ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM 646 Anlasser dreht nur kurz

OM 646 Anlasser dreht nur kurz

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. April 2022 um 15:38

Der Anlasser dreht nur kurz..ca. 3 x mal und schaltet sich ab.

Batterie ist neu.

Was kann die Fehlerursache sein?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Mit dem 2. Fahrzeug Schlüssel das gleiche?

Themenstarteram 6. April 2022 um 15:57

Leider hat das Fahrzeug nur einen Schlüssel.

Der Anlasser dreht ca. 3 Umdrehungen.

Der Motor startet nun auch nicht mehr mit Bremsenreiniger. .auch wenn er merklich den Isopropylalkohol verbrennt, und damit ein Startversuch unternimmt.

Anlasser schaltet sich beim Zündvorgang selbst ab.

Starterrelais? Ich glaube, das ist das grüne im Sicherungskasten- sofern es bei Deinem Modell nicht direkt im Anlasser verbaut ist. Würde ich jedenfalls als erstes mal anschauen bzw. tauschen. Wahrscheinlicher ist aber der Anlasser selbst hinüber.

Themenstarteram 6. April 2022 um 17:11

Anlasser Relais ist getauscht.Morgen kommt ein neuer Anlasser.

Und bitte einen zweiten Schlüssel bestellen. Könnte teuer werden.

Hab vor kurzen versehentlich beim Skifahren den Schlüssel eingesperrt (elektrische Heckklappe).

Mir musste dann jemand von zu Hause den Ersatzschlüssel bringen…

Das wäre auch anders gegangen. Ist ja dein eigenes Auto. Da ist ein Einbruch kein Einbruch. Wenn man weiß wie es geht, funktioniert das spurlos.

Zitat:

@krampus10 schrieb am 06. Apr. 2022 um 20:57:30 Uhr:

Hab vor kurzen versehentlich beim Skifahren den Schlüssel eingesperrt (elektrische Heckklappe).

Ist mir anfangs auch mal passiert. Danach schließen über den Schlüssel codieren lassen und mir angewöhnt, die Klappe nur mit dem Schlüssel zu schließen.

So passiert das nicht mehr.

 

Themenstarteram 7. April 2022 um 19:49

Neuen Anlasser eingebaut, Fehler bleibt. Irgendetwas blockiert die Startfreigabe .Keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt (Xentry Diagnose).

Habe vor kurzem das Schlüsselgehäuse gewechselt .. Vielleicht hat die Schlüsselplatine irgendwo einen Fehlkontakt. :o

Ohne eindeutige OBD Fehler ist die Fehlerursachenfindung nicht so einfach.

Leider hat das Fahrzeug nur einen Schlüssel.

Wären wir wieder da.

Themenstarteram 7. April 2022 um 20:06

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 6. April 2022 um 17:48:07 Uhr:

Mit dem 2. Fahrzeug Schlüssel das gleiche?

Danke.Hier scheint derzeit für mich die mögliche Fehlerursache zu liegen.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 6. April 2022 um 22:09:43 Uhr:

Das wäre auch anders gegangen. Ist ja dein eigenes Auto. Da ist ein Einbruch kein Einbruch. Wenn man weiß wie es geht, funktioniert das spurlos.

Und das funktioniert wie? Gern pn

Werksinterna.

Themenstarteram 8. April 2022 um 20:01

https://www.motor-talk.de/.../...ht-bis-gar-nicht-an-t7133414.html?...

 

Ich habe heute mal mit einigen Profifirmen bzgl des Problems gesprochen.Es soll nicht am Schlüssel liegen.

Aus der Ferne halt echt schwierig. Batterie neu, Anlasser neu, Relais neu.

Meines bescheidenen Wissens nach schalten die Anlasser eigentlich nur Unterspannung oder Anweisung durch das Relais ab. And die Schlüsseltheorie glaube ich nicht, eher hat das Zündschloss einen Fehler.

StartundStopp hat Du ja noch nicht, oder? Wieviel Power hat denn die neue Batterie? Evt. mal Überbrücken oder einen Booster dranhängen? Was passiert bei mehreren Startversuchen schnell hintereinander? Kannst den Anlasser direkt an Batterie kurz (!) anklemmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OM 646 Anlasser dreht nur kurz