Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ölwechsel beim :)

Ölwechsel beim :)

BMW 5er F07 GT

Der Service steht bald an, damit vermutlich auch ein kompletter Ölwechsel in meinem 8 Zylinder.

Wer weis was das beim :) kostet und rechnet sich das Öl mitzubringen?

Ich geh mal davon aus, dass 10 Liter reichen sollten. Einkaufen kann ich BMW Öl 12 Liter für ca 69 Euro.

Beste Antwort im Thema

Lächerlich solche Aussagen a la "Höhö dicke Karre und dann beim Öl sparen..."

Nur weil man sich bei manchen unnötigen Ausgaben auch mal überlegt ob man es nicht mit wenig Aufwand um ein Vielfaches günstiger bekommt reichts am Ende auch für die dickere Karre und es bleibt sogar noch was übrig. Find es immer wieder schlimm wenn Leute meinen nur weil man etwas mehr Geld ausgibt muss man den Rest auch gleich noch in den Gulli stecken. :rolleyes:

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Ich lasse meinen Ölwechsel schon länger nicht mehr beim :-)

machen!

Bei Mr.Wash komplett 82 €

Bei BMW Komplett 236 €

Absolut gleiches Markenöl und Filter!

Warum soll ich mir das antun!!

Da mache ich doch zwischendurch noch ein

Ölwechsel mehr, und spare trotzdem.

Und ich muss den Jungs von BMW nicht das Geld in den

Rachen schieben!

Tschau

Zitat:

Original geschrieben von allesgeht

Ich lasse meinen Ölwechsel schon länger nicht mehr beim :-)

machen!

Bei Mr.Wash komplett 82 €

Bei BMW Komplett 236 €

Absolut gleiches Markenöl und Filter!

Warum soll ich mir das antun!!

Da mache ich doch zwischendurch noch ein

Ölwechsel mehr, und spare trotzdem.

Und ich muss den Jungs von BMW nicht das Geld in den

Rachen schieben!

Tschau

Schon richtig. Ich hab aber noch EuroPlus Garantie und werd am BMW Service noch nicht rumkommen

am 19. November 2013 um 18:55

Laß es lieber bei BMW machen, auch wegen Kulanz.

Gruß H.

Zitat:

Original geschrieben von allesgeht

Ich lasse meinen Ölwechsel schon länger nicht mehr beim :-)

machen!

Bei Mr.Wash komplett 82 €

Bei BMW Komplett 236 €

Absolut gleiches Markenöl und Filter!

Warum soll ich mir das antun!!

Da mache ich doch zwischendurch noch ein

Ölwechsel mehr, und spare trotzdem.

Und ich muss den Jungs von BMW nicht das Geld in den

Rachen schieben!

Tschau

Ach ja mein Wagen : E61 535 D/ Ölmenge : 8,2 Liter

Ich würd mein Öl mitbringen, wenn der :) nix dagegen hat. Bei BMW wirst Du für den Liter um die 22 Euro hinblättern dürfen

am 19. November 2013 um 19:14

Ich bringe das Öl auch seit mehreren Jahren mit. Kaufe den Liter für 5 Euro, der :) nimmt ca 23 Euro. Die Ersparnis bei 6,5 Liter sich jeder selbst ausrechnen.

Ich hatte vorher gefragt und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Ich bringe das Öl auch seit mehreren Jahren mit. Kaufe den Liter für 5 Euro, der :) nimmt ca 23 Euro. Die Ersparnis bei 6,5 Liter sich jeder selbst ausrechnen.

Ich hatte vorher gefragt und gut ist.

Ja, so stell ich mir das auch vor. Bring auch original BMW Ölchen mit dann können sie da auch nix sagen.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Ich bringe das Öl auch seit mehreren Jahren mit. Kaufe den Liter für 5 Euro, der :) nimmt ca 23 Euro. Die Ersparnis bei 6,5 Liter sich jeder selbst ausrechnen.

Ich hatte vorher gefragt und gut ist.

Ja, so stell ich mir das auch vor. Bring auch original BMW Ölchen mit dann können sie da auch nix sagen.

Ich mache das auch immer so beim Italiener wenn ich essen gehe. Zuerst bringe ich meine mitgebrachten Nudeln in die Küche ... Ach nee, ich gehe zum Friseur und wasche und färbe meine Haare selbst ...

Mario Barth würde jetzt sagen: "Merkste watt"?

Nix für ungut, Brini

aber 8 Zylinder mussten sein. Unbedingt.

Zitat:

Original geschrieben von pike105

aber 8 Zylinder mussten sein. Unbedingt.

Die Kohle steck ich lieber in nen zweiten 8 Zylinder als mehr als dreimal soviel für nen Liter Öl zu bezahlen als notwendig. Würdest das auch machen, könntest dir auch nen 8 Zylinder leisten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brini

Ich mache das auch immer so beim Italiener wenn ich essen gehe. Zuerst bringe ich meine mitgebrachten Nudeln in die Küche ... Ach nee, ich gehe zum Friseur und wasche und färbe meine Haare selbst ...

Mario Barth würde jetzt sagen: "Merkste watt"?

Nix für ungut, Brini

Bei meinem ersten Ölwechsel meinte der Freundliche, er würde mir sein bestes Synthetiköl einfüllen. Und weil er das im Fass kauft, wäre es zudem noch preisgünstig. Ob 22,55 € pro Liter günstig ist, mag jeder selbst beurteilen. Ich fand den Preis jedenfalls nicht angemessen.

Weiterhin stellte sich heraus, dass 5W30 eingefüllt wurde, obwohl Alpina auf telefonische Nachfrage unbedingt zu 0W30 rät. Seitdem kaufe ich das von Alpina vorgeschriebene Castrol Edge 0W30 für rund 7,- € im Internet. Ich habe das gute Gefühl, nicht weiter über den Tisch gezogen zu werden, und der Motor meines Spielzeugs hat das richtige Öl.

Merkste watt? ;-)

Lächerlich solche Aussagen a la "Höhö dicke Karre und dann beim Öl sparen..."

Nur weil man sich bei manchen unnötigen Ausgaben auch mal überlegt ob man es nicht mit wenig Aufwand um ein Vielfaches günstiger bekommt reichts am Ende auch für die dickere Karre und es bleibt sogar noch was übrig. Find es immer wieder schlimm wenn Leute meinen nur weil man etwas mehr Geld ausgibt muss man den Rest auch gleich noch in den Gulli stecken. :rolleyes:

kneti .... volle zustimmung ... so erreicht man beides ... vermeidung von öl wucher preisen und einfüllen des korrekten öls ... sehr clever :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen