ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. OPEL Fachwerkstatt - Ich hab so einen Hals!!!

OPEL Fachwerkstatt - Ich hab so einen Hals!!!

Themenstarteram 16. November 2004 um 16:26

Moinsen,

wie einige von euch wissen, ist vor zwei Wochen mein Corsa B in eine Opel Fachwerkstatt gekommen, da meine Tür aufgebrochen worden ist und mein Amaturenbrett auch im Ar*** war ......

so, nun habe ich gestern nach zwei Wochen mein Auto wiederbekommen und anfangs schien alles voll ok zu sein. Spaltmaße der Tür sind ok und das Amaturenbrett ist richtig schön neu und Kratzer frei. Allerdings musste ich nachdem ich 5km hinter mir hatte feststellen, das mein Tacho nicht funktionierte und meine Motorkontrolleuchte aufleuchtete..... Nachdem ich dann zu Hause war, wurde der Sache erstmal nachgegangen..... ich mache also guter Dinge die Motorhaube auf und ...... wasn das?!?! Ähhh hallo? Noch ganz dicht? Da liegt da die Gummidichtung der Spritzwand mitten auf dem Motor und gammelt da so vor sich hin..... aberr das ist noch nicht alles.... auf der Suche nach dem nicht funktionierenden Tacho, fällt mir auf, das meine Tachowelle nicht im Getriebe befestigt ist, sondern schön voll Sand im Motorraum herumbaumelt.... *grrrrrr* da frage ich mich wirklich, wie kann man mir so meinen Corsa wieder hinstellen, ohne solche Kleinigkeiten zu überprüfen?!? Denn mein Corsa hatte nach dem Werkstattbesuch 100km mehr auf dem Tacho..... bei so einer Probefahrt muss einem das doch auffallen, dass der Tacho nicht funzzt? Ok, die Dichtung kann man übersehen, hätte aber ziemlich scheisse enden können.... das Teil lag nämlich verdammt nah an der Lichtmaschiene und ich möchte gar nicht wissen, was passiert wäre, denn sich das Teil in meinem Zahnriemen verheddert hätte.....

Ich bin wirklich enttäuscht und ich wundere mich dann auch ehrlich gesagt nicht mehr, dass Opel in Punkto Service und Qualität so schlecht darsteht.....

Greetz

Grave

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da stimme ich dir zu das ist schon ein dickes ding

ähm, dir fällt nach 5KM erst auf das dein Tacho nicht geht und diese riesige Lampe leuchtet... das würd mir auffallen, wenn ich das gelände verlasse (foh gelände) und ich wär auch DIREKT wieder hingefahren.... aber schon traurig, das die das nicht so hinbekommen, besonders weils ne OPEL und keine "Hinz und Kunz Frei Werktstatt" ist.... ach ja...bin selber immer in ner freien, aber wo OPEL drin steht, sollte auf für das geld die qualität stimmen.... meine freie machts wunderbar, ist deutlich freundlicher, und schneller und günstiger(!)

Gruß XerTec

am 16. November 2004 um 17:24

Och, dass ist für mich nichts neues. Wenn ich meinen Wagen zur Inspektion, oder zum Reparieren zum OH bringe, darf ich anschließend auch immer kontrollieren, was die alles im Motorraum liegen gelassen haben, oder was jetzt defekt ist, was vor der Reparatur oder Inspektion noch funktionierte. Am Harmlosesten war noch der Kopfabdruck eines Mitarbeiters auf der Innenseiter der Frontscheibe, nach einer Inspektion. Ansonsten, Schrauben die auf dem Motor liegen, Kabel nicht eingesteckt, Kotflügel an der Motorraum Innenseite bis aufs Blech zerkratzt, Beule in der Fahrertür nach Inspektion, Wagen durch die OH eigene Bürstenwaschanlage gefahren, die scheinbar ohne Wasser lief, nach einer Reparatur. Klarlack sieht seitdem aus wie Michglas. U.s.w.

WOW

 

und wieder viele Gründe warum MANN alles am auto selbst machen sollte.

ihc habe mir mal den keilriemen wechseln lassen und als ich so vom Hof auf die Straße rolle und versuche zu bremsen wird mein auto nicht wirklich langsamer ein glück das es die Handbremse gibt.

wenn mir sowas passiert gibt es nur ein:

man geht wieder zurück schreit den menschen an der kasse voll susammen will den geschäftsführer sprechen und droht mit dem anwalt

als krönung lässt man sich eine entschädigung in euro auszahlen

ich sag nur eine Rechtschutzversicherung ohne SB lohnt sich nach dem ersten schei.... verkstattbesuch

Klar ist das nicht zu entschuldigen, was sich die (Azubis??) da bei Opel geleistet haben, aber sowas passiert dir nicht nur bei Opel Werkstätten, sondern überall woanders auch.

Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf das, was am Auto gemacht wurde. Also ab zurück zum FOH und reklamieren. Wer den Mund nicht auf bekommt, ist halt selber schuld.

Da cih bislang noch nix beim opelhändler hab machen lassen, kan nch dazu nix sagen......aber bei VW schauts auch net anders aus.

Hatten nen Passat zur inspektion....haben auch gesagt, das vorne Rechts was mit dem Rad nicht stimmt.

2(!!!) Tage später abgeholt......wollen vom Hof runter...knallts einmacl richtig, und wir waren nurnoch mit 3 Rädern unterwegs.........Die Felge war erst gar net weider angeschraubt..die Muttern fanden wir dann im Fußraum, unter dem Schoner....naja...Die Inspektion hätte irgendwas um die 300 Euro gekostet...die anschließende Reparatur kostete VW dann knapp 1000.....und ein paar sachen haben die bei der inspektion auch vergessen zu kontrolieren......

Seit dem sind alle Autos immer beim Türken um die Ecke gewesen....und wir sind billiger und sicherer unterwegs.

Re: WOW

 

Zitat:

Original geschrieben von Ganz in ROT

und wieder viele Gründe warum MANN alles am auto selbst machen sollte.

ihc habe mir mal den keilriemen wechseln lassen und als ich so vom Hof auf die Straße rolle und versuche zu bremsen wird mein auto nicht wirklich langsamer ein glück das es die Handbremse gibt.

wenn mir sowas passiert gibt es nur ein:

man geht wieder zurück schreit den menschen an der kasse voll susammen will den geschäftsführer sprechen und droht mit dem anwalt

als krönung lässt man sich eine entschädigung in euro auszahlen

ich sag nur eine Rechtschutzversicherung ohne SB lohnt sich nach dem ersten schei.... verkstattbesuch

Der- oder diejenige an der Kasse kann da meist überhaupt gar nix dafür, es seie denn er hat selbst mitgeschraubt. Und BRÜLLEN würd ich mal auch nicht, sondern freundlich aber DIREKT Nachbesserung bzw. Schadenersatz verlangen, und zwar IMMER beim Geschäftsführer, wie er das denn bei seinen Mitarbeitern umsetzt, soll mir doch egal sein.

genau wenn jemanden zusammenschrein dann in die werkstatt rennen ;)

aber ich fahr auch lieber wo anders hin und lass es machen weils da viel billiger ist und die auch freundlicher sind

und inzwischen begrüßt mich der chef schon mit namen *g*

Re: Re: WOW

 

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Der- oder diejenige an der Kasse kann da meist überhaupt gar nix dafür, es seie denn er hat selbst mitgeschraubt. Und BRÜLLEN würd ich mal auch nicht, ....

Vllt hat er, aber so seine Entschädigung bekommen. Und sogar in €uro.

hä? das hab ich jetzt grad nich kapiert?!

Ach du meine Güte da bekomme ich ja richtig Angst!

Mir ist noch nie was negatives aufgefallen. Haben das Auto immer schön geputzt. Sogar die verblassten Radläufe haben sie mit einem Schonmittel wieder schwarz gefärbt. Sah danach immer Top aus und war auch nie in einer Waschstraße.

Bin mal gespannt, was die nächsten Wochen bei raus kommt muss nämlich wieder hin :D

Themenstarteram 16. November 2004 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf das, was am Auto gemacht wurde. Also ab zurück zum FOH und reklamieren. Wer den Mund nicht auf bekommt, ist halt selber schuld.

hehe das Problem an dem Abend war folgendes.... es war kurz vor Ladenschluss..... Meine Motorkontrolleuchte ging erst wesentlich später an und dementsprechend hatte der FOH schon zu! Ansonsten wäre ich gleich wieder umgedreht aber fahr mal im Feierabendverkehr in Hamburg ;) Ausserdem hätte ich dann heute da wieder hinfahren müssen und das sind eben mal schlappe 50km hin und dann wieder zurück... nööööö kein Bock... Und bevor ich da den halben Tag auf meine Karre warten muss, setze ich mich kurz mit dem Problem auseinander und mache das selber.... ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung von der Reperatur habe, nur ich brauche ein Auto, da ich jeden Tag 100km zur Uni eiern muss und ohne Karre geht das nicht... hätte ich also die Reperatur von anfang an selbst gemacht, dann hätte ich von meiner Fachwerkstatt keinen Leihwagen bekommen und ich wäre net zur Uni gekommen.... ärgerlich ist das ganze aber, weil ich eben nichts mit der Reperatur zu tun haben wollte und letztendlich doch wieder selber hand anlegen musste!

Btw. ich habe mit dem Serviceleiter natürlich telefoniert und ihm geschilder, was ich von dem halte und er hat sich auch entschuldigt dafür..... unter anderem hat er sich dann sogar bereit erklärt mit einige Innenverkleidungsteile for nothing zukommen zu lassen... sozusagen als kleine Wiedergutmachung.... naja, das hat mich zwar besänftigt, aber beim nächsten Mal mache ich das selber ;) (dann gehts eben nicht zur Uni!)

Opel Werkstatt

 

Habe auch schon eine üble Geschichte erlebt:

HAbe mir vor anderthalb Jahren meinen Traum Corsa B beim freundlichen Opelhändler angesehen. Das Fahrzeug hatte 88 Tkm runter, einen ziemlich agreesiven grünen Metalliclack und war glaube ich auch ein 1.4er.

Kaufvetrag wurde alles schon bereit gemacht, um ihn am nächsten gleich auszufüllen. Das Auto wurde auf meinen Namen reserviert.

Am nächsten Tag dann der Schock. Obwohl er auf meinen Namen reserviert war, hatte der Juniorchef den Wagen ohne Rückfrage verkauft.

Das Ende vom Lied war dann schließlich, das man eiligst einen Ersatzwagen besorgen wollte. Den ersten habe ich gleich abgelehnt, weil es eine total abgewrackte Kiste aus Italien war. Der zweite sollte dann mein kleiner Schwarzer werden.

Zum Schluß hatte ich doch noch einen schönen Corsa B abgegriffen.

Corsa B 1.4 Cappuchino

EZ 97

65.000 TKM runter

Nichtraucherwagen

Tiefergelegt

(Bilder kennt ihr ja)

Und als Entschädigung sind die "Freundlichen" 500 Euro mit dem Preis runtergegangen und ich habe noch ein paar schöne Fußmatten bekommen!!!

 

Gruß und Gute Nacht

Peter

Hi,

das kenne ich auch.

Mir ist vor kurzem einer (er hat mich nicht gesehen) in die Seite gefahren:heul

Ich zum Freundlichen und mein Gott, mir wurd alles aus den Augen abgelesen, ich war sogar schwer begeistert.

Nachdem ich meinen wieder hatte wurde vereinbart das ich in 14Tagen nochmal kommen darf, da der Lack nachpoliert werden sollte und die neue Tür hang und die sich wegen dem frischen Lack nicht trauten das sofort zu beheben. Ist ja auch kein Problem.

Nachdem die Versicherung gezahlt hat jetziger Status: Meine Tür hängt immer noch, bin schon dreimal Vertröstet worden ( kommen sie in 2Wochen, wir sind zurzeit Voll,nochmal 2Wochen der Kollege der das gemacht hat hat Urlaub) Ich gefragt, kann das denn nur einer hier machen? Mir ist egal wer das einstellt. Kommen sie in 1Woche dann schauen wir mal.

 

Toll, ist bei mir zwar nicht so was gravierendes wie bei den Vorschreibern, aber sowas zeigt doch, wie auch Kleinigkeiten unsereins davon abhält nochmal dort hinzugehen.

MfG

driftmaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. OPEL Fachwerkstatt - Ich hab so einen Hals!!!