ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b 2.5 dti Lfb funktioniert nicht

Omega b 2.5 dti Lfb funktioniert nicht

hallo bei meinem opel geht die lfb nicht hab das ncdc2015 hab es mal heute rausgeholt ob vielleicht der stecker nicht drinn sitzt aber fehlanzeige alle drinn. der vorbezitzer sagte mir das er das radio damals getauscht hat. alles andere geht navi cd und Bc das kann ich aber nur am radio selbst bedienen. kann da noch was anderes sein? vielleich bei verheiraaten oder so?? dank euch

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

 

das verheiraten hat definitiv funktioniert sonst ist mind. 1 Teil (Display/Naviradio) tot! Es kann am Schleifring für die LFB liegen - leuchten die Tasten denn??

 

 

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

Hallo!

das verheiraten hat definitiv funktioniert sonst ist mind. 1 Teil (Display/Naviradio) tot! Es kann am Schleifring für die LFB liegen - leuchten die Tasten denn??

 

MfG Flo

ja die leuchten.

dann hast du wenn einen Kabelbruch in der abgehenden Leitung quasi vom Schalter zum Radio die anderen müssen i.O. sein sonst wäre die Beleuchtung aus ;)

 

hinter der Lenkradverkleidung ist unterhalb X89 (X=Steckverbdindung) versteckt einmal abziehen und Durchgang zwischen D und B messen  RICHTUNG LFB!!! sobald du einen der Schalter drückst müsste ein bestimmter Widerstand angezeigt werden - solltest du unterschiedliche Widerstände haben ist die FB i.O.

 

zur Info: Widerstandsgröße von klein nach groß

 

 

  • (-) minus
  • (+) plus
  • (o) mode
  • (>) up
  • (>) down
  • (^) scan

 

 

 

MfG Flo

danke aber wo sitzt denn der schalter? ist es der der oben am lenkrad sitzt wenn man das gehäuse abnimmt?

Flo, es ist immer ein Widerstand messbar, er wird mit jedem Tastendruck immer unterschiedlich niedriger .

 

Der Stecker liegt unterhalb der Nabenabdeckung.

 

Die wird wie hier in den ersten zwei Bildern gezeigt demontiert.

 

Stecker erst ziehen wenn die Batterie abgeklemmt ist, da dort der Airbag dran hängt.

Lfb
Wickelfeder-und-anschlussstecker

entschuldige aber das ist mir bisschen hoch. weiss garnicht wo der schalter sitzt den ich abziehen soll hast du da ein foto? danke dir

unterm Lenkrad d.h. Lenkradabdeckung demontieren dazu LR drehen und "durch" Lenkrad rechts und links je 1 Schraube und von und 3 Schrauben lösen dann sollte der Stecker zum Vorschein kommen!

 

@ Kurt

 

MENNO ICH WAR SOOOO STOLZ auf mich :( aber du hast Recht die sind "unten" im SLP verbunden

 

 

 

 

MfG FLo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

unterm Lenkrad d.h. Lenkradabdeckung demontieren dazu LR drehen und "durch" Lenkrad rechts und links je 1 Schraube und von und 3 Schrauben lösen dann sollte der Stecker zum Vorschein kommen!

@ Kurt

MENNO ICH WAR SOOOO STOLZ auf mich :( aber du hast Recht die sind "unten" im SLP verbunden

 

 

MfG FLo

hab den breiten stecker mal rausgezogen und wieder rein wenn es das gewesen ist. der sitzt oben an dem kranz hofe das war nicht irgendwas von dem airbag.

laut Opel TIS ist der Stecker UNTERM Lenkrad

 

der Airbagstecker ist direkt mit dem Airbag verbunden und 2 polig

 

 

MfG FLo

Das habe ich oben im Post beschrieben.

Ihr könnt doch einen alten Man nicht so scheuchen, das dauert immer ein wenig, ehe man die Link´s rausgesucht und Bilder gebastelt hat.

 

 

Flo, die andere Seite liegt oben unter dem Airbag und ist zweipolig verriegelt im Airbag, der Rest ist ein Flachstecker zur Lenksäule.

danke will es mal morgen das ansehen.

ick würd dir nie scheuchen ;)

 

der 3D Kabelplan ist ziemlich 2D ...zumindestn am LR ist das so ;)

 

 

MfG FLo

Zitat:

Original geschrieben von Fuat AUS ANDEREM THREAD

hallo hatte letztens mal geschrieben das die lfb nicht geht obwohl die tasten leuchten.stecker raus nochmal rein hat nichts genützt. das cid aber lässt sich durch das ncdc2015 bedienen. war beim foh er hat mal das tech angeschlossen. beim ihm ist alles als fehler drinn die lautsprecher wären nicht angeschl, vorne nicht hinten nicht die spannung wäre niedrig und all die sachen obwohl sie funktionieren. kann mir denn einer helfen warum die tasten nicht gehen??? danke

hat der FOH die Fehler denn mal gelöscht und versucht ob sie wieder erscheinen? vllt. sind es einfach nur alte Fehler?

 

 

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

Zitat:

Original geschrieben von Fuat AUS ANDEREM THREAD

hallo hatte letztens mal geschrieben das die lfb nicht geht obwohl die tasten leuchten.stecker raus nochmal rein hat nichts genützt. das cid aber lässt sich durch das ncdc2015 bedienen. war beim foh er hat mal das tech angeschlossen. beim ihm ist alles als fehler drinn die lautsprecher wären nicht angeschl, vorne nicht hinten nicht die spannung wäre niedrig und all die sachen obwohl sie funktionieren. kann mir denn einer helfen warum die tasten nicht gehen??? danke

hat der FOH die Fehler denn mal gelöscht und versucht ob sie wieder erscheinen? vllt. sind es einfach nur alte Fehler?

 

MfG Flo

hallo nochmal ja er hat sie gelöscht aber die fehler zeigt er immer noch an... mensch was kann das sein???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b 2.5 dti Lfb funktioniert nicht