ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel hat keine gute Verkaufsstratigie

Opel hat keine gute Verkaufsstratigie

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. November 2010 um 15:08

OPEL Corsa "Wave" 2010 1,4 l 100 PS: Im Modelljahr 2011 gibt es diese Serie nicht mehr

Nachfolger ist der OPEL Corsa "Stripes"

Vor Vertragsunterzeichnung erklärten mir die Händler, dass Änderungen an dem CORSA nicht vor Mitte 2011 vorgenommen werden .Ich habe daraufhin Ende Oktober 2010 einen OPEL Corsa Color Wave bestellt - Auslieferung ca. Mitte Dezember 2010 - .

 

Weil OPEL seit dem 22.11.2010 die neue OPEL CORSA Color Serie vorstellt hat man sich gegenüber der CORSA-Kunden nicht KUNDENFREUNDLICH verhalten. Ein ähnliches Verhalten habe ich bei einer Anfrage für den neuen Wagen (Winterreifengröße und genaue Bezeichnung der Stahlfelgen) in diesem Monat beim OPEL-Kundenservice auch feststellen müssen. Die OPEL-Verkaufsabteilung sollte sich vor Augen halten, dass nur zufriedene Kunden auch in Zukunft OPEL Fahrzeuge kaufen.

Ich stelle jetzt fest, dass man sich leider auf die Aussagen eines OPEL-Händlers nicht mehr verlassen kann.

 

Wenn ich also den Wagen Mitte Dezember dieses Jahres übernehme habe ich einen

FABRIKNEUEN - ALTEN - OPEL CORSA Color Wave ( Auslaufmodell !!!) gekauft.

Hallo Ihr lieben Freunde, was würdet Ihr jetzt tun.

Eigentlich muss jetzt OPEL den im Oktober vereinbarten Preis reduzieren. oder mir das Modell 2011 ausliefern.

oder ???

 

Beste Antwort im Thema

Hmm. Damit muss man leben.Du hast ihn doch bekommen. Nur weil es ein Auslaufmodell ist heißt das nicht das Opel ihn dir billiger verkaufen muss. Denn als du ihn bestellt hast war er es ja noch nicht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmm. Damit muss man leben.Du hast ihn doch bekommen. Nur weil es ein Auslaufmodell ist heißt das nicht das Opel ihn dir billiger verkaufen muss. Denn als du ihn bestellt hast war er es ja noch nicht.

Hallo

lies dir mal den anderen thread zu dem thema facelift durch, das gleiche hab ich auch geschrieben.

Sind das nicht Folien bei den Stripes unfd Waves?

Dann könntest du das ja schnell ;) ändern.

gruß wifi

Ein Auslaufmodell wäre es wenn jetzt plötzlich aus heiterem Himmel der Corsa E gekommen wäre. Jetzt gibts doch nur neue Austattungslinien, paar andere Stoffe, Farben etc. Das technische Facelift solltest du ja durchaus mitgenommen haben, dh die umstellung auf Euro V (oder, das wars doch wo die Motoren überarbeitet wurden, alle 2, 3 PS mehr hatten usw?).

Ich mein das ist das was zählt.

Das der Händler davon nichts wusste / wissen wollte ist eine andere Frage.....

Themenstarteram 27. November 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLBZ

Hmm. Damit muss man leben.Du hast ihn doch bekommen. Nur weil es ein Auslaufmodell ist heißt das nicht das Opel ihn dir billiger verkaufen muss. Denn als du ihn bestellt hast war er es ja noch nicht.

Ich habe den Corsa Wave noch nicht bekommen. Es soll angeblich Mitte Dezember ausgeliefert werden.

Es ist eine schlechte Verkaufspolitik, wenn der Artikel sich in den nächsten 4 Wochen ändert und der Produzent seine Vertriebs- / Händlerorganisation nicht rechtzeitig informiert. Denn der Vertrieb/Händler soll sich eigentlich KUNDENFREUNDLICH verhalten, damit der Kunde zufrieden ist und auch in Zukunft den Artikel kauft.

Ich gehe davon aus, dass auch OPEL sehr daran interessiert ist in Deutschland Autos zu verkaufen.

