber vielen Dank für die Anteilnahme.

Gruß Thorsten

sowas ist schlimm...

was hattest du von dem vorbesitzer für ein eindruck?

vielleicht steht das auto ja "zufällig" wieder in seiner garage!?

hast du andeutungen gemacht geg. ihm wo du das auto lagerst?

so ein auto auf dem deutschen markt zu verkaufen wird fast unmöglich sein wegen der wenigen. wenn es kluge diebe sind lassen die sich was einfallen...

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:03

nein, um Gottes Willen, ich kenne den Vorbesitzer.

Natürlich habe ich ihn trotzdem angerufen. der ist fast tot umgefallen. Aus der Richtung kommt das nicht.

Aber ich habe gerade erfahren, daß Ende Januar jemand das Auto fotografiert und sich auch mal druntergelegt hat. Ich war es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Opelkind

Ich habe das Auto gerade erst erstanden und wollte es gerade in die Werkstatt schleppen lassen. Die Überführungs-Kennzeichen waren schon ein paar Tage abgelaufen. Am Sonntag nachmittag war es noch da. Als ich am Montag vormittag ankam nicht mehr. Ich könnte heulen.

Gruß Thorsten

Wenn das Kennzeichen abgelaufen ist ... schonmal dran gedacht, dass der Wagen von der Polizei Abgeschleppt wurde?!? Man darf ja keine nicht zugelassenen (abgelaufene zulassung) AUF Öffentlichen Verkehrsraum abstellen oder bewegen ...

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Wenn das Kennzeichen abgelaufen ist ... schonmal dran gedacht, dass der Wagen von der Polizei Abgeschleppt wurde?!?

Das wäre bei Anzeigenerstattung wohl aufgefallen.....

am 22. März 2005 um 6:26

oder auch nicht. Das sind auch "nur" Beamten.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Wenn das Kennzeichen abgelaufen ist ... schonmal dran gedacht, dass der Wagen von der Polizei Abgeschleppt wurde?!? Man darf ja keine nicht zugelassenen (abgelaufene zulassung) AUF Öffentlichen Verkehrsraum abstellen oder bewegen ...

In Hamburg machen das neben der Polizei aber auch das zuständige Bezirksamt und der SOD (städtische Ordnungsdienst), deshalb muss das der Polizei bei Anzeigenaufnahme nicht unbedingt auffallen. Selbst polizeiintern wird das offensichtlich nicht immer abgefragt! Wenn die Kiste auf Privatgrund stand, kann es ja auch der Grundeigentümer gewesen sein...

ZETTELSCHREIBERLINGE

 

Zitat:

Original geschrieben von OhMega

oder auch nicht. Das sind auch "nur" Beamten.

NEIN! Die Parkzettelschreiber sind überwiegend AiAs =Angestellte im Außendienst mit eingeschränkten Polizeibefugnissen.

am 22. März 2005 um 9:13

Das heißt die Schleppen dein Auto ab und das wars?

Woher bekomme ich dann die Info wo mein Auto ist...?

Die müssen jemandem doc Bescheid geben?

Gruß

BESCHEID

 

Logisch, der Halter bekommt einen schriftlichen Bescheid (sofern einer feststellbar ist) aber durch Bearbeitungsstau, Urlaubs- und Krankheits- sowie Computerausfälle kann das schon mal einige Wochen dauern. Nicht ohne Grund kennt das Ordnungswidrigkeitenrecht die Frist von 6 Wochen, innerhalb derer die OWi beim Verursacher geltend gemacht werden muss.

am 22. März 2005 um 10:17

Aja bei einem nichtangemeldetem Auto wäre es natürlich schwer einen Besitzer zu ermitteln.

Klingt einleuchtend - Danke !!!

Gruß

KENNZEICHEN

 

Allerdings nicht, wenn die (entstempelten) Kennzeichen oder - wie hier abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen oder Saisonkennzeichen - noch dran sind!

Themenstarteram 24. März 2005 um 15:33

Opel-Klau!

 

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anteilnahme, ich war echt überrascht. Leider ist mein Auto immer noch nicht aufgetaucht. Ich kapier das nicht. Wie vom Erdboden verschwunden. Die Schmiere weiß auch von nix, normal ist das ja auch gut so, aber in diesem Fall...

Das perverse an der Nummer ist: Je besser das Wetter wird, desto depressiver werde ich. Eigentlich wäre das Auto jetzt fertig. Ich könnte nur noch heulen.

Aber ein paar nette Bilder gibt´s noch, mein Auto war das gleiche in Grün.

Deine Antwort
Ähnliche Themen