ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Oktavia Facelift und 1.8 TSI mit DSG

Oktavia Facelift und 1.8 TSI mit DSG

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 10:02

Hallo ich habe mal ne frage hat schon einer mehr Informationen wegen dem Facelift? Also wann es kommen soll und was verändert wird.

 

Und wann soll entlich der 1.8 TSI mit DSG kommen? Laut Skoda auf der Essener Motor... hies es im Frühjahr 2008.

Wenn einer was weis dann bitte texten...

Ähnliche Themen
62 Antworten

Dann würde ja wohl heißen, das der 2,0 FSI Tiptronic aus dem Programm fällt.

Wenn das stimmt, steigen ja meine Hoffnungen, das es den 1,8 TFSI mit 4x4 gibt und dafür der alte 2,0 FSI auch hier fliegt....

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:52

Ich denke die allrad variante wird im Programm bleiben denn Skoda nimmt nur das von VW und dort giebt es den 1.8 TSI mit Automatik bzw beim neuen A4 mit Multitronik und dies soll auch bei skoda kommen. Es wird sogar schon geredet das der 1.8 TSI beim Oktavia und Superb mit dem neuen 7gangDSG kommen wird.

am 21. Februar 2008 um 13:02

bin beim googlen auf diese seite gestossen...  www.skodaoctavia.cz/SkodaAuto/OctaviaFacelift2.htm

Keine Ahnung was da steht, oder ob  die bilder nur fake sind... sieht trotzdem interessant aus.

 

 

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 13:07

Na wenn der so wirklich aussiet dann warte ich denn der so finde ich ist echt geil...

Zitat:

Original geschrieben von SkodaFabia2.0

Ich denke die allrad variante wird im Programm bleiben denn Skoda nimmt nur das von VW und dort giebt es den 1.8 TSI mit Automatik bzw beim neuen A4 mit Multitronik und dies soll auch bei skoda kommen. Es wird sogar schon geredet das der 1.8 TSI beim Oktavia und Superb mit dem neuen 7gangDSG kommen wird.

Insgehim hoffe ich drauf, das es doch anderst kommt. Ich mag keinen TDI und in den Bergen ist der Allrad wesentlich überlegen. Nur der FSI muss ja kein Wunder an Schnelligkeit und Verbrauch sein. Und den 1,8 TFSI DSG kenn ich aus dem A3, geht wie die Hölle. Wenn der jetzt das neue 7-Gang-DSG kriegt wird da noch mehr geboten sein.....

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 13:16

Also mir hatt neulich jemand im geheim gesagt das der Octavia Facelift volgendes neues erhalten soll....

RS mit DSG und schaltwippen

BI Xenon mit Kurfen und Abbiegelicht

1.8 TSI mit 7-G-DSG

und paar kleinihkeiten wie z.b neue Polster

Zitat:

Original geschrieben von SkodaFabia2.0

Also mir hatt neulich jemand im geheim gesagt das der Octavia Facelift volgendes neues erhalten soll....

 

RS mit DSG und schaltwippen

BI Xenon mit Kurfen und Abbiegelicht

1.8 TSI mit 7-G-DSG

und paar kleinihkeiten wie z.b neue Polster

Beim RS habe ich gelesen aber nur der TDI, nicht der TFSI. Aber keine Ahnung ob das wahr ist.....

Zitat:

bin beim googlen auf diese seite gestossen... www.skodaoctavia.cz/SkodaAuto/OctaviaFacelift2.htm

Mit diesen Bildern ist es so eine feine Sache. Auf den oben genannten Bildern steht "Copyright Škoda Auto 2008. Alle Rechte vorbehalten." Also scheinen die Fotos echt zu sein. Dann gibt es noch eine zweite (und mMn wahrscheinlichere )Variante, die ebenfalls als "offiziell" gilt, d. h. es gibt diese Fotos auch ohne "MotorAuthority" Logo:

http://www.e-transport.ro/.../SKODA%20OCTAVIA%20DUPA%20FACELIFT.jpg

am 21. Februar 2008 um 15:57

Hallo

Ihr redet andauern über Facelift und so...

Da ich warscheinlich diese Woche noch die zusage für einen Firmenwagen bekomme

und dieser dann ein RS TDI werden wird wollte ich fragen,

wenn ich ihn evtl diese oder nächste woche bestellen werde,

es doch alles beim alten bleiben wird oder?

Ihr sprecht auch algem. über Produktionswochen und sowas...

 

Gruß Baconpep

am 21. Februar 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von SkodaFabia2.0

Es wird sogar schon geredet das der 1.8 TSI beim Oktavia und Superb mit dem neuen 7gangDSG kommen wird.

ich hab die information, dass das neue 7gangDSG erstmal nur für "kleinere" motoren vorgesehen ist, da es nur bis zu einem drehmoment von bis zu maiximal 250Nm ausgelegt sein soll. weiß grad aber nicht, wieviel der 1,8er hat...

was ist der 1,8er eigentlich, ein TSI oder TFSI?

am 21. Februar 2008 um 17:02

Steht lediglich als Bezeichnung da. Es gibt aktuell nur einen 1,8l Motor mit Turbo und Direkteinspritzung im Konzern. Zumindest VW ersetzt nach und nach die Bezeichnung TFSI durch TSI.

Das "trocken gelegte" 7Gang DSG wird es nicht mit dem 1.8 TFSI geben funktioniert nicht, Reibungswärme auf Grund der anliegenden Drehzahl ist zu hoch für die Trockenversion, da wird es bei der 6Gang DSG Variante bleiben, ist aber auch kein Beinbruch, vlt. kommt ja auch der 1.4 TSI für den OII, der könnte dann die DSG7 bekommen. Der 1.4er soll ja möglichst oft verbaut werden, damit die Produktionskosten gesenkt werden können, dafür muss man den in allen Modellen anbieten.

RS TDI mit DSG und Bi-Xenon wurde soeben von meinem :) bestätigt.

Fecelift soll nach den Werksferien bestelltbar sein (also Ende Juli / August).

Auch das zitierte Bild sei echt.

am 22. Februar 2008 um 16:07

Glaube kaum, daß das facelift vom octavia der front vom neuen superb entspricht - halte die dezentere version, bei der lediglich die frontschürze leicht abgeändert ist, für wahrscheinlicher.

Immerhin sahen sich der "alte" superb und der octavia auch nicht ähnlich.

Es gab ja schon so einige fakes, welche das facelift zeigen sollten, mal schauen was am Ende raus kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Oktavia Facelift und 1.8 TSI mit DSG