ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Alter Opel!

Alter Opel!

Opel Kadett C
Themenstarteram 17. März 2005 um 14:25

Hallo,

also habe gestern einen Opel gesehen, meiner Meinung nach schon was älter, wie alt genau kann ich aber nicht sagen, würde grob schätzen das er irgendwoe zwischen 70-90 liegen müsste, weiß ich abern icht genau. Stand leider nirgends was für ein Modell, nur vonre das Opel Zeichen. Form kann man mit dem Golf 1 vergleichen, nur etwas runder. Hoffe jemand kann mir helfen und mir sagen was das für einer ist.

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

Opel Kadett C City ;)

Dürfte einigermaßen treffen ...

MFG Kester

http://www.opelmotorsport.com/.../Hellerud_Kadett_C_City_1.jpg

http://www.opel6070club.com/Historiaa/c_kadett_hist/tarina2.jpg

Themenstarteram 17. März 2005 um 19:59

Das ist er !!!!!!!! DANKE!

So da ich nun weiß, was es ist nun die nächsten Fragen!

Wie teuer würde es mich kommen:

a)lackieren

b)breitere Reifen

c)Sportlenkrad

 

Danke nochmals ;)

am 17. März 2005 um 23:29

guck doch einfach dort, wo das angeboten wird! breite schlappen gibts bei ebay für 50 euro oder du kaufst dir welche für keine ahnung. lackieren? wieviel voarbeit machst du denn selber? schätze mal je nachedem so 400 bis 5000 euro.

Moin,

Ich bin mir ziemlich sicher ... das dies eine Frage DEINER Ansprüche an die Ausführung und die Teile ist ...

Läßt sich nicht pauschal beantworten. Du kannst so ein Auto für 150 Euro selbst lackieren, oder mit entsprechenden Lacken für 4000 Euro lackieren lassen ...

Weiß Ich, was die vorschwebt ?! ;)

MFG Kester

am 18. März 2005 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von chinaski

lackieren? wieviel voarbeit machst du denn selber? schätze mal je nachedem so 400 bis 5000 euro.

wobei die Lackierer es besonders mögen, wenn die Vorarbeiten selber von Laien gmacht werden, dies jedoch das Gesamtergebnis beeinflussen und nur der Lackierer daran gemessen wird.

...soll nur so ein Denkanstoss am Rande sein.

mfg OhMega

am 20. März 2005 um 19:02

Na wenn du so nen C City hast passt da nicht einfach was neues drauf also so optik masig da kannst du in den foren dafür schauen da gibt es sehr schönes still echtes tuning material .

ich fahre selber nen c limo schau sie dir doch einfach mal an. hier meine limo auf meiner seite unter downloads findest du auch noch das ein oder andere übern C lucky-opel.de

mfg lucky

ich würde sagen in allen nich mehr als 1000 Euronen.

Abe rwie gesagt es kommt immer auf deine ansprüche an.

der Standart als Felgen sind meistens ATS 5Stern so ca 7*13 175/50

Ein feines Konifahrwerk gelb 40/60 und als Lenkrad naja egal.

Was aber wichtiger is , ist der Blechzustand , Schweller , Endspitzen , ASäulen , Bodenblech , Reserveradmule , uswusv.

Du siehst das ausschlaggebende is der zustand des Bleches. Schau einfach mal bei mobile und so da habe ich was gesehen , aber nur mit kleinen Motoren ansonsten mußte mal die Flash hohlen.

Moin,

Also für 1000 Euro bist Du sicherlich nicht dabei, jedenfalls nicht, wenn das Auto noch dabei sein soll.

Ich würde für einen strukturell gesunden Kadett C ab 2000 Euro rechnen. Bei allen günstigeren wirste wohl auf jedenfall die ein oder andere Nacht mit dem Schweißbrenner verbringen müssen.

Und es ist einfach so ... beim Opel Baukasten ist es egal welchen Motor und welches Getriebe das Teil hat ... Es passt eh fast alles, am interessantesten dürfte es wohl sein, das auch die 2.0 & 2.2 Liter Lotusmotoren passen :D

Also das wichtigste ist definitiv, das das BLECH gut ist ... Alles andere ... kann man machen, und das sorgt auch nicht für ULTIMATIV schlaflose Nächte.

MFG Kester

Dsa bei 1000 Eur noch kein Auto dabei is das is klar , die Preise für C-Kadetten sind sowiso gestiegen.

Aber einen City sollte man schon so für 1000-1500 EUR

bekommen .

Na fürs Lackieren würde ich keinen Finger krum machen.es sei denn du bist begabt.Wenn du echt die Vorarbeiten selber machen würdest,müsstest du es schon echt wie geleckt hinbekommen.leider sieht man es immer erst wenn das fahzeug lackiert ist wie gut vorgearbeitet wurde.Von daher würde ich es lieber machen lassen.auch wenn es teuer ist.aber dann hast du es gescheit.

Gruß,Marcel

also bei meinen aero hab ich schon allein 1000 euro bleche bestellt. (einmal c kadett) mal zum vergleich

am 24. März 2005 um 15:53

Brauchst ihn nicht zu lackieren , als gute fun mobil in schwarz matt gerollt sieht er auch schick aus und man kann wenn das nötifge geld da ist auch mal kompl. lackieren.

mfg lucky

na ja also meine limo hab ich selbst laliert ist mir eigendlich auch ganz gut gelungen. aber ich würde trotzdem ihn zu lacker bringen. das ist ebend 100%

würde ich jetzt auch nur noch machen.kosten ja so ca 1200-1500 +++ euro aber halt jenach dem was gemacht werden muß. für eine anständigen city so 1700 euro

muß man schon aus geben es man hat einen glücks grif.

und nicht e bay

Wenn er noch im Serienzustand ist, würde ich sagen, verändere gar nichts und sei froh, daß du noch ein unverbasteltes Exemplar gefunden hast. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Tiefergelegte, mit breiten Reifen bestückten und Spielzeuglenkrad eingebaut, gibt es schon genügend alte Opels. Schade, denn richtig kultig sind sie doch nur im Urzustand, und solche gibt es nicht mehr viele und sie werden immer noch weniger.

An vahuxal-gemini:

Hab deine Bilder angesehen. Der blaue Kadett mit der Plastikfrontschürze und den Seitenschwellerleisten sieht echt schlimm aus, sorry. Mein Tip: Bau das Zeug schleunigst runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen