ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ohne 2 Takt Öl

ohne 2 Takt Öl

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:04

Ich hab mal eine frage wie lange kann ich eigentlich mit einem 2 takter ohne Öl fahren bis zum Motorschaden wie viel Kilometer ungefär weil nen Kumpel hat mir erzählt das er angeblich mal cirka 50 km ohne 2 Takt Öl gefahren sei der hat doch wohl einen "Weg" oder

(will es natürlich nicht auspropieren will ja keinen Kolbenfresser haben)

Wäre Dankbar über eine Antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Warum fällt nur mir bei fast jedem Deiner Postings "multum, non multa" ein.

Irgendwie kann ich deinen Spruch jetzt nicht in einen direkten Zusammenhang mit dem Thema bringen.

Dann denk mal weiter nach.

Zitat:

Bin aber der Ansicht, daß man in diesem Fall, wenn man schon die Fehlerursache beseitigt, dieses auch gründlich tun sollte, damit einem nicht 20 Kilometer weiter das oben beschriebene Mißgeschick passiert.

Vermutlich war die Schädigung von Zylinder und Kolbenwand durch das vorhergehende Fahren ohne Öl bereits so fortgeschritten, dass auch die Wiederherstellung der Ölversorgung den späteren Kolbenfresser nicht mehr verhindern konnte.

Aber ich verstehe schon, als Ganzvielposter hat man ja keine Zeit für tiefere Zusammenhänge. Da hängt man lieber noch an ein paar Threads allfällige Allgemeinplätze dran.

bye

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 8. April 2013 um 15:02

Es kommt natürlich auf die Größe des Öltanks an, ich hatte ein 2 Takt Quad mit einem 1 Liter 2 Takt Öltank und bin damit ohne nachfüllen fast 1000km gefahren !!!???

Nur ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen den ein Motorschaden kostet jede Menge Geriebenes !!!

lg Andi aus Moosburg in >Kärnten

Deine Antwort
Ähnliche Themen