ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Omega B 17" Alufelgen auf Vectra B.

Omega B 17" Alufelgen auf Vectra B.

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. März 2016 um 17:02

Hallo Leute ich suche abe für die Alufelgen intra 75071 mit der KBA Nummer: K851 I S17 über Google finde ich nix ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn es ganz dicke kommt und keiner was für dich hat, kannst du die ABE beim KBA bestellen. Das hatte ich bei meinem Hekspoiler auch.

Musste aber aufpassen, wie alle Behörden arbeitet das KBA sehr gewinnorientiert. Heißt, es waren am Ende 10 € mehr als vorher vereinbart, weil die Druck und Versandkosten unterschlagen wurden. Sind irgendwas um die 30 €

Sind das Alus vom Vectra C ?

Themenstarteram 1. März 2016 um 18:44

Zitat:

@Hajo65 schrieb am 1. März 2016 um 19:40:17 Uhr:

Sind das Alus vom Vectra C ?

So weit ich weiß waren die auf ein omega b cravan 2.6 dran

@TE

Da wirst du nix finden, da es die Original Omega Sportfelgen sind. Dafürgibt es keine extra ABE, da die in der Typzulassung zum Omega Facelift drinne sind.

Gruß

Das geht nur mit Umrüstkatalog vom Omega und am besten einer Fahrzeugscheinkopie von nem Omega mit der Eintragung.

Natürlich sollten Größe, Teilenummer und Alphacode der Felgen mit den Papieren übereinstimmen.

Das Ganze wird dann eh eine Einzelabnahme.

Die Suchfunktion sollte dazu einiges liefern, den Threadtitel habe ich schonmal etwas angepasst.

Man muss die Felgen nicht explizit namentlich eintragen lassen, da Original Opel. Wichtig sind die Maße der Felge und die wirst du nicht unter den Vectra B bekommen. Passen tut es aber auch schleifen, da der Omega eine niedrigere ET hat ;)

Habe mir damals auch Felgen vom Astra H eintragen lassen, da hieß es dann im Schein nur: "Felge 6,5J, ET35 in Verbindung mit 195/65 R15".

Klar passen die, 7,5x17 ET39 müsste das sein. Ich fuhr 'ne ET38 Dotz Felge mit 215/45R17 und musste nur vorne die Radhausschale bearbeiten wegen der Tieferlegung.

Themenstarteram 1. März 2016 um 19:58

Danke euch da weiß ich Bescheid

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 1. März 2016 um 20:52:21 Uhr:

Klar passen die, 7,5x17 ET39 müsste das sein. Ich fuhr 'ne ET38 Dotz Felge mit 215/45R17 und musste nur vorne die Radhausschale bearbeiten wegen der Tieferlegung.

Ha, das will ich sehen. Ich habe nur deshalb 195er auf der 6,5J Felge gefahren, weil bei den 205ern 3 Prüfer den Daumen gesenkt haben. Verschränkungs/Einfedertest ergab da jeweils volles aufsetzen auf der Radhauskante. Im Schein steht es sicher aber erlaubt ...

Themenstarteram 1. März 2016 um 20:02

Die einzelabnahme wollte ich umgehen aber gut muss ich durch war ja heute bei tüv die meinten würde mit 225 45 r17 und einzelabnahme über die Bühne bringen außer ich habe ein abe für die Felgen

Zitat:

@draine schrieb am 1. März 2016 um 21:00:38 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 1. März 2016 um 20:52:21 Uhr:

Klar passen die, 7,5x17 ET39 müsste das sein. Ich fuhr 'ne ET38 Dotz Felge mit 215/45R17 und musste nur vorne die Radhausschale bearbeiten wegen der Tieferlegung.

Ha, das will ich sehen. Ich habe nur deshalb 195er auf der 6,5J Felge gefahren, weil bei den 205ern 3 Prüfer den Daumen gesenkt haben. Verschränkungs/Einfedertest ergab da jeweils volles aufsetzen auf der Radhauskante. Im Schein steht es sicher aber erlaubt ...

War ja natürlich auch ne Einzelabnahme, aber wie gesagt kein Thema. Hab aber keine Bilder mehr davon, das war 2009. Kann nur noch Bilder von der original 7x17 ET47 mit 215/45 anbieten. Die Hatte ich danach bis 2012 drauf. Mit 18" ging nix mehr ohne Kanten Umlegen - an der Tiefe habe ich nichts geändert seitdem. Bild im Profil.

Zitat:

@ted24 schrieb am 1. März 2016 um 21:02:43 Uhr:

Die einzelabnahme wollte ich umgehen aber gut muss ich durch war ja heute bei tüv die meinten würde mit 225 45 r17 und einzelabnahme über die Bühne bringen außer ich habe ein abe für die Felgen

Einzelabnahme kostet doch kaum was. Bei mir waren es knapp über 50€.

Themenstarteram 2. März 2016 um 6:24

Wat bei welchen tüv warst du tüv nord will 80€ pro Asche bei mir

Dekra, ist aber schon 3 oder 4 Jahre her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Omega B 17" Alufelgen auf Vectra B.