ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Opel Antara 2016 Autoradio-Ersatz für das Touch&Connect

Opel Antara 2016 Autoradio-Ersatz für das Touch&Connect

Opel Antara L-A
Themenstarteram 1. November 2023 um 10:32

Hallo zusammen,

nun will ich mich da doch nochmals versuchen und meinem 2016er ein neues Multimedia-System verpassen.

Ich weiß, hier gab es schon die eine oder andere Meldung, aber event. hat ja jemand mit neueren Radios gute Erfahrung gemacht.

Ich bin nun mal zum örtlichen Radio-Spezi ACR gegangen und hab ein Angebot erbeten, was es kosten würde wenn man das grottige Touch&Connect von Bosch mal ersetzt.

Leider warte ich da schon ein paar Tage drauf und bisher kommt da noch nicht so recht was.

Was meint Ihr?

Das hier sollte ja zumindest von den Anschlüssen her passen:

https://www.amazon.de/M-I-C-AO8-Lite-Android-Autoradio-Ersatz/dp/B0BJ2ZJJWR/

oder das hier:M.I.C. AO7

Wobei der freundliche MA vom ACR meinte, das die Teile nicht so wirklich die Creme wären.

Ich wollte gerne in den Antara haben:

  • DAB-Radio (reicht auch nur eingeschränkt)
  • modernes Navi mit Live-Daten
  • modernere Freisprecheinrichtung
  • Android-Auto und event. Careplay (Bluetooth)
  • weitere Nutzung der Lenkrad-Fernbedienung
  • weitere Nutzung des USB-Anschluss in der Mittelkonsole
  • optional Rückfahrkamera

Hätte da jemand von Euch noch weitere Vorschläge oder Erfahrungsberichte?

Wenn das nicht zu kompliziert wäre, würde ich das auch noch selbst einbauen.

Bin gespannt ob Ihr da noch was liefern könnt.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo ich habe auch einen Opel antara 2.0 ....hast du dir den autoradio jetzt gekauft...funktioniert er ...funktioniert auch die Lenkrad Steuerung?. Kann ich da auch einen Endstufe anschließen??

Bitte um info...wer super cool danke

Lg Frank

Themenstarteram 10. März 2024 um 17:35

Leider nicht. In Ermangelung von Vorschlägen hier, bin ich zu einem örtlichen Autoradio-Spezialisten gegangen. Der fing auch ganz engagiert an, dann versiegten aber nach einigen Vorabsprachen seine Informationen... Hat wohl auch nix gefunden.

Schade aber danke, mir geht es eigentlich nur um eine Endstufe zum dazukommen. Da der Bass zu wenig ist im auto

Themenstarteram 31. März 2024 um 10:37

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Wenigstens mal etwas neuere Karten. Es häuft sich das man quer über Äcker und durch Wälder fährt...

https://www.motor-talk.de/.../...nupdate-antara-2016-t7145515.html?...

Hallo ,

Ich stehe vor den gleichen Problemen jedoch bin ich schon soweit das im Prinzip jedes neuere Touch Radio was auch einen Antara Passenden Rahmen bietet eingebaut werden kann.... es gibt wohl 2 verschiedene Kabelbäume mit Stecker damit alles funktioniert.... da ich aber im alten System ein CD wechsler hab und Old School immer noch was an sich hat ,will ich dann wenigstens noch einen älteren 10 Fach Wechsler mit anschließen... und das ist aktuell noch mein Problem...

Mfg

Das Problem bezüglich der neueren Navi Karten kann man so meine Info über das BMW Zubehör Regal lösen... das soll identisch mit dem Opel System sein....

Habe es selbst aus Zeitmangel aber noch nicht ausprobiert....

Themenstarteram 9. April 2024 um 6:43

Naja, mit den Kabelbäumen, etc muss man sehen. Hauptsache die Lenkrad-Fernbedienung geht noch. Das war meine Intension. Das obere Display wird ja zum Glück vom Navi, im Gegensatz zum alten Antara von dem 2016er nicht mehr genutzt, da sind ja nur noch Fahrzeugdaten drauf.

Aber ich glaube da dran ist mein örtlicher Autoradio-Spezi gescheitert...

Aber zum Kartenmaterial, da bin ich der Meinung das BMW auf Here setzt und das ist wieder mit dem Touch&Connect des 2016er Antara-Radios nicht kompatibel, weil da TomTom hinter steckt.

Man darf das auch nicht mit dem DVD100 des alten Antara's nicht verwechseln. Das war ja wirklich noch die CD-Wechsler-Arie. Ich hab die letzte Version davon sogar noch als iso's gesichert. Ich weiß nur nicht mehr welche das war.

Bei der DVD100-Generation hat mir echt das mit dem oberen Display als Navi deutlich besser gefallen.

Was sich Opel da mit Bosch hat einfallen lassen, das in das Touch&Connect nach unten zu verlegen... Die blödeste Idee forever...

Schau mal in den anderen Thread, wo ich das mit dem Kartenmaterial geschrieben habe, da ist auch ein Link auf einen UK-Shop. Da ist das Touch&Connect auch abgebildet.

Nicht das wir von 2 unterschiedlichen Radios sprechen.

Ich glaube wir sprachen von 2 verschiedenen... Logo das 2016 er System ist ja schon das neuere ... aber das habe ich beim letzten Opel Treffen auch als Media Anlage gesehen ,also geben und funktionieren muss es so wie du es haben möchtest ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Opel Antara 2016 Autoradio-Ersatz für das Touch&Connect