ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ölverlust Opel Astra J 1.7 cdti

Ölverlust Opel Astra J 1.7 cdti

Opel Astra J

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein bisschen das Forum durchsucht, bin aber für den 1.7 cdti leider nicht weitergekommen.

Ich habe folgendes Problem: Der Wagen meiner Frau sifft unten am Turbo etwas raus, wobei das Öl sich dort verteilt und am AGR teilweise verbrennt/abraucht. Das ist natürlich nicht so wirklich toll.

Da wir erst Leckage am Ventildeckel hatten, haben wir dieses tauschen lassen. Leider war der Erfolg nicht wirklich langfristig und es begann kurze Zeit später wieder. Ich habe gelesen, dass es häufig beim 1.4 l das Pilzventil zerlegt und dass dann die Ansaugbrücke ausgetauscht werden müsste. Beim 1.4 gibts aber noch ein Kit zum reparieren bzw. zum langfristig lösen des Problems.

Kann dieses auch beim 1.7 cdti verwendet werden bzw. hat jemand schon dasselbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Falls Informationen fehlen, bitte einfach kurz anfragen.

Vielleicht ergänzend:

Wenn ich den Öleinfüllstutzen im Leerlauf öffne habe ich ein "pumpendes" Geräusch, minimaler Überdruck, auf keinen Fall Unterdruck. Der Wagen läuft sonst rund (Schubbetrieb stottert er manchmal bisschen) und hat Leistung, Ölverbrauch konnte keiner wirklich festgestellt werden.

Würde mich über Hilfe und Meinungen sehr freuen, damit dieses Thema hoffentlich bald weggelegt werden kann :)

Viele Grüße

Ähnliche Themen