Mitte 2011 plane ich den Zweitwagen - z.Z. BMW 316 I - durch einen neuen Wagen zu ersetzten. Geplant hatte ich den BMW 316 I durch einen neuen OPEL Insignia 2.0 CDTI auszutauschen.

Dieses werde ich mir jedoch noch einmal überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von eabebox

Mitte 2011 plane ich den Zweitwagen - z.Z. BMW 316 I - durch einen neuen Wagen zu ersetzten. Geplant hatte ich den BMW 316 I durch einen neuen OPEL Insignia 2.0 CDTI auszutauschen.

Dieses werde ich mir jedoch noch einmal überlegen.

Das dies nicht ganz glücklich gelaufen ist, da stimm ich dir zu, aber das ist jetzt kein grund um mal wieder die ganze Opel-Marke pauschal abzustempeln und zu sagen "nie wieder opel".

Denn die Produkte sind ja gut.

Schreib das doch mal nach Rüsselsheim.

Zitat:

Original geschrieben von eabebox

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLBZ

Hmm. Damit muss man leben.Du hast ihn doch bekommen. Nur weil es ein Auslaufmodell ist heißt das nicht das Opel ihn dir billiger verkaufen muss. Denn als du ihn bestellt hast war er es ja noch nicht.

Ich habe den Corsa Wave noch nicht bekommen. Es soll angeblich Mitte Dezember ausgeliefert werden.

Es ist eine schlechte Verkaufspolitik, wenn der Artikel sich in den nächsten 4 Wochen ändert und der Produzent seine Vertriebs- / Händlerorganisation nicht rechtzeitig informiert. Denn der Vertrieb/Händler soll sich eigentlich KUNDENFREUNDLICH verhalten, damit der Kunde zufrieden ist und auch in Zukunft den Artikel kauft.

Ich gehe davon aus, dass auch OPEL sehr daran interessiert ist in Deutschland Autos zu verkaufen.

Mitte 2011 plane ich den Zweitwagen - z.Z. BMW 316 I - durch einen neuen Wagen zu ersetzten. Geplant hatte ich den BMW 316 I durch einen neuen OPEL Insignia 2.0 CDTI auszutauschen.

Dieses werde ich mir jedoch noch einmal überlegen.

Also ich hab ganz bewusst noch den "alten" Corsa bestellt. Ich finde, du solltest das auch nicht so sehen, dass sich der Artikel in vier Wochen ändert. Die Änderung ist mit der neuen Preisliste vom 15.11. zwar eingeleitet, eigentlich aber erst mit der Auslieferung des ersten neuen facegelifteten Corsas vollzogen. Und dass dürfte wohl so im Februar sein. Schließlich möchte ich ja vorher wissen, was ich nachher bekomme.

Gut: Man kann es als ärgerlich sehen, dass die Opelhändler (angeblich) erst am 12.11. über das Facelift informiert wurden. Was wäre, wenn sie es schon im August gewusst und jedem gesagt hätten? Wenn du eine Firma hättest, würdest du doch auch nicht anders handeln. Oder würde es dir - als Chef wohlgemerkt - Freude bereiten, hunderte Angestellte fürs Rumstehen zu bezahlen, weil die Aufträge ausbleiben. Natürlich nicht, du würdest das Facelift vorziehen und hättest wieder den gleichen Effekt...

Themenstarteram 27. November 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Ein Auslaufmodell wäre es wenn jetzt plötzlich aus heiterem Himmel der Corsa E gekommen wäre. Jetzt gibts doch nur neue Austattungslinien, paar andere Stoffe, Farben etc. Das technische Facelift solltest du ja durchaus mitgenommen haben, dh die umstellung auf Euro V (oder, das wars doch wo die Motoren überarbeitet wurden, alle 2, 3 PS mehr hatten usw?).

Ich mein das ist das was zählt.

Das der Händler davon nichts wusste / wissen wollte ist eine andere Frage.....

Bitte berücksichtigen Sie folgende Punkte:

1. Übrigens das Gesicht des Corsa hat sich erheblich verändert. z.B.

- Kühlergrill /verändert

- Scheinwerfer/ verändert

- Stoßfänger, vorn / verändert (Bereich Nebelscheinwerfer und oberhalb des Nummernschildes)

2. Fahrwerk wurde optimiert und neuabgestimmte Servolenkung.

3. Wave Serie gibt es nicht mehr.

Jetzt stellt sich die Frage ob du das Gesicht des Facelift Corsa schöner findest als das des alten. Also ich kann über den alten auch in Bezug auf Fahrwerk und Servolenkung nicht meckern. Die ganze Nr. mit dem Facelift ist ja sowieso sehr plötzlich gekommen. Ich hatte bis vor einer Woche auch keinen Plan das es ein Facelift gibt. Seitdem kommen sie alle mit der Info aus den Löchern.

Gruss Zyclon

Themenstarteram 27. November 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von meREwa

Zitat:

Original geschrieben von eabebox

 

Ich habe den Corsa Wave noch nicht bekommen. Es soll angeblich Mitte Dezember ausgeliefert werden.

Es ist eine schlechte Verkaufspolitik, wenn der Artikel sich in den nächsten 4 Wochen ändert und der Produzent seine Vertriebs- / Händlerorganisation nicht rechtzeitig informiert. Denn der Vertrieb/Händler soll sich eigentlich KUNDENFREUNDLICH verhalten, damit der Kunde zufrieden ist und auch in Zukunft den Artikel kauft.

Ich gehe davon aus, dass auch OPEL sehr daran interessiert ist in Deutschland Autos zu verkaufen.

Mitte 2011 plane ich den Zweitwagen - z.Z. BMW 316 I - durch einen neuen Wagen zu ersetzten. Geplant hatte ich den BMW 316 I durch einen neuen OPEL Insignia 2.0 CDTI auszutauschen.

Dieses werde ich mir jedoch noch einmal überlegen.

Also ich hab ganz bewusst noch den "alten" Corsa bestellt. Ich finde, du solltest das auch nicht so sehen, dass sich der Artikel in vier Wochen ändert. Die Änderung ist mit der neuen Preisliste vom 15.11. zwar eingeleitet, eigentlich aber erst mit der Auslieferung des ersten neuen facegelifteten Corsas vollzogen. Und dass dürfte wohl so im Februar sein. Schließlich möchte ich ja vorher wissen, was ich nachher bekomme.

Gut: Man kann es als ärgerlich sehen, dass die Opelhändler (angeblich) erst am 12.11. über das Facelift informiert wurden. Was wäre, wenn sie es schon im August gewusst und jedem gesagt hätten? Wenn du eine Firma hättest, würdest du doch auch nicht anders handeln. Oder würde es dir - als Chef wohlgemerkt - Freude bereiten, hunderte Angestellte fürs Rumstehen zu bezahlen, weil die Aufträge ausbleiben. Natürlich nicht, du würdest das Facelift vorziehen und hättest wieder den gleichen Effekt...

o.K. Ende Oktober dieses Jahres habe ich bewusst 6 Opel-Händler auf Änderungen in den nächsten Monaten angesprechen. Davon haben 5 Händler auf Änderungen Mitte 2011 hingewiesen.

Wenn ich diese Frage nicht gestellt hätte, dann würde ich nicht soviel Wind machen.

Ich verstehe auch, wenn der Kunde nicht nach Änderungen fragt, der Opel Händler ihn auch nicht gleich zu evtl. Prodluktionsänderungen ab Mitte Dezember 2010 bzw. Anfang Januar 2011 informiert.

Im Vordergrund stehen vermutlich nur die angemeldeten Fahrzeuge vom 01.01. bis 31.12.2010.

Beweis: Erstzulassungen mit ca. 27 % Rabatt

@eabebox

Ich verstehe ganz gut Deine Aufregung. Ich würde mich auch schwarz ärgern, wenn nicht noch mehr.

Ich verstehe auch, dass du dich vera...t fühlst, aber glaube mir, der Opel Händler kann nichts dafür. Die Händler wussten doch selber nicht was im Busch ist.

Das weiß ich ganz genau, weil ich momentan selbst im Verhandlung bin. Ich will einen neuen Corsa 4-Gang Automatik kaufen.

Weil wir über den Preis und Rabatt immer noch verhandeln, habe ich das Facelift mitgekriegt.

Sonst wäre ich in gleicher Situation wie du.

Naja, ich hab meinen Mitte November bestellt und werde ihn wohl frühestens im Februar bekommen. Es müsste einer der letzten vorm Facelift sein. Demnach müssten spätestens im März die neuen Versionen "vom Band rollen". Das ist aber wahrlich nicht Sommer 2011. Ich kann deinen Ärger schon verstehen. Das wichtigste ist: Das bedeutungsvollere technische Upgrade war ja bereits gewesen, was den Verlust nicht so arg macht - ja nach sichtweise. Anders herum würde es mich jetzt ärgern! Ansonsten ist und bleibt der Corsa ein interessantes Auto.

LG

Reiny

Themenstarteram 27. November 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von meREwa

Naja, ich hab meinen Mitte November bestellt und werde ihn wohl frühestens im Februar bekommen. Es müsste einer der letzten vorm Facelift sein. Demnach müssten spätestens im März die neuen Versionen "vom Band rollen". Das ist aber wahrlich nicht Sommer 2011. Ich kann deinen Ärger schon verstehen. Das wichtigste ist: Das bedeutungsvollere technische Upgrade war ja bereits gewesen, was den Verlust nicht so arg macht - ja nach sichtweise. Anders herum würde es mich jetzt ärgern! Ansonsten ist und bleibt der Corsa ein interessantes Auto.

LG

Reiny

Herzlichen Glückwunsch,

Hat man Dir schon die Produktionswoche mitgeteilt? Denn ab Januar 2011 soll ja der neue OPEL Corsa Modell 2011 produziert und ausgeliefert werden.

Zu berücksichtigen ist, dass noch diverse fabrikneue Fahrzeuge Modell 2010 in Europa bei Händler etc. auf Lager stehen.

Übrigens jeder OPEL Händler kann an Hand der Ident-Nr. über das Internet das Produktionsdatum feststellen.

Du kannst Dir evtl. vorstellen was ich damit sagen will.

Hallo,

Autohändler sind Verkäufer und diese sind nun mal bestrebt, ihre Ware abzusetzen.

Es gibt eine einfache Lebensregel: Love it, change it or leave it. Schon mal davon gehört?

Gruß

Daniel

P.S.: Es gibt ja immer wieder diese unsinnigen Diskussionen wie die dieses Threads. Ebenfalls nerven mich Threads wie "Habe Auto gekauft. Will es zurück geben. Verbauch stimmt nicht mit Katalog-Daten überein. Nutze jetzt ich mein 14-tägiges Rückgaberecht...!"

Ist der Verbraucherschutz Schuld daran, dass Verbraucher sich in dieser Vollkasko-Mentalität zu befinden scheinen?

Gibt es bald auch in Deutschland Aufschriften auf Kaffeebechern wie "Achtung, heißer Kaffee kann ihre Lippen verbrühen!"???

Themenstarteram 27. November 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hallo,

Autohändler sind Verkäufer und diese sind nun mal bestrebt, ihre Ware abzusetzen.

Es gibt eine einfache Lebensregel: Love it, change it or leave it. Schon mal davon gehört?

Gruß

Daniel

P.S.: Es gibt ja immer wieder diese unsinnigen Diskussionen wie die dieses Threads. Ebenfalls nerven mich Threads wie "Habe Auto gekauft. Will es zurück geben. Verbauch stimmt nicht mit Katalog-Daten überein. Nutze jetzt ich mein 14-tägiges Rückgaberecht...!"

Ist der Verbraucherschutz Schuld daran, dass Verbraucher sich in dieser Vollkasko-Mentalität zu befinden scheinen?

Gibt es bald auch in Deutschland Aufschriften auf Kaffeebechern wie "Achtung, heißer Kaffee kann ihre Lippen verbrühen!"???

Übrigens Autohändler und Autohändler kann man nicht in einen Topf werfen. Verkäufer leben vom Verkauf Ihrer Ware, jedoch schlaue Verkäufer denken an das Anschlussgeschäft.

Es kann natürlich sein, dass das HEUTE nicht mehr zählt.

zu P.S.: Die Frage stellt sich, wo Sie leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel hat keine gute Verkaufsstratigie