ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

@ kat2 Warum zweifest Du - lt. einer DDR Pressemitteilung von 1958 ist die Grundlage für die Berechnung und Erhebung der Kraftfahrzeugsteuer das Kraftfahrsteuergesetz vom 23. März 1935 (RGBI.I, S. 407)

Zitat:

Original geschrieben von jockel7531

@ kat2 Warum zweifest Du - lt. einer DDR Pressemitteilung von 1958 ist die Grundlage für die Berechnung und Erhebung der Kraftfahrzeugsteuer das Kraftfahrsteuergesetz vom 23. März 1935 (RGBI.I, S. 407)

Hi,

es galt das Kraftfahrsteuergesetz vom 23. März 1935 (RGBI.I, S. 407) in der Fassung der Steuerreformverordnung vom 1. Dezember 1948 (ZVOBl. I 1949 S. 235) - ob die diese Steuerbefreiung noch enthielt? - aber auch nur bis 1962, dann trat die Verordnung über die Kraftfahrzeugsteuer vom 16. Nov. 1961 in Kraft und hob die vorigen Gesetze und Verordnungen auf.

Steuerbefreiungen gab es für Feuerlösch- und Krankenfahrzeuge, Zugmaschinen in der Landwirtschaft, Diplomatenfahrzeuge (nur bei gegenseitiger Steuerbefreiung) oder Schwerbeschädigte.

Allerdings brauchte für die schwarze ADMV-Nr., die der gesuchte Wagen ja später hatte, auch keine Steuer entrichtet werden.

Grüße

Ein "Diamant" ?

Negativ - einen Diamant Wagen (Elite gehörte zwar zum Konzern, ist jedoch nicht gesucht) gab es nicht, jedoch gab es ausser Wanderer noch weitere Fahrradhersteller, die sich mit dem Automobilbau beschäftigten . Der gesuchte Wagen konnte schon mitte der 20er Jahre mit Kurvenlicht bestellt werden.

Da kat2 nicht lösen möchte und weitere Vorschläge nicht kommen löse ich auf: Presto Typ 9/30 von 1924

Freie Runde!

Dann will ich mal wieder etwas Leben in die Bude bringen.:)

Was ist das?

111222333444

Erinnrt mich irgendwie an den Siata Spring. ;)

 

Klick!

Das ging ja schnell!:(;)

Machst Du weiter?

Ich gebe ab, habe grade nichts. ;)

Vielleicht eine Spur zu leicht, aber ich versuche mal mein Glück.

222333444

Geht für mich in Richtung Bertone. Komme nur noch nicht drauf, was draus wurde. Volvo Tundra Projekt, a bissel Alfa . . . :confused:

4 Ringe! ;)

Edit: besonders nett, die Endrohre :cool:

Zitat:

Richtung Bertone

No, Pininfarina ;)

Die vier Ringe sind ein ganz heißer Tipp!

Corrado-Prototyp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia