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Omega B - X20XEV - Er spring nicht mehr an?
Hallo,
folgendes Problem:
Vorlaufschlauch im Tank geplatzt,schlau und Pumpe ern.Springt trotzdem nicht an.Beide Relais ern. auch kein Erfolg.
30Am Sicherung im Motorraum ist o.k. Sicherung 18 im Sicherungkasten auch o.k.
Pumpe gebrückt Pumpe läuft.
Wenn ich die Zündung einschalte läuft die Pumpe nicht an.
Folgende Spannung liegt an den Relais an ,wenn Zündung an ist:
Motorsteuerrelais Pumpenrelais
Kl. 30 12V Kl.30 12V
Kl. 85 12V Kl. 85 12V
Kl. 86 12V Kl. 86 12V
Kl. 87 0V Kl. 87 0V
Mit dem OP Com ausgelesen aber es waren keine Fehler angelegt. Ich weiß nicht weiter.
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
MfG
Thomas
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19 Antworten
Läuft die Pumpe wenn du die Kontakte 30 und 87 brückst, und springt dann der Motor an?
Auf Klemme 85 und 86 müssen 12 Volt anliegen (also auf einen Kontakt plus und auf den anderen Kontakt minus),
dann zieht das Relais an und schaltet die Kontakte 30 - 87 durch.
Wenn ich die Kontakte 30 und 87 brücke dann läuft die Pumpe aber der Motor spring nicht an
Kommt vorne im Motorraum auch Treibstoff an?
nee habe ich noch nicht nach gesehen, werde ich morgen machen
Motorsteuerrelais Pumpenrelais
Kl. 30 12V 12V Kl.30 12V12V
Kl. 85 12V Masse bzw 0 V Kl. 85 12VMasse bzw 0V
Kl. 86 12V 12V Kl. 86 12V12V
Kl. 87 0V 0 V Kl. 87 0V 0V
hier wird ein Meßfehler vorliegen ,denke Ich.
was anliegt nach Zündung an ,Fett hervorgehoben !
an Kl.85 kommt eine geschaltete Masse aus dem MSTG ,
nach Zündung an !
Klemme 85 ist normal immer der Massekontakt zum Schalten enes Relais !
Klemme 86 ist dabei der Pluskontakt zum Schalten des Relais !
mfg
sprit kommt vorne im Motorraum an,wenn ich die Pumpe brücke.
war evtl die Batterie vor dem Defekt abgeklemt ?
nicht das das MSTG seine Signale KWS und NWS verloren hat .
kommt ein Zündfunke an den Kerzen ,Bild ?
man kann auch das Kerzengewinde mit Kabel umwickeln ,
statt Zangen !
mfg
Hallo Rosi,
danke für deine Tipps ich hann sie leider erst am samstag oder Sonntag überprüfen
MfG
so ich die Zündkerzen überprüft, sie funken alle. Das Kerzenbild ist auch O.K.
kann es sein das ich das MSTG abgeschossen habe weil ich ,nachdem der Schlauch geplatzt war habe ich mit einer Pumpflasche Benzin in die Drosselklappe gesprüht und der Motor lief und wenn ich auf gehört habe ging der motor aus.
Die Batterie ist in O.K.
Mit dem OPcom habe ich ausgelesen aber es waren keine Fehler gespeichert.
Was heißt das MSTG hat die Signale vom KWS und NWS verloren.
MfG
Kommt derzeit Sprit vorne an, wenn Du zu starten versuchst?
Grüße
Wenn er die Pumpe brückt, kommt vorne Treibstoff an
Zitat-
Was heißt das MSTG hat die Signale vom KWS und NWS verloren.
das MSTG könnte bei einem Abklemmen der Batterie und
gleichzeitigem Signalverlust vom KWS oder NWS sein Zündsignal verloren haben !
die Zündkerzen funken ,ergo sind die Signale von KWS und NWS für mich da .
ist zwar ein alter Spruch -
was benötigt ein Motor zm Anspringen ?
Energie (Batterie)
Luft
Kraftstoff
dazu kommt ,
Signale zur Einspritzung
kommt ausreichend Kraftstoff wirklich vorne an den Einspritzventilen an ???
mfg
Guten Morgen,
Altes Thema, selbes Leiden.
Motor geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht wieder starten.
Ich habe mich dann hier entlang gehangelt: https://gmtis.ntweb.ru/.../92555234.de.html
Relais mit Multimeter überprüft.
Auf der Steuerseite kommen nur 3.45V an.
Relais gebrückt, Kraftstoffschlauch abgezogen, Pumpe fördert, Motor startet dennoch nicht, auch nicht mit Bremsenreiniger.
Als der Zündschlüssel abgezogen wurde, war er ungewöhnlich warm.
Widerstandsmessung:
86 -> 87 , voller Durchgang
86 -> 85 , kein Durchgang
"Wenn der Wert über dem angegebenen Bereich liegt, die Unterbrechung bzw. den hohen Widerstand des Massestromkreises beheben."
Wie und wo fange an zu suchen? Wo verläuft das Kabel , was dann Pin 85 wird?
Ich habe vor etwa 4 Wochen die Lima getauscht.
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Hermann
Moin
Im Urlaub, schitt Empfang- Tal der Ahnungslosen
Die Steuerseite vom Relais ist Klemme 86 und 85.
Auf der 86 kommt 12V vom Hauptrelais über die Sicherung
Zur KSP.
Die 85 schaltet dann vom MSTG aus Masse auf das Relais
zum Anziehen und das Plus geht
über die Kurzschlußsicherzng F18
Zur KSP(M71) im Tank und diese läuft dann.
MfG