ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia, euer Rat ist gefragt.

Opel Insignia, euer Rat ist gefragt.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. November 2016 um 20:29

Hallo Zusammen, nach dem ich gestern einen Opel Astra Probe gefahren bin und der mir auf der Rückbank zu klein ist, habe ich mich auf die Suche nach einem Insignia gemacht.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228399170

Bin über dieses Modell gestolpert. Mich wundert bei der Laufleistung der doch gute Preis.

Fällt mir bei dem Fahrzeug etwas nicht auf oder fällt er unter die Kategorie gutes Angebot?

Für Hilfe wäre ich dankbar

Beste Grüße

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Is noch der "alte" Motor und das intelli Link der 1. Gen.

Kann mich dem Vorredner nur anschließen, noch der alte Motor, der aber sehr zuverlässig ist, aber IL Gen1 muss man mögen.... mögen lernen.... am besten ausprobieren. Sonst ein gutes Angebot.

Themenstarteram 16. November 2016 um 21:18

Okay danke für die Tipps. Woran unterscheiden sich denn die intellilinks?

Entfall Touchpad, Gen2 hat dreimal stärkere Rechnereinheit, IL Gen1 hatte Absturz- und Bedienungsprobleme. Ich hatte auf meinen Probefahrten keine Probleme, aber das Forum ist voll davon.

am hard-/ softwarestand

version 1 war etwas suboptimal programmiert...lief aber ...ab und an mal ein absturz...gab ein großes update

version 1.99 (meins EZ07/15) läuft völlig problemlos

version 2.0 ganz neue hardware/ software...mit onstar etc

Ist halt ein Standard Mietwagen.....wobei mir das Alter für einen Mietwagen zu hoch ist....3 Jahre fährt kein normaler Mietwagen, Langzeit miete? oder steht schon sehr sehr lange .....beim Hdl.

Kommt schnell zusammen. Nach dem Bau ein 3/4 Jahr auf Halde, dann 1 1/2 Jahre gefahren und noch mal ein 3/4 Jahr auf irgendeinem Sammelplatz.

Is bei den großen Vermietern aber eher selten. Meist haben die unter 20 gelaufen und sind nen knappes Jahr alt

Es gibt ja nicht nur große Vermieter aber das Geheimnis kann nur ein Blick in den Brief lüften.

Zitat:

@draine schrieb am 17. November 2016 um 07:31:05 Uhr:

Kommt schnell zusammen. Nach dem Bau ein 3/4 Jahr auf Halde, dann 1 1/2 Jahre gefahren und noch mal ein 3/4 Jahr auf irgendeinem Sammelplatz.

Nach dem Bau auf Halde? Mit Zulassung auf einen Vermieter? eher unwahrscheinlich. Mietwagen bei den gängigen Vermietern laufen zwischen 6 - und max. 9 Monate. Danach gehen die schnell zum Hdl. zurück, weil Hdl. hat RKV und der Vermieter will sein Geld, also wenn steht er schon lange bei einem Hdl. Würde mir auf jeden Fall die Papiere ansehen, auf wen zugelassen und wann abgemeldet.

Vermieter nehmen aber zum Teil auch nur Pool Fahreuge, sprich keine Auftrags-Fertigung. So genau kann ja niemand den Bedarf planen.

Mietfahrzeuge bekommen übrigens in dieser Zeit jährlich Tüv auch als Neuwagen ;)

Das aber nur mal nebenher.

Zitat:

@draine schrieb am 17. November 2016 um 09:51:26 Uhr:

Vermieter nehmen aber zum Teil auch nur Pool Fahreuge, sprich keine Auftrags-Fertigung. So genau kann ja niemand den Bedarf planen.

Sorry, aber Du vergisst dass ein Vermieter nur Neufahrzeuge nimmt. Schon mal wegen des WKZ. Wenn Du von Poolfahrzeugen sprichst meinst Du sicher Lagerfahrzeuge, die aber nicht zugelassen sind....sonst wie gesagt keinen Rabatt als Grosskunde nach Rahmenvertrag und keinen WKZ...

Aber egal der TS sollte sich wenn er Interesse hat die Zulassungsbescheinigung 1 anschauen....

Themenstarteram 17. November 2016 um 12:39

Vielen Dank für die Antworten. Das mit der Laufleistung hat mich stutzig gemacht. Ich werde berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia, euer Rat ist gefragt.