ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Tank-Dom Dichtung - Woher beziehen?

Omega B - Tank-Dom Dichtung - Woher beziehen?

Opel Omega B
Themenstarteram 2. November 2016 um 14:06

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Meine Omi steht in der Werkstatt. Die Mechaniker kommen nicht vorran, weil keine Dichtung für die Benzinpumpe aufzutreiben ist. Opel selbst sagt angeblich, dass Lieferengpass herscht. Kann dauern...

Hintergrund ist, dass mir ein "ach so guter Freund" eine neue Pumpe eingebaut hatte, aber die Dichtung " vergessen " hat.....

Das ist jetzt durch einen Zufall rausgekommen.

Von der Gefährlichkeit will ich jetzt gar nicht reden.

Weiß jemand wo man so eine Dichtung noch bekommen könnte? Hab mich im Netz schon kirre gesucht.

Überlege auch schon, eine neue Benzinpumpe einbauen zu lassen..... Hab einen Omega Caravan 2.2 BJ. 2002

Verzweifelte Grüße

 

 

Beste Antwort im Thema

Na die Zeit war ja nicht verschwendet, es war nur nicht so wie wir es von den meisten Usern hier gewöhnt sind.

Die lesen sehr aufmerksam was geschrieben wurde und versuchen daß mit ihren Kenntnissen in Verbindung nach Kräften umzusetzen.

Das steht natürlich mit dem lesen und verstehen was da geschrieben worden ist.

Oft ist der Einsatz von Handys / Smartphones hier die Ursache, daß man weil klein geschrieben / kleiner Bildschirm die hälfte nicht sieht und wichtiges, zielführendes nicht mitbekommt.

Ist ja nun alles im grünen Bereich, aber beim nächsten mal einfach mal genauer auf die geposteten Hilfen eingehen und wenigstens versuchen zu verstehen und umzusetzen, was da gepostet wurde. Im Zweifel einfach kurz nachfragen und das vermeintlich unverständliche ruhig kurz erklären lassen. Darüber ist hier niemand böse oder ungehalten.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 17. Mai 2018 um 07:43:51 Uhr:

Da können ursächlich die Kerzenstecker, das Zündgeschirr verdreckt oder überaltert sein.

Moin Kurt .

seit wann hat ein Y22XE ein Zündgeschirr ,bzw Zündkabel ?

ich denke einmal da wurde der Zündkerzenschlüssel dmals beim Wechsel der KODI

schief aufgesetzt und hat den Keramikkörper geschädigt und

dann ist der Hochspannungsfunke an der Keramik übergesprungen ,

statt an der Masseelektrode !

etwas Zündkerzenfett an der Keramik ,beim Aufstecken des Zündmodul,s

kann da auch Hilfreich sein ,nach der korrekten Montage !

mfg

@Rosi03677, genauso sehe ich das auch! ...oder zu hektisch abgezogen, mit der Zündkerzennuß gegen den Keramikkörper geklatscht!

Wie Du schon geschrieben hast, ich streiche immer etwas von dem Zündkontaktfett, was man früher bei Zündkontakten an den Nocken im Kontakt drauf getan hat oben auf den Keramikkörper. Einmal damit die Zündkerzentüllen besser über den Keramikkörper rutschen und auch wieder runtergehen wenn man die Zündleiste mal wieder abnehmen muss, dann auch zur Vorsorge, falls die VDD den Geist aufgibt oder Regenwasser in die Zündkerzenschächte ;) reinlaufen sollte, weil die Dichtung unterhalb der Wundschutzscheibe mal wieder verrutscht ist.

@kurtberlin, die Zündkerzenschächte sind furz trocken! Da kannste bis unten rein gucken! ;)

Was bist du mal wieder kleinlich Rosi....;):)

Zündkerzenstecker haben die Module doch auch und Geschirr kann man das ganze eben pauschal auch nennen, das versteht, so denke ich, eigentlich jeder auch richtig.

Hier muß man halt allgemeiner schreiben, wenn es auch für andere Typen gilt, oder gelten soll.

Es lesen ja auch andere mit, mit anderen Motoren und Zündgeschirr-Ausrüstungen.

Silikonfett, vor dem ansetzen, in die Zündkerzenstecker gedrückt, sorgt hier auch für eine lange sorgenfreie Fahrt.

Selbst wenn in den Schächten das Öl bis zum überlaufen stehen sollte, gibt es auch nach Monaten im Öl niemals Zündprobleme dadurch. Du kannst, damit angesetzt, selbst mit einem Wasserschlauch draufhalten ohne die geringsten Zündaussetzer.

So meine Erfahrung.

Ich bin doch nicht kleinlich Kurt,Grins

Zündgeschirr sind so alte Begriffe von

Früher,wo man halt noch Kabel hatte .

vielleicht ist beim FOH auch ne Zündkerze runtergefallen ,beim aus der Verpackung nehmen,

das passiert jedem schon Einmal.

da knackst der Porzellan Körper gerne Mal an !

da braucht man dann Reserven,

das man nicht ne Neue erst bestellen muss !

Eine runtergefallen neue Zündkerze fliegt bei mir übrigens gleich in den Müll .

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Tank-Dom Dichtung - Woher beziehen?