ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Opel Antara Fehlercode

Opel Antara Fehlercode

Opel Antara L-A
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 16:33

Guten Tag zusammen,

mein Name ist Olaf (Olli) bin 55 und das erste mal in einem Forum.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen!

Mein Antara hat folgendes Problem:

Nach kurzer Fahrt bin ich ausgestiegen, ca 1 min später wollte ich weiterfahren und nichts tat sich mehr.

Er sprang nicht mehr an. Kein Anlasserdrehen rein gar nichts.

Zündschlüssel kann ich drehen aber nicht abziehen.

Automatikhebel kann nicht bewegt werden. Nur mit dem Not Knopf lässt er sich bewegen.

Cockpitbeleuchtung reagiert verspätet wenn ich Zündung an mache.

Fehlercode PO7E8 / Getriebeposition 1 Steuerkreis erkannt.

Was bedeutet das und was muss repariert oder ausgetauscht werden?

Opel Antara 3,2l-227 Ps-V6 Benziner-BJ 2007- Automatik- 81000 Km gelaufen.

Hoffe jemand kann weiter helfen.

Im Voraus schon mal DANKE!

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Olli, willkommen im Club. Ich habe einen ähnlichen Antara aus 2008 (252.000 km!) und ab und zu auch Elektronik-Probleme bzw. mit den Sensoren/ Steuergerät. In deinem Fall rate ich zu einem "Reset" d.h. Batterie abklemmen...5 Minuten warten...Batterie wieder anklemmen. Fehlermeldung etc. sollte dann weg sein.....

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 17:15

Hallo,

danke für die Antwort aber das haben wir schon versucht, hat leider nicht geklappt.

Servus,

könnt ihr Probieren es mit einer anderen Batterie.

Diese sollte am besten noch so ca. 60 / 70 % ladung noch haben.

Und Probiert es nochmal :)

gruß Klexie

Hallo Olli,

mit dem Antara kenne ich mich nicht aus, vielleicht ist die Technik aber ähnlich zu meinem Frontera. Deshalb hierzu ein Gedanke:

Du schreibst, der Schlüssel ließe sich nicht abziehen und der Schalthebel wäre blockiert. Wenn meinem Frontera das passiert wäre, würde ich nach dem Seilzug sehen, über den der Wählhebel den Zündschlüssel nur in Position P freigibt und der Schlüssel den Wählhebel nur in Stufe 1. Sie sind von einander abhängig. Ich habe das auf meiner Homepage beschrieben:

https://www.frontera-b.de/schraubereien/wählhebelsperre/

Einen Fehler im Wählhebelpositionsschalter schließe ich eigentlich aus, weil er zwar verhindern würde, dass Du außerhalb der Stellungen P und N nicht starten kannst, aber er würde weder den Schlüssel noch den Schalthebel blockieren. Deshalb denke ich, es ist ein kleines mechanisches Problem.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 8:21

Zitat:

@jj.77 schrieb am 7. Dezember 2023 um 09:07:23 Uhr:

Hallo Olli,

mit dem Antara kenne ich mich nicht aus, vielleicht ist die Technik aber ähnlich zu meinem Frontera. Deshalb hierzu ein Gedanke:

Du schreibst, der Schlüssel ließe sich nicht abziehen und der Schalthebel wäre blockiert. Wenn meinem Frontera das passiert wäre, würde ich nach dem Seilzug sehen, über den der Wählhebel den Zündschlüssel nur in Position P freigibt und der Schlüssel den Wählhebel nur in Stufe 1. Sie sind von einander abhängig. Ich habe das auf meiner Homepage beschrieben:

https://www.frontera-b.de/schraubereien/wählhebelsperre/

Einen Fehler im Wählhebelpositionsschalter schließe ich eigentlich aus, weil er zwar verhindern würde, dass Du außerhalb der Stellungen P und N nicht starten kannst, aber er würde weder den Schlüssel noch den Schalthebel blockieren. Deshalb denke ich, es ist ein kleines mechanisches Problem.

Danke dafür, aber springt ja auch nicht an, wenn man starten will.

Aber ich werde es trotzdem kontrollieren.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen