ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega MV6 ruckelt beim beschleunigen...

Omega MV6 ruckelt beim beschleunigen...

Opel Omega B
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 13:44

Hallo,

Seit ein paar Wochen habe ich das problem das mein 96er Omega MV6 mit LPG Tartarini Gasanlage beim beschleunigen ruckelt ausser er ist morgens kalt dann ist es nicht, es macht sich erst nach ca. 5 km wenn er warm wir an und wenn ich ca. 15-20 km gefahren habe ist es fast weg aber nicht ganz und wenn ich das gaspedal in einer position halte läuft er auch normal es ist also nur wenn ich beschleunigen will und es ist auf Gas als auch auf Benzin... bei Benzinbetrieb ist es zwar nicht so schlimm wie auf Gas aber er fährt sich als wenn ein oder zwei Zylinder komplett ausfallen... Ich habe schon eine neue Zündspule neue Zündkabel und neue Zündkerzen eingebaut wodurch es zwar besser geworden ist aber immer noch nicht ganz weg... für tipps woran es liegen könnte oder was ich austauschen sollte wäre ich dankbar da ich keine ahnung habe was es noch sein könnte. .

Viele grüsse und danke schon mal...

Ähnliche Themen
22 Antworten

zündkabel und dis zündkerzen checken und demnächst die suche ausprobieren da wurde das schon oft erwähnt

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 16:25

Hallo,

Kabel, DIS und Kerzen sind wie schon geschrieben neu... hab in der suche auch nur das gefunden was ich schon erwähnt habe..

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 16:28

Hallo,

Kabel, DIS und Kerzen sind wie schon geschrieben neu Nockenwellensensor wurde gestern getauscht hatte ich vergessen zu erwähnen... hab in der suche auch nur das gefunden was ich schon erwähnt habe..

Hi badboy,

ein unrunder lauf kann viele Ursachen haben, die auch mit der Gasanlage zutun haben kann.

1. welche Kerzen hast Du verbaut? Die Omega fahren ob unter Gas oder Benzin am besten mit den GM-Kerzen.

2. hast Du schon mal die Drosselklappen gereinigt

3. hast Du schon das Blow-By-System gereinigt s.B.

Wenn Du 1-3 gemacht hast und der Motor läuft immer noch nicht richtig, dann musst Du mal die Verkabelung der Gasanlage zu den Benzindüsen kontrollieren.

Sehe hier:

http://data.motor-talk.de/.../207670173-w988-h551.jpg

So sollte es nicht aussehen!!!

Kg-entl-oel-asch-v6-x-1

Guten Morgen!

Mir ist da noch Frage eingefallen:

4. hast Du schon mal die Kompression getestet?

5. wie sieht der ZR aus?

6. wann wurde der ZR gewechselt?

7. Stimmen die Steuerzeiten des ZR noch?

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 10:31

Hi @ all...

Also gasanlagenverkabelung wede ich morgen mal kontrollierenund berichten... Zündkerzen habe ich NGK VLine und die fahre ich schon seit 5 jahren mit dem auto auf gas... Zahnriemen wurde vor 4 monaten und ca 8000KM gewechselt... im Leerlauf läuft der Ommi normal ist nur beim beschleunigen das er keine Leistung hat und als wenn 2 Zylinder fehlen würden und man ihn hinten festält... wenn ich das Pedal mit Kickdown durchtrete läuft er auch normal.. blow by system ist dann warscheinlich sekundärluft werde ich auch morgen mal checken und Drosselklappen wurden beim ZR Wechsel gereinigt...

Ich hatte das ähnlich, bei mir hat er über die Verbindung vom Flashlube in die Brücke Falschluft gezogen und dann war's wie auf 3 Zylinder :)

Evtl mal mit Bremsenreiniger absprühen?

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:05

Also heute Mittag nachster rückschlag, bin zu nem Bekannten gefahren mit den vorher beschriebenen Problemen. Auto dort abgestellt, wollten die Steckverbindungen vom KWS überprüfen und dann das übel das mein dicker Zylinderausfall hatte und es verschmort gerochen hat... also Kerzen, Kerzenkabel überprüft und schliesslich festgestellt das Zylinder 2 keinen Funken hatte... Also auf verdacht DiS Modul raus und siehe da an Zylinder 2 von unten am DIS schmorspuren und ein riss in dem Spulengehäuse... also DIS raus anderes gebrauchtes von einem Unfallwagen worin es 100% funktionierte und auch alle 6 Zylinder liefen rein... jetzt immer noch das problem das aber Zylinder 2 und 5 keinen Funken haben... nun bin ich mit meinem latein am ende und weiss nicht mehr weiter... weiss jemand woran es liegen kann das er auf Zylinder 2 und 5 keinen Funken hat oder welches Bauteil beschadigt ist...

Ohne neue Zündleitungen wirst du das nächste DIS auch gleich schrotten.

Defekte Zündleitungen können ein DIS in Minuten schrotten.

Zu dem Thema sind hier schon hunderte Seiten beschrieben worden.

Ich hatte ja gesagt dis und kabel prüfen aber sind ja neu auch neuware kann kaputt sein

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 17:41

Hier mal das ergebnis warum ich auf Zylinder 2 und 5 keinen funken mehr hatte... heute aus der Werkstatt geholt und man sagte mir Motorsteuergerät defekt... jetzt mein Problem... Ich habe mir ein MSTG besorgt aber wenn ich es einbaue blinkt meine MKL und das wars... beim auslesen was mit meinem Laptop mache und der OPCom Software sagt er mir den FC wegfahrsperre kein Signal... habe dann versucht meinen Schlüssel neu zu Programmieren aber ohne erfolg... weiss jemand wie ich das MSTG in meinem Dicken zum laufen bekomme...

Hast du den Code für das neue MSTG auch bekommen?

Ohne dem geht es nicht.

Das MSTG kannst du nicht benutzen wenn es zuvor nicht von der original WFS entheiratet wurde.

Hast du die zu dem MSTG gehörende WFS und den CAR-Code nicht, ist das neue MSTG nur Elektroschrott.

Oder lesespule mit mstg und transponder holen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega MV6 ruckelt beim beschleunigen...