ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - VFL - Relaiskasten Motorraum - Fehlt da eine Sicherung?

Omega B - V6 - VFL - Relaiskasten Motorraum - Fehlt da eine Sicherung?

Themenstarteram 7. August 2009 um 19:45

Hallo

fehlt da ein Relais oder Sicherung im Sicherungskasten vom Motorraum??

Freier Platz zwischen 1. und 3. Relais oder Sicherung.

Omega 2.5 V6 97er

Dsc00002-1
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du hast öfters freie Sicherungs- oder Relaisplätze. Glaub nicht das da was fehlt. Meistens sind das die Steckplätze für Sonderzubehör, die im Kabelbaum schon vorhanden sind, aber wo der Rest fehlt.

Öhm... ob da bei meinem V6 irgend was drin gesteckt hat, vermag ich zwar nicht zu sagen, aber wenn weder die Sicherung, noch das dazu gehörige Relais im Träger sitzen... muss da wohl auch keins hin !

Oder funktioniert an Deinem Omi irgend etwas nicht ordnungsgemäß, das Dich vermuten läßt, es könnte an dem "fehlenden" Relais liegen ? Die (nicht vorhandene) Sicherung ist nämlich lediglich für das (ebenfalls nicht vorhandene) Relais zuständig.

Themenstarteram 7. August 2009 um 20:19

funktionieren tut alles. Hatte nur mal nach den Kühlersicherungen geschaut, weil die Temperatur bei mir schwankt und bin deshalb drauf gestoßen. Würde mich aber trotzdem interessieren für welches System diese Lücke gedacht ist......

Das ist der Sockel für das Relais der Scheinwerferreinigungsanlage

und die Sicherung ist auch dafür gedacht.

 

Du hast also weder Xenon, noch eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Themenstarteram 8. August 2009 um 11:14

Besten Dank!........

Das heist, wenn ich die Sicherung bzw. Relai entferne, geht diese mistige Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr?

 

*freu*

Natürlich ist das so, wenn du das Relais, oder die Sicherungen für Fernlicht, oder die Hupe ziehst, gehen die ja auch nicht mehr. :rolleyes:

 

Welch lustige Feststellung.....:p

Ich muß das hier nochmal kurz aufgreifen. Bei mir ist da wo die Sicherung auf dem Foto ist ein LILA Stecker. Meine Frage: Wofür ist der Stecker und wo ist bei mir die SWRA-Sicherung?

Und warum 30A ? Macht die Pumpe mächtig Druck oder wie?

Da du einen FL und auch noch einen Diesel hast, sieht dein Relaiskasten natürlich ganz anders aus.

 

Es gibt zahlreiche Bestückungen der Relaiskästen im Motorraum, die von Bj, Motor und Ausrüstung abhängig, immer wieder anders aussehen.

 

Der Lila Stecker ist der Teststecker XP für die Lüftersteuererung.

Danke Kurti :)

Schmink dir mal das ´"i" ab, ich bin 55 und nicht 5...;) 

:D

Muß da auch nochmal nachhaken. Bei mir ist in dem SG-Kasten ein 6-poliger Stecker, wo nur ein schwarz-blaues Kabel drin ist. Der Baumelt da lose rum, kommt aus dem Motorkabelbaum. Wofür ist der denn eigentlich???

Hallo, den Stecker mir der schwarz/blauen Leitung hatte ich auch schon diverse Male in der Hand, aber selbst im TIS habe ich noch keinen Hinweis gefunden.

Hast du den Regensensor bei dir verbaut? 

 

Bei den anderen läuft über den X30 (wie er sich beim den VFL Modellen nennt) die Klima darüber bzw. die Drehzahlanhebung.

Hänge ihn doch mal über eine Prüflampe an Masse oder B+ und schau ob sich was tut.

Könnte vielleicht ein Drehzahlanhebungsanschluß sein, da du beim E-Gas sonst immer einen zweiten Mann brauchst.

Lage-stecker-relais-motorraum-z22xe-r
Z22xe-mj-02-schalter
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - VFL - Relaiskasten Motorraum - Fehlt da eine Sicherung?