ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Na gut, dann mal was zur Eingewöhnung

302

Und da sage nochmal einer, der Käfer war die Quadratur des Kreises! ;)

...hat einen Panhard 2-Zylinder im Heck

Oh nein,der Käfer war ja schon da...es ist ein Spanischer Orix...ein Prototyp, 1952 wurde er vorgestellt,er sollte der spanische Volkswagen werden.

Dann mache schnell weiter!

So....eine Seitenansicht....

 

Den mit der extrem schmalen Spur hatten wir auch schon

Fließende Linien im Zweitaktsound

Nun wissen wir ja....was für eine Marke....und wissen wir auch das Model ???

Aero 50 Dynamik von Sodomka - der sogenannte Arizona Wagen

Konkretes Baujahr ist unbekannt, jedoch gab es 1940 einen Erstbesitzer

Na geht doch ! Dann bin ich mal gespannt was du dir nun für eine Gemeinheit ausdenkst !!!

Dann mal was regionales und noch heute steuerbefreit!

Img-0215

Handelt es sich um ein Elektro Fahrzeug ?

Kein Elektrofahrzeug - anfang der 30er Jahre konnte man durch eine Einmalzahlung für immer von der Kfz-Steuer befreit werden. Beim gesuchten Wagen erfolgte diese Zahlung am 28. September 1933 und gilt bis heute

Zitat:

Original geschrieben von jockel7531

Kein Elektrofahrzeug - anfang der 30er Jahre konnte man durch eine Einmalzahlung für immer von der Kfz-Steuer befreit werden. Beim gesuchten Wagen erfolgte diese Zahlung am 28. September 1933 und gilt bis heute

Auch zu DDR-Zeiten? Wohl eher nicht...

Grüße

PS: Der Autohersteller hat übrigens auch Fahrräder hergestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia