ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kofferraum nass

Kofferraum nass

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. April 2016 um 10:57

Hallo liebe Motor Talker,

Es lässt einfach keine Ruhe.. Nach X besuchen in der Werkstatt findet es einfach keiner. Es geht darum das der Kofferraum immer auf der rechten Seite nass wird. Wir haben hinten schon viel abgedichtet, Dichtungen der ruckleuchten sind auch neu. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe das einer von euch einen heißen Tipp hat.

 

Ähnliche Themen
66 Antworten

Also ich hätte da auch keine zündende Idee.

Hast du schon mal verucht dich ins Auto zu setzen und wer anders Kärchert den von außen ab. Da könnte man ja vlt. was sehen.

Die Bilder sehen so aus, als ob es irgendwo von oben kommt. Außer dem Antennenfuß fällt mir spontan nicht ein.

am 30. April 2016 um 15:50

Oftmals handelt es sich um Spritzwasser das von den Rädern hochgeschleudert wird und dann über ein undichtes Domlager eindringt.

Themenstarteram 30. April 2016 um 16:35

@BigVanVader die Idee mit dem rein setzten hatte auch die Werkstatt, leider hat es auch nix gebracht. @Spezialwidde wo sitzt das domlager?

Siehe Bild

am 30. April 2016 um 16:50

Genau, Corsa3 hats auf den Punkt gebracht ;) das Wasser saugt sich dann meist durch die Kapillarwirkung am Teppich entlang.

Themenstarteram 30. April 2016 um 17:13

@corsa 3 danke für das Bild. Kann ich die auch einfach nach oben abziehen um zu gucken wie es dadrunter aussieht ?

am 30. April 2016 um 17:15

Die Gummikappen kannst du runterziehen.

Themenstarteram 30. April 2016 um 17:20

@Spezialwidde und dann sehe ich ob das Wasser von da kommt denke ich oder ? Soll ich mal ein Foto posten?

am 30. April 2016 um 17:26

Schau einfach mal nach obs darunter feucht ist. Dann wäre das meiner Meinung nach der Grund für den Wassereintritt. Wenns da knochentrocken ist kommt das Wasser wo anders her.

Themenstarteram 30. April 2016 um 17:26

Dann gehe ich mal schauen

Themenstarteram 30. April 2016 um 17:34

Domlager trocken

So wie das auf Bild 2 aussieht, könnte die Entlüftung zu sein.

Themenstarteram 30. April 2016 um 17:42

Und die finde ich wo ?

Sehen so ähnlich wie auf dem Bild aus, kommen hinter der Stoßstange raus. Da wird der Pollenfilter aber wohl auch zu sein. Wette deine Scheiben sind meistens beschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen