ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Eisenkeile zur verstärkung der vorderen Querlenkerbuchsen

Omega B Eisenkeile zur verstärkung der vorderen Querlenkerbuchsen

Opel Omega B
Themenstarteram 3. April 2011 um 12:43

Wie ich ja vor 2 Jahren mal berichtet hatte, hatte ich für die vorderen Hydrobuchsen Eisenkeile selber gebaut, jedoch dauert die Arbeit von 5-6 Stunden pro Satz Keile für 2 Querlenker zu lange und habe eine Firma gefragt ob diese, dann die Keile fertigen können.

Als Antwort kam nach 2 Wochen, ja können wir wenn Sie pro Satz also 4 Keile für 2 Querlenker 65 € bezahlen und mindestens 20 Sätze sprich 80 Stück fertigen lassen. Naja hab ich mir gedacht und wollte jetzt mal fragen wer an so etwas Interesse hätte ohne irgendwelchen Gewinn daran zu machen !

Ich habe meine selbst gebauten jetzt ca. schon 2 Jahre bei mir drinnen und er ist mit neuen Querlenkern und auch teilweise bei alten Querlenkern beides getestet um 70 % Spurtreuer geworden und geblieben durch die Keile. da ich 4 Omega B habe und ich keine lust habe jetzt so viele Stunden Arbeit rein zu stecken, kam mir halt die Idee, eine Firma zu beauftragen.

Aber so viele Sätze und soviel Geld ist ja auch blöd.

Ich denke hier im Forum sind einige die sich doch sicherlich für so etwas Interessieren würden !?

Am besten schreibt Ihr mal für wen sowas Interessant ist !

Danke im Voraus.

 

Wenn wir natürlich jetzt mit mehren Leuten zusammen kommen und auf 50 Leute sprich 50 Sätze kommen, wird das noch etwas günstiger !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gib mal bitte einen Link zu deinem Theme von vor ca. 2 Jahren (zecks zusammenhang).

 

Danke 

Hi,

Wäre nicht schlecht , wie von Admiral angesprochen ...

Denn ich kann mir im Moment auch nichts genaueres darunter vorstellen .

am 3. April 2011 um 13:17

genau möchte auch genaueres wissen

Themenstarteram 3. April 2011 um 13:55

http://www.motor-talk.de/.../...n-sich-selbst-helfen-t2111279.html?...

 

www.motor-talk.de/.../querlenkerbuchsen-spiel-t2199794.html?...

Hi,

Ahh danke , jetzt kann ich mir das technisch vorstellen .

Kommt dann , oder kam dann bei mir nicht in Frage .

am 3. April 2011 um 15:13

ne bei mir auch nicht habe gerade bei sandtler geordert danke kurt für den link

am 3. April 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

Wie ich ja vor 2 Jahren mal berichtet hatte, hatte ich für die vorderen Hydrobuchsen Eisenkeile selber gebaut, jedoch dauert die Arbeit von 5-6 Stunden pro Satz Keile für 2 Querlenker zu lange und habe eine Firma gefragt ob diese, dann die Keile fertigen können.

Als Antwort kam nach 2 Wochen, ja können wir wenn Sie pro Satz also 4 Keile für 2 Querlenker 65 € bezahlen und mindestens 20 Sätze sprich 80 Stück fertigen lassen. Naja hab ich mir gedacht und wollte jetzt mal fragen wer an so etwas Interesse hätte ohne irgendwelchen Gewinn daran zu machen !

Ich habe meine selbst gebauten jetzt ca. schon 2 Jahre bei mir drinnen und er ist mit neuen Querlenkern und auch teilweise bei alten Querlenkern beides getestet um 70 % Spurtreuer geworden und geblieben durch die Keile. da ich 4 Omega B habe und ich keine lust habe jetzt so viele Stunden Arbeit rein zu stecken, kam mir halt die Idee, eine Firma zu beauftragen.

Aber so viele Sätze und soviel Geld ist ja auch blöd.

Ich denke hier im Forum sind einige die sich doch sicherlich für so etwas Interessieren würden !?

Am besten schreibt Ihr mal für wen sowas Interessant ist !

Danke im Voraus.

Wenn wir natürlich jetzt mit mehren Leuten zusammen kommen und auf 50 Leute sprich 50 Sätze kommen, wird das noch etwas günstiger !

Mahlzeit!

Falls Du Maße usw. mal hättest könnte ich mal sehen, was die Dinger kosten würden wenn ich sie auf der Arbeit mal drehen würde!

Sollte aber unter dem von dir angebotenen Preis liegen, und es müssten nicht so viele gemacht werden!

Wenn ich mir das Bild von der Kunststoffeinlage ansehe ist da ja nicht viel dran!

Wenn Aluminium auch noch möglich wäre, dann wäre es ja nun gar kein Problem.

Gruss, Carsten

Themenstarteram 3. April 2011 um 17:25

Aluminium ist zu schwach, muss schon Stahl sein, genaue maße kann ich dir nicht geben ich habe keine Zeichnung drüber. 

Hi,

die Amis behaupten, das Buchsen aus dem 1989-1995 BMW M5/E34 passen und standhafter sind. Vielleicht auch eine Alternative?

Gruß Chuck

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:20

Ich habe meine Eisenkeile ja jetzt 2 Jahre getestet und die halten echt super und die Buchsen auch. Also ich mein ich kann mir auch noch 3 Sätze basteln dauert halt nur länger. Ich dachte nur wenn ich ja welche fertigen lasse und so viele Sätze min. abgenommen werden müssen, hätte ja sein können das hier jemand daran Interesse gehabt hätte, aber scheinbar nicht !

am 3. April 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

Aluminium ist zu schwach, muss schon Stahl sein, genaue maße kann ich dir nicht geben ich habe keine Zeichnung drüber. 

Werkzeugstahl wäre auch nicht so viel schwieriger, muss denn mal sehen, das ich die Maße mal irgendwo auftreibe!

Ich melde mich dann nochmal

Also ich wäre auch an den Teilen interessiert, da meine Querlenker (bzw mein komplettes Fahrwerk... da werd ich hier wohl mal um Hilfe fragen *ggg*) wohl demnächst auch rausfliegen wird, und da wärs natürlich günstig, solche Teile einzusetzen statt der Plaste-Dinger.

Wie lange bastelst du denn an so einen Set, wenn du die von Hand zauberst?

Und deine angepeilten 50 Leute sind glaub doch recht hoch gegriffen. Mit 10-15 Sets wärst du da glaube deutlich realitätsnaher ;)

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von olle_Emil

Also ich wäre auch an den Teilen interessiert, da meine Querlenker (bzw mein komplettes Fahrwerk... da werd ich hier wohl mal um Hilfe fragen *ggg*) wohl demnächst auch rausfliegen wird, und da wärs natürlich günstig, solche Teile einzusetzen statt der Plaste-Dinger.

Wie lange bastelst du denn an so einen Set, wenn du die von Hand zauberst?

Und deine angepeilten 50 Leute sind glaub doch recht hoch gegriffen. Mit 10-15 Sets wärst du da glaube deutlich realitätsnaher ;)

Ja ich befürchte es fast :D ja von Hand bau ich da so ca 5-6 Stunden dran. Das kann man eigentlich nicht mit 50 € bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Eisenkeile zur verstärkung der vorderen Querlenkerbuchsen