ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. om 651 Drehzahlabfall im Schubbetrieb

om 651 Drehzahlabfall im Schubbetrieb

Mercedes
Themenstarteram 15. April 2024 um 20:25

Guten Abend liebe Community , nun ich versuch es hier mal ob jemand unter euch mir helfen könnte mit meiner E klasse 290tk om 651 mit 170 PS aus dem 2010 Jahren.

Ich merke ein leichtes Rasseln beim Kaltstart bisher nur den Spanner getauscht ohne große veränderungen . Die letzten paar wochen merk ich aber wie beim Schubbetrieb z.b beim Anhalten oder im Stop and Go die Drehzahl deutlich unter leerlaufstand sinkt und wieder sich einpendelt die drehzahlnadel geht runter und gleich wieder im leerlauf. Habe keine schwankungen im normalem leerlaufbetrieb nach dem ich stehe. Nun bevor ich aufgeben und zu MB fahre wie ein Normaler Kunde hab ich bisher einiges gemacht. Er zeigte vor wenigen wochen an Differnezdrucksensor den hab ich bereits in den ketzten 3 Jahre 3 Mal getauscht fehler kam Immer wieder .

leitungen Geprüft i.o.

Stecker erneuert i.o.

Überholte Injektoren erneuert i.o.

Abgassensor erneuert dann wieder i.o.

immer eine gewisse zeitlang eben nur paar wochen dann kam es wieder mit dem Differenzdrucksensor.

Vor kurzen dachte ich ich mach den DPF filter reinigen lassen und die Schläuche vom Differenzdruck erneuert. Nun merk ich diesen Drehzahlabfall beinah bei jeder Ampel . Dieser Drehzahl abfall war natürlich auch vor der Reinigung dem DPF schon da.

DIe Spannrolle vom Keilriemen war defekt habe ich natürlich alles ebenfalls gemacht .

Ich weiß nicht weiter bin Mechaniker und der Motor stellt mich unter großen Herausfordernungen.

Momentan sind nur die Fehler vorhanden die ich im Bild aufgenommen habe . Ich komme aus der gegend von Stuttgart und die eine oder andere Werkstatt die ich kenne ist keine Große Hilfe .

Danke für eure Hilfe .

Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. om 651 Drehzahlabfall im Schubbetrieb