ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Opel Corsa A Informationen gesucht

Opel Corsa A Informationen gesucht

Opel Corsa A
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 16:58

Hallo liebe Opel Freunde

Ich habe gerade etwas nachgedacht.

In den 90iger Jahren handelte ich ein wenig mit Autos und hatte eine kleine private Werkstatt.

Eines Tages kaufte ich einen Opel Corsa A relativ günstig den ich so nie wieder gesehen habe.

Ich frag mich ob der heute was wert wäre und ob es den serienmäßig so gegeben hat.

Das Auto war weiß und hatte einen Irmscher Bodykit,Irmscher Stoßstangen und einen Doppelrohr Auspuff ebenfalls von Irmscher.

Dazu Irmscher Alufelgen.

Innen waren Sportsitze und ein kleines Lenkrad von Irmscher verbaut.

Es war ein 1,3 Liter Motor mit einer Irmscher Einspritzung und anderer Ansaugung vorhanden.

So um die 80 PS hatte der und ging wie Sau.

War aber kein GSI!

Es muss sich um etwas sehr seltenes handeln denn ich habe wie gesagt außer meinem nie mehr einen solchen gesehen.

War der vom Werk her so bestellbar oder wurde er von Irmscher nach dem Kauf so umgebaut.

Wenn ich mich recht erinnere war nicht Opel sondern Irmscher als Hersteller in den Papieren eingetragen.

Das weiß ich aber nicht mehr hundertprozentig.

Wäre nett wenn ich zum Thema noch was heraus finden könnte.

Gruß

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hab deine Anfrage erst jetzt gelesen.

Nun; und dies gefunden: https://www.opel-corsa-a.com/index.php?seite=Prototyps/Sprint.htm

Ich meinte eigendlich nur die Irmscherseite.

Was er sucht ist seine Sache!

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 5:40

Hallo

Danke.

Das dürfte der Sprint gewesen sein.

Zumindest vom Motor her.

Der Auspuff war bei meinem doppelt und eckig.

Innen waren zusätzlich noch Sportsitze verbaut.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Opel Corsa A Informationen gesucht