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Opel Astra Twin Top kaufen, 105 PS

Hallo liebe Opel Astra Twintop-Experten,

da meine Tochter diesen Monat Ihre FS-Prüfung ablegen wird und wir dadurch dringend einen Zweitwagen brauchen, haben wir uns beide in das Astra H Cabrio verguckt.

Ich muss dazu sagen, dass wir ein reiner Frauenhaushalt sind, also technisch nicht so versiert sind.

Preislich sollte das Auto nicht mehr als ca. 6.500 € kosten, lieber weniger, damit noch Luft nach oben für Reparaturen sind.

Leider ist das Angebot in unserer Gegend München/Ingolstadt sehr dünn gesät, momentan haben wir uns diesen herausgepickt

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...]Twintop[/url]

Leider hat dieses nur 106 PS und zieht wohl nicht die Butter vom Brot :D

Selbst fahre ich einen 140 Ps Astra als Kompakten, meine Tochter macht mit einen BMW 320d ihre Fahrstunden.

Wir könnten natürlich beim Händler eine Probefahrt vereinbaren, dieser verlangt für die Probefahrt 50 €, Anreise haben wir auch fast 70 km.

Soll ich mir die 50 € eher sparen, ein halber Tag geht gewiss auch drauf und nach einen höher motorisierten Cabrio Ausschau halten?

Im übrigen bin ich für jeden Tipp sehr dankbar, auch was das Klappdach mit seinen evtl. Marotten betrifft.

Beste Antwort im Thema

Seit letzten Freitag haben wir unseren Zweitwagen, es ist tatsächlich ein Opel Adam Jam ecoflex v. 06\2013 für 7.850 € geworden.

87 PS, nahezu Vollausstattung (Sitz-u. Lenkradheizung, Licht- u. Regensensor, PDC hinten etc.) , 8fach bereift und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Die Tochter ist überglücklich und auch erleichtert, dass es nun so ein kleiner Flitzer geworden ist, das Astra Cabrio ist ja doch ein paar Schuhnummern größer und auch unübersichtlicher.

Danke euch allen für die nette und aufschlussreiche Diskussion. :)

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Genau 100.000km, Sitzheizung in der Anzeige erwähnt, allerdings keine Knöpfe dafür. Sportfahrwerk? Armlehne soweit ich sehe auch keine verbaut.

Wirkt unseriös...

Die Bewertungen des Händlers sind zwar überwiegend positiv, aber es sind auch einige Ausreißer dabei, die genau das kritisieren, was du schreibst, also Auto nicht wie beschrieben .

Aufgefallen ist mir, dass Sitzheizung meist nur die Cabrios mit Ledersitzen haben, dieses hier hat ja Stoffsitze.

Aber an den Knöpfen hätte ich das nicht erkannt, danke für den Hinweis.

Ich fahre den Astra J, deshalb habe ich jetzt keine Ahnung, wie das beim H angeordnet ist.

Bei Hardtops sollte man auf jeden Fall checken ob das Dach dicht ist sowie sauber öffnet und schließt, da sind Reparaturen oft teuer. Der Händler will 50€ für die Probefahrt... WARUM? Füllt der Champagner in den Tank oder was?

Er rechtfertigt die 50 € für anfallende Benzinkosten, Bereitstellung des roten Nr-Schildes, Versicherung etc.

Wenn man dann das Auto kaufen würde, bekäme man die 50 € wieder.

Ja, über das Dach habe ich hier schon einiges gelesen, Kabelbaumdefekte sollen nicht gerade selten sein, besonders übel, wenn es dann unterm Auf-oder Zumachen hängen bleibt. :D

Da werde ich ein besonderes Auge und Ohr drauf haben.

Also, ich glaub, dieses oben genannte Cabrio hake ich ab.

Wenn es ein Astra Cabrio sein soll, würde ich mal nach dem Astra G mit 1.8, 125PS-Motor suchen.

Besserer Motor und das Verdeck sollte auch weniger Stress machen.

Alternativ den 2.2 mit 147PS, der kann aber schonmal Probs mit der Steuerkette machen.

Schau doch mal nach dem Astra G Cabrio, die dürften günstiger reinkommen. Klar, beim Stoffdach muss man auch genau hinschauen und das Vandalenrisiko besteht, aber die Basis ist solid und gilt als günstig zu betreibendes Fzg, gerade was allf. Reps anbelangt.

 

Das Beetle-Cabi wäre sonst noch eine Alternative, da müsste man bei den Motoren noch schauen, sind nicht alle gut.

 

Warum ist die Motorleistung wichtig, was ist der Plan mit dem Fzg? Daily, Freizeit? Typische Strecken / Arbeitsweg?

Ich habe hier noch zwei Cabrios, die mir zusagen würden, aber schon deutlich teurer

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist von Privatanbieter, habe ich auch schon damit korrespondiert wegen dem Tüv, der 02/2019 anfällt.

Gegen 100 € mehr, würde ich das Auto mit Tüv bekommen, aber ist der Preis überhaupt gerechtfertigt?

Ein SR-Reifen ist auch kaputt, den müsste ich dann auch kaufen, dann kommt das Cabrio knapp auf 7.000€....hm....bisschen viel oder?

Hier noch eines vom Händler

https://www.autoscout24.de/.../...741f-aaad-45e1-a729-49288e8cefb2?...

Astra G Cabrio ist jetzt nicht ganz so mein Fall, und da meine Tochter es hauptsächlich fahren wird, also wir haben uns schon eines in Natura angesehen, na ja, sie war ganz und gar nicht begeistert.

Fahrprofil, wird viel Stadtverkehr, aber auch Überland sein, Autobahn hin und wieder, und da sie nächstes Jahr mit der Schule fertig wird, kommt es halt drauf an, wo sie ein Studienplatz bekommt :)

Ich habe jetzt interessehalber nach einen G-Cabrio bei mobile gesucht, da gbt es bei mir um Umkreis von 100 km genau eines von 2003 , von privat.....ein fast 16 Jahre altes Auto von privat ist mir zu riskant.

Also wir hatten diesen Sommer ein Astra Twin Top, das Dach extra den ganzen Sommer offengelassen ( wir fahren den Astra nur bei schönem Wetter..) vor drei Wochen beim Einwintern dann der Schock, das Dach geht nicht mehr zu, es piepst nur..schnell zu Opel mit halb zugefahrenem Dach, allgemeines Schulterzucken, Verdecksteuergerät und so, mal eben 1200 Euro , irgendwie ging das Dach doch zu und mal eben 60 Euro für die schnelle Hilfe, was hätte ich bei einem plötzlichen Regenschauer getan?

Fazit: ich fahre schon viele Jahre (40) Auto, dieses Auto ist sehr reparaturanfällig gewesen ( Motorlampe ab und zu an)

Die Dachkonstruktion eine Katastrophe

Kauft lieber ein Cabrio mit Stoffverdeck

Gruss aus Kassel

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 3. November 2018 um 21:26:18 Uhr:

 

Kauft lieber ein Cabrio mit Stoffverdeck

Gruss aus Kassel

Es muss nicht zwingend ein Cabrio sein, wir haben auch schon den Opel Adam angesehen, aber will man nicht unbedingt die Magerausstattung mit 69 Ps, dann zahlt man selbst für einen Gebrauchten noch mindestens 9.000 €.

Andere Alternative ist dann der BMW 1er, den meine Tochter noch mit Freuden nehmen würde.

Aber berühmt berüchtigt mit Steuerkettenproblemen und die Versicherung für einen Fahranfänger ist auch hoch, auch wenn ich das Auto auf mich anmelde.

Ich sags euch, es ist einfach zum Haare raufen, bis man das passende Auto findet, ich habe sogar schon bei VW gewildert als ausgesprochener Opelfan, aber die Golfs in dieser Preisklasse sind nur noch schrecklich, ohne jede Ausstattung, da biete Opel schon viel mehr und sogar der BMW 1er.

Beim BMW 1er kann ich dir nur die vFL Vierzylinder und den 130i empfehlen

Zitat:

@Adribau schrieb am 3. November 2018 um 21:44:34 Uhr:

Beim BMW 1er kann ich dir nur die vFL Vierzylinder und den 130i empfehlen

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit BMW aus, aber wenn, dann wäre ich jetzt eher auf den kleinen BMW 1er (116er) fixiert gewesen.

Für Fahranfängerin völlig ausreichend, denke ich, säuft genauso viel wie das Astra Cabrio (was ja auch nicht ganz wenig ist), alle anderen älteren und hochmotorisierten BMWs machen meine Tochter wohl arm, den Benzin muss sie nämlich selber zahlen.

und 130i.... fand ich nur mit 265 PS :D:D:D

Beim 116i waren leider alle Motoren Mist. Den älteren 118i mit 129 PS kann ich dir empfehlen.

Lichtmschine und Rost unter der Chromleiste ist beim Twintop Standard. Auch die Kabelstränge waren empfindlich. AGR verabschiedet sich auch oft. Würde ich nicht als Gebrauchten kaufen.

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