ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Opel Garantie ist weg!!!

Opel Garantie ist weg!!!

Opel Antara L-A
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 20:16

Moin

Folgendes Problem. Ich habe seit 3 Woche das bekannte Problem mit dem Abs Sensor( zum 2. mal. 1. Mal war vorne und jetzt hinten).

Ich bin halt zum Opel gefahren und habe gesagt das wieder das Abs Sensor defekt sei und sich bitte drum kümmern können. Da meinte mein FOH "Nein" oder Sie bezahlen es zu 100% selber! Ich fragte nach warum? Da meinten die das ich aus der Garantie raus bin. Ich fragte wieder warum???

Ich hätte seit einem Jahr keine Inspektion gemacht. Und da habe ich gesagt das ich es nicht ansehe jedes Jahr knapp 350€ zu zahlen plus Mietwagen. Und wenn ich wieder was habe wie z.B Rost am Heckklappe oder Abs Sensor oder der Sturz vorne Recht und vorallem der hohe Verbrauch wird nie was gemacht ohne jedesmal diskutieren. Ich meine damals bei meinen A3 war sowas nicht. Auto kaputt= reparieren über Garantie und das ohne ja nö...

Ich bin wirklich vom Antara begeistert das Auto lässt sich gut fahren aber diese ständige Lichterspiel im Tacho muss nicht sein.

Hoffe das dass Auto jetzt fährt ohne größere Schäden

Weil sonst bin ich am Ars...

Hoffe das ihr mehr glück habt mit eurem Antara und der Werkstatt.

So viel Geld bezahlt und ich kann nicht in alle Ruhe fahren und beten das nichts kaputt geht!!!

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2012 um 11:06

Ich frage mich in welcher Welt Du lebst...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. Juni 2012 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von Simonll

Moin

Folgendes Problem. Ich habe seit 3 Woche das bekannte Problem mit dem Abs Sensor( zum 2. mal. 1. Mal war vorne und jetzt hinten).

Ich bin halt zum Opel gefahren und habe gesagt das wieder das Abs Sensor defekt sei und sich bitte drum kümmern können. Da meinte mein FOH "Nein" oder Sie bezahlen es zu 100% selber! Ich fragte nach warum? Da meinten die das ich aus der Garantie raus bin. Ich fragte wieder warum???

Ich hätte seit einem Jahr keine Inspektion gemacht. Und da habe ich gesagt das ich es nicht ansehe jedes Jahr knapp 350€ zu zahlen plus Mietwagen. Und wenn ich wieder was habe wie z.B Rost am Heckklappe oder Abs Sensor oder der Sturz vorne Recht und vorallem der hohe Verbrauch wird nie was gemacht ohne jedesmal diskutieren. Ich meine damals bei meinen A3 war sowas nicht. Auto kaputt= reparieren über Garantie und das ohne ja nö...

Ich bin wirklich vom Antara begeistert das Auto lässt sich gut fahren aber diese ständige Lichterspiel im Tacho muss nicht sein.

Hoffe das dass Auto jetzt fährt ohne größere Schäden

Weil sonst bin ich am Ars...

Hoffe das ihr mehr glück habt mit eurem Antara und der Werkstatt.

So viel Geld bezahlt und ich kann nicht in alle Ruhe fahren und beten das nichts kaputt geht!!!

Und was soll uns das nun sagen? Das Du zu blöd warst Deine Garantiebedingungen zu lesen? Du siehst es nicht ein Geld für ne Inspektion zu zahlen? Kauf Dir nen Esel oder Mullha,sind billiger im Unterhalt.......

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 5:26

Blöd würde ich nicht sagen. Ich habe es einfach vergessen.

Ich bin mitten in Hausbau Planung und da habe/hatte ich wirklich andere

Sachen im Kopf gehabt. Ich will damit nur sagen das Opel ruhig sich melden hätten können. Schauen wir mal ich Frage da noch mal.

am 2. Juni 2012 um 11:06

Ich frage mich in welcher Welt Du lebst...

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 13:40

Oh man dazu kann ich nichts sagen. Naja gibt halt solche Aggro Kommentare und kann immer wieder nur lachen.

Ps. Es hat sich geklärt habe die Garantie doch noch. Die haben sich geirrt.

am 2. Juni 2012 um 18:09

Schwätzer

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 18:41

:-)

Ich glaube wir werden noch beste Freunde

Hallo Simonll.

Gratulation zu Deinen Reaktionen auf unsägliche Anwürfe. Das unterscheidet Dich wohl gegenüber einem Typen mit sehr einfachem Gemüt.

hast du schon mal bei einem anderen FOH nachgefragt ?

würde ich mal an deiner stelle probieren,

wie alt ist der antara

am 3. Juni 2012 um 16:30

Wer die Inspektionen nicht machen lässt,hat eben keine Garantie mehr. So einfach ist das.........die haben sich geirrt.........lächerlich.

am 2. August 2012 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Wer die Inspektionen nicht machen lässt,hat eben keine Garantie mehr. So einfach ist das.........die haben sich geirrt.........lächerlich.

Gib doch mal ruhe. Und lass die menschen in ruhe. Bist du zuhause auch so stressig dan hast bestimmt keine frau

Nun ja, Opel geht sehr rigoros mit der Garantie um.

Im Prinzip ist es nur ein Jahr Garantie, danach ein Jahr Sachmängelhaftung und wenn man keine Inspektion nach dem ersten Jahr macht, ist auch die Mobilitätsgarantie weg. Da kennen die von Opel keinen Spaß und kein Freund und keinen Feind.

Wenn, hätte, sollte hilft hier nicht viel weiter.

Deine einzige Chance ist, auf Kulanz zu hoffen. DAS entscheidet aber nicht der Händler, niemals, sondern immer Opel selbst. Hilfreich ist natürlich immer, wenn Dein Händler Dich unterstützt. Und wenn er das nicht tut, dann ist ein Gang zu einem anderen FOH der richtige Weg.

Ja, hilfreich wäre, wenn man die Erstzulassung Deines Wagens kennen würde. Und bei Dingen, die nachweisbar an Opel liegen (also Materialfehler, Konstruktionsfehler und was weiß ich, sind eben auch im zweiten Jahr (und ohne Inspektion) in Deutschland mit der "Herstellergarantie" zu beheben (wie gesagt: Sachmängelhaftung - und die lässt sich nicht ausschließen).

Ist das zweite Jahr um (also nach Erstzulassung) war es das tatsächlich. Einzige Chance, wie geagt: Kulanz...

Ist bei uns in Russland genauso. Eine Garantieanfrage wird ohne vorgelegtes vollständiges Checkheft(Durchsicht 1x pro Jahr oder alle 15tkm), gar nicht erst angenommen. 350€ für eine Insp sind sicher nicht wenig, aber ich würde da auch nie drauf verzichten. Hab heut auf Garantie nen neuen Klimakompressor in den Astra eingebaut bekommen.

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen