ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Corsa oder VW Polo!?

Opel Corsa oder VW Polo!?

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 13:31

Servus zusamen,

würde mich freuen wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung etwas helfen könntet. Zur Auswahl stehen der VW Polo 1,4 Trendline und er Opel Corsa D.

VW Polo:

VW Polo 1,4 Trendline 59KW/ 80PS nur 64600 KM Laufleistung aus 2. Hand 4/5-türig Klimaanlage, ABS, elektrische Fensterheber, Radio/CD/MP3, Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung, Nichtraucherfahrzeug, 3 Kopfstützen hinten, Fahrer-u. Beifahrersitz höhenverstellbar, 3-Speichen-Lenkrad, Lenkrad höhenvertellbar, scheckheft gepflegt, Farbe: schwarz metallic HIU/AU bis 01.2014 das Fahrzeug ist innen wie aussen sehr gepflegt.

http://www.claesundrohde.de/.../gebrauchtwagen?...

 

Opel Corsa:

sehr gepflegter Opel Corsa D Erstzul. 02.2008 84600 KM Laufleitung 59KW/ 80PS 3-türig, Farbe: silber metallic Klimaanlage, Bordcomputer, NAVIGATION, Radio/CD, Servo, ABS, Tempomat, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Fahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad höhenverstellbar Zustand technisch und optisch top.

http://www.claesundrohde.de/.../gebrauchtwagen?...

 

Beide kosten 6900€

 

Tendenz geht aktuell noch zum Corsa, da die Ausstattung etwas besser ist. Aber habt ihr Tips usw. was mir die Kaufentscheidung einfacher machen würde. Was weiß ich sowas wie "der polo ist anfällig für...." " der Corsa rostet schnell" oder "xy hat Probleme mit der Elektrik" etc.

Wäre echt super! Schon einmla danke für eure Antworten ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Juli 2012 um 14:21

Die Polos verbrauchen recht viel...

Diesen Corsa, im vergleich zu diesem Polo, find ich innen schicker, aussen eher Polo - aber letztlich sitzt man eben drinnen. Ich würde den Corsa nehmen.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 14:25

danke für die Antwort, hat sich aber soeben erledigt! War kurz dort hab mir die Kareren angesehen und wollte meinen in Zahlung geben. Der Fing auf einmal an zu spinnen und fand zig Sachen an meinem Auto und wollt nur 1200€ geben. Daher hat sich das erledigt. Danke noch einmal ;)

am 16. Juli 2012 um 14:59

Was haste denn für einen?

am 16. Juli 2012 um 16:27

finde die beiden autochen sowieso recht teuer!

da gibt es für weniger geld mehr auto!

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Was haste denn für einen?

Mazda 323 F sporty, Zahnriemen, Bremse vorne hinten neu, die karre wurd vor 1/4 Jahr neu lackiert. 8 Fachbereifung (Sommer auf Alu) Tüv noch 1 1/2 Jahre. Kein Unfall immer alles rechzeitig machen lassen.

am 16. Juli 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Vincent9th

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Was haste denn für einen?

Mazda 323 F sporty, Zahnriemen, Bremse vorne hinten neu, die karre wurd vor 1/4 Jahr neu lackiert. 8 Fachbereifung (Sommer auf Alu) Tüv noch 1 1/2 Jahre. Kein Unfall immer alles rechzeitig machen lassen.

warum willst du den dann loswerden???

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 17:04

Vattern will was kleineres. Für eine Person ist der Mazda zu groß. Also für Vati ;)

am 16. Juli 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Vincent9th

Vattern will was kleineres. Für eine Person ist der Mazda zu groß. Also für Vati ;)

den 323 würde ich jetzt nicht unbedingt als groß bezeichnen.

welche vorteile verspricht er sich den von einem kleineren?

leichteres einparken?

am 17. Juli 2012 um 11:06

Der Mazda ist ~4,2 m lang...vieeel kürzer wirds mit nem Corsa oder Polo auch nicht...

Je nach KM und Alter, Müsste der Preis für einen Händler schon passen. Neulack etc zahlt dir keiner. Was du machen kannst, Zubehör wie Winterreifen separat verkaufen.

guten Tag Leute also ich kenne mich mit denn Foren garnicht aus aber habe ne frage habe seit paar Tagen Führerschein bekommen und möchte mir jetzt ein corsa kaufen so sieht er ja nicht schlecht aus aber da ist was komisch was haltet ihr davon danke in voraus hier ist der link

 

http://www.quoka.de/opel/opel-corsa/c9172a91007678/opel-corsa.html

am 5. Oktober 2012 um 11:55

1. Zunächst würde ich dir empfehlen einen eigene Thraf aufzumachen, da es nichts damit zu tun hat.

2. Wenn du Corsa im speziellen im Auge hast, würde ich dir das Corsa Forum nahe legen.

3. Bei 400,- EUR kannst wohl kaum viel falsch machen und natürlich auch kein perfektes Auto erwarten, so wie es sich anhört passt es - allerdings muss man sich die FZ in dieser Preiskategorie anschauen und rausfinden ob die auch noch ne Weile TÜV haben.

Dieser Corsa da ist nix. Der hat wohl schon seit letztem Jahr kein TÜV mehr. Also stand der da bei denen nur rum.

Und warum steht so ein Auto da einfach nur rum?

Weil solche Leute Platz haben, dann nehmen die sich vor, den Wagen noch über den TÜV zubringen. Dann stellen sie fest, dass sie ihn dafür erstmal reparieren müssen. Dann merken sie, dass es zu teuer wird. Dann schieben sie es solange auf, bis sie letztendlich doch kein Bock dazu haben und versuchen die Schrottkiste für ein paar hundert Euro zu verscherbeln. Weil beim Exporthändler würden sie für diesen Corsa da 50 Euro bekommen.

am 5. Oktober 2012 um 13:15

Ganz schön viele Mutmaßungen....

Zitat:

Der hat wohl schon seit letztem Jahr kein TÜV mehr.

Wie kommst drauf?

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Ganz schön viele Mutmaßungen....

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Der hat wohl schon seit letztem Jahr kein TÜV mehr.

Wie kommst drauf?

Er hat wohl gelesen.

Im Inserat steht "TÜV 12/2011".

Nix Mutmaßen also. Einfach 10 Monate abgelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Corsa oder VW Polo!?