ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM651 normaler Motor Sound?

OM651 normaler Motor Sound?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 14:08

Mein Om651 mit 149k km hört sich finde ich komisch an.

Was sagt ihr denn dazu?

Achtet nicht auf das Öl welches im Vidoe zu sehen ist, habe ich weggewischt es ist nur beim auffüllen bisschen daneben gegangen :D

 

 

Link zum Video:

https://youtube.com/shorts/qtDtmPHxNOc?si=rTOx6cnFUan5adtz

 

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist es Wasser oder Diesel um den ersten Injektor rum? Hört sich eigentlich ganz normal an, aber irgendwo zwitschert da was!

Ein leichtes schleifen bzw. zischen hab ich gehört, am ehesten vorn rechts (aus blickrichtung).

Könnte von Riementrieb kommen, sicher bin ich da aber auch nicht.

Könnte man mal den Riemen abnehmen und horchen.

Aber sonst klingt der so hart wie er halt klingt, ist ja die schwäche dieser Motoren. Läuft halt wie ein Traktor.

Das Dauer"schschsch...." vorne rechts kommt von der Servopumpe, das ist normal. Das unregelmäßige Zwitschern und die Feuchtigkeit um den Injektor würden mich erstmal "beschäftigen".

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 16:41

Zitat:

@senkaeugen schrieb am 6. Februar 2024 um 15:59:36 Uhr:

Ist es Wasser oder Diesel um den ersten Injektor rum? Hört sich eigentlich ganz normal an, aber irgendwo zwitschert da was!

Das ist Motoröl, habe beim auffüllen daneben geschüttet, also einfach ignorieren.

Ich habe das selbe Geräusch. Konntest du schon herausfinden, woran es lag? Danke im Voraus.

Themenstarteram 17. März 2024 um 13:17

Zitat:

@bekir6694 schrieb am 7. März 2024 um 02:03:50 Uhr:

Ich habe das selbe Geräusch. Konntest du schon herausfinden, woran es lag? Danke im Voraus.

Habe nichts gewechselt, fahre einfach weiter, denke das ist normal keine Ahnung aber.

Habe das gleiche Zwitschern auch seit Jahren, würde es als normal bezeichnen. Motor läuft sonst top.

Bin mal gespannt. Falls sich bei mir doch etwas herausstellen sollte, werde ich es hier mit euch teilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM651 normaler Motor Sound